eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Spirit of Absinth - Klangwelten Studentenhaus Tusculum - 4. Februar 2006
Mirabaux

Spirit of Absinth - Klangwelten
Studentenhaus Tusculum

am Samstag den 04.02.2006


[attachmentid=4557]

Am 4.02.2006 findet im Tusculum (Dresden) die Veranstaltung „Die Grüne Fee (Teil 2): Spirit of Absinth – Klangwelten!“ der studentischen Kunstgemeinschaft „redeye“ statt: „Eine Welt voller Mysterien: Absinth und die Kunst, die Kunst und Absinth, was soll dies Wortspiel uns nun sagen? „Nichts ist wie es scheint.“ Unsere Sinne werden durch ein verzerrtes Trugbild der Realität geblendet, der Besucher (unser Selbst) wird entführt in eine Welt voller Bilder, Klänge und Töne.“

Inhalt der Veranstaltung: Ausstellung Die Grüne Fee (Tom Viehweger & andere) Konzert von ficfac (Chansons aus dem Hinterhalt), Konzert der Band Feinfilter (Breakbeat aus Rostock), Rap Show der BUJAKA Crew (Cottbus), Videoanimation by EMER scenar visuals (Psychoaktive Reisen: Absinth & Meskalin), Lesung von Eric Piltz (Sureales & Groteskes von Henri Michaux bis Daniil Charms), Jazz & Blues Performance by Henni Dehmut, Geschichten aus dem Märchenwald HipHop Projekt by DJ Pfilliegran, „Klangwelten“ by dè Sus, Absinth-Bar; Graffti-Show by RisingSunColors (Greiz), HipHop/Drum Bass/Elektro Floor (Insulin Dresden),


Veranstaltungsbeginn: Austellung ab 14.00 Uhr, Literaturkaffee 15.00 Uhr, Lesung 18.00 Uhr, Konzerte ab 20.00 Uhr
Ort: Tusculum (August-Bebel Straße 25, Dresden)
Eintritt: KOSTENLOS

voraussichtl. Programm:

14:00 Eröffnung: Vortrag „Von Van Gogh bis Picasso“ (Anekdoten vom Absinth und
sein Einfluss auf die Kunst)

15:00 „Literatur & Kaffee: Aber sinth wir (nicht) alle gleich!“ & „Absinth – Eine unendliche Geschichte“ Ursprung und Geschichte des Absinth, Zubereitung, dazu wird der Gast in die Klangwelt des Absinths eingeführt.

17:00 „Ein Streifzug durch die Welt des Orients“ (Dia-Vortrag über Syrien)

18.00 „Klangwelten“ by dè Sus

19.00 Psychoaktive Reisen by EMER scenar visuals (Videoanimation ) & Lesung von Eric Piltz (Sureales und
Groteskes von Henri Michaux und Daniil Charms)

20:00 ficfac (Konzert: Chansons aus dem Hinterhalt)

22.30 Rap Show der BUJAKA CREW (Cottbus)

23.00 Jazz- & Blues Performance von Henni Dehmut mit einem Streifzug durch die Welt des Surrealismus

Ab 24:00 „Zwischen Sein und Schein“ Breakdance Show (Pitti- DaWRENCH Fanatic)
& Geschichten aus dem Märchenwald HipHop Projekt by DJ Pfilliegran, KONZERT von Feinfilter (Rostock); BUJAKA CREW Teil II,


Julschn
Red Eye
abadd0n
Krasse Sache das! Klingt nach einem innovativen Veranstaltungskonzept.

Insider haben mir verraten, dass der ideale Zeitpunkt zum Erscheinen im Tusculum 18 Uhr sei. Wer das nicht schafft oder wayne es nicht interessiert: Die Party am Abend wird bestimmt auch lustig.

#aba

© by Redeye:
Julschn
vor drei jahren war schon mal ne Ausstellung vom Projekt RedEye zum Thema ABSINTH im Treibhaus, die Bilder waren toll und das Rahmenprogramm nich so umfangreich aber trotzdem schön.

Hingehen lohnt sich auf jeden Fall smile.gif

(Ich bin kein Insider, dooooooooo)
Julschn
Hier noch ein paar kleine Tipps zu dem Programm:

ficfac
BUJAKA
Johannes
Oh Mann,
die Jungs aus Cottbus - das war ja echt ne harte Nummer. Ich respektier es ja wenn sich jemand auf die Bühne stellt und den Mut hat, vor ein Publikum zu treten ( das dann auch immer kleiner wird:), aber es war ja ein rumgeprolle vom allerfeinsten.

Und erst die Beleuchtung - da schreckt man die Leute ja schon von draussen ab no.gif . Etwas gemütlicher hätte es ruhig schon sein dürfen, wenigstens gedimmt, aber so grelle Halogenstrahler, nun ja.... (wir könnten euch da bestimmt was besseres installieren wink.gif

Schöne Nacht noch
Julschn
Und es hätte WÄRMER sein müssen !

FicFac waren genial....und danach die ElektroMucke war och ok...der Absinth tat mir irgendwie nich gut! wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif
#npnk
also ich fand die hiphop-fraktion auch zum schreine...
electro war cool und der dj der dann minimaltechno aufgelegt hat in der bar war auch cool..leider haben der percussion-mensch und die hervoragende saxophonistin leider nur so für sich gespielt..
war alles bissl zu überladne und passte nich so richtig zusammen...

alles in allem ne krasse party mit skurilen gestalten und der anschließende besuch in der wu5 war umso entspannter und erheiternder..

in diesme sinne...gute nacht