eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sound of Dresden 7
GodofThunder
Das Onlinevoting für die Dresdner Songs des Jahres 2010 ist gestartet.

Ab sofort kann jeder auf www.sound-of-dresden.de für die verschiedensten Dresdner Künstler abstimmen.

Völlig uneigennützig möchte ich Eure Aufmerksamkeit dabei auf die beiden Bands NASH mit dem Titel Stay und Dawn mit dem Titel Stadt lenken... rolleyes.gif

Aber sicherlich können wir hier auch Allgemein über das derzeitige Musikangebot in Dresden, ausgehend von den aktuellen Beiträgen beim Sound of Dresden, reden. Was meint ihr - welche Songs haben das Potential zum Song des Jahres zu werden???
Giovanni
wieso kriegt man von dem sampler immer erst was mit, wenn das voting läuft?

Alles egoistische Arschlochbands! Und dann machense hier threads auf und wollen gewählt werden. Unglaublich dreist!
GodofThunder
Der Sampler geht jetzt in das 7. Jahr. Das Voting ist jedes Jahr zu gleichen Zeit. Imho genug Zeit, sich das zu merken. Aber zur Sicherheit: einfach mal jetzt den Terminkalender für 2011 rausholen und im November n großes rotes Kreuz machen. Dann gibt es nächstes Jahr nicht so eine große Enttäuschung. Und davon abgesehen: Ball flach halten... cool.gif

Ich persönlich habe mich jetzt durch die diesjährigen Bands durchgehört und, neben den von mir auf unverschämteste Art und Weise beworbenen, sind mir folgende sehr positiv aufgefallen:

Nellies Elefant - eine absolut symphatische Band mit tollen Texten und Musik, die einen mitnimmt, wie ich finde.

Raw Acoustic - auch sehr eindringliche Stimme. Breiter Sound. Schick.

Den Anfang von jamkabO:Om fand ich ziemlich cool. Dann lässt es irgendwie nach. Ich finde der Beginn des Songs baut eine ziemliche Spannung auf, die der Rap-Part dann nicht halten kann...

Eiszeitklub groovt toll los. Cooler Refrain. Ohrwurm.

Die finsteren Gesellen - keine musikalische Offenbarung, aber lustiger Text - und daher auch sympathisch...

Soweit meine erste Meinung zu den Songs...
Giovanni
alsooo früher kam dann hier n thread, dass es losgeht, d.h. eXma wurde auch als produzierende Seite akzeptiert. Nun aber wird der eXma-User zum reinen Konsumenten degradiert.

Du hast doch den thread eröffnet, um zur Meinungsäußerung aufzurufen... von Bällen war nie die Rede. Und ich finde mein Statement ist hervorragend geeignet, um eine Diskussion (/=Kuschelei) über das Dresdner Musikangebot zu initiieren.
HansiBargeld
Kein Rap dabei diesmal, oder irrig mich?

Ach, doch: DramaTik II mit "Geschehen"

+ Harry Bushh: "Schüttel dein Herz aus"

+ JamkabO:Om "Turn Of The Tides"
erich
HARRY BUSHH! YEAH!
GodofThunder
Okay, groß diskutiert wurde zwar nicht, aber egal. Hier die Ergebnisse:

1. tauReif - Licht
2. Schimmelreiter - Hat nicht sein sollen
3. Harry Bushh - Schüttel dein Herz aus
4. Marion Fiedler - You Will Fly
5. Dawn - Stadt
6. Nellis Elefant - Ich dachte du wärst nicht bei dir
7. Head Shocks - No Waste Of Time
8. Nash - Stay
9. Pretty Mery - K Boredom
10. jamkabO:Om - Turn Of The Tide

HansiBargeld
Zehn erscheinen zu wenig - da kommen bestimmt noch ein paar Abrunder hinzu. rolleyes.gif