eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Snowboarden
Seiten: 1, 2
Letti
Hallo ihrs .... happy.gif
wer hat bock mitm subkulturaner und mir am donnerstag nach altenberg/ eventuell och wo anders hin.....zu fahren und dort mal die piste runterzubrettern...is zwar net die tollste aber zum ersten mal dieses Jahr reichts..ausserdem muss ich endlich mal mein board einweihen...naja und a bissel übung tut nach drei jahren abstinenz sicher auch gut wink.gif

also hier gleich mal der link für alle interessierten
klickst du hier
is och gar net teuer..

also denne...wer kommt mit? smile.gif
aja ihr könnt och skifahren

...wegen uni.....pssst: schwänzen huh.gif (huch hab ich das jetzt wirklich geschrieben)hehe
schildkroet
Ab nächste Woche werd ich mein Brett mitnehmen und mitkommen (zwecks Mitfahrer musste ich es leider Zuhause lassen no.gif ) klingt auf jeden Fall gut. Ich finde auch, dass die Piste dort reicht. In den Semesterferien war ich schon auf viel kleineren Pisten... biggrin.gif
Subkulturaner
cool.gif also ich stand noch nie auf nem brett, bis jetzt nur auf skiern, aber das wird schon denk ich, also kommt mit und lacht mich bei meinen ersten Fahrversuchen aus biggrin.gif
Letti
Zitat(Subkulturaner @ 19 Nov 2007, 14:49)
cool.gif  also ich stand noch nie auf nem brett, bis jetzt nur auf skiern, aber das wird schon denk ich, also kommt mit und lacht mich bei meinen ersten Fahrversuchen aus  biggrin.gif
*


ach markus...ich stand seit drei jahren net mehr druff.... rofl.gif das wird toll!!

na wenn der rene dorte is...dann greift er dir unter die arme...der is nämlich geprüfter...tralala snowboardlehrer...nen ganz lieber und hübscher...also singlefrauen...uff nach altenberg happy.gif hoffe er is mir jetzt net böse das ich ihn verkuppeln will shifty.gif ...

äh aber schildkroet da gibts och nen verleih....also wenn de bock hast lass dich doch nicht von abschrecken das de das board noch daheim hast...
Däumelinchen
würde mich gern anschließen, sofern nüscht zwischen kommt
@Letti: können ja zum Fasching nochmal quatschen...
Letti
jaaaa unbedingt...machen wir.heute abend kommste net?

hier mal die hinfahrtszeiten....na mitm zuch natürlich
und die rpückfahrtszeiten: oder mitm bus ;-)

rückfahrt würde ich gegen 16 uhr vorschlagen ...muss 18 uhr arbeiten! smile.gif
mehr mehr mehr leute!!

ich werd allerdings noch net so ganz schlau aus den preisen...heisst das das ne 3er karte für vier std nur 2 euro pro person kostet??? blink.gif ka....
stepie
dit heißt das du 3mal hochgezogen wirst smile.gif
Letti
aso...ne das ja doof ich wil da ja net nur 3 mal runterfahren blink.gif
schildkroet
Fein, wäre spitze wenn wir so viele Leute zusammenbekommen. Das mit dem Ausleihen kann ich mir im Moment nicht leisten ich spare noch auf den Winterurlaub blush.gif aber später bin ich auf jeden Fall dabei
Subkulturaner
was kostet denn ausleihen?
Zappelfry
Wo wäre woanders hin, Altenberg ist leider nur ein Idiotenhügel. Ich hätte auch noch ein Board zu verleihen biggrin.gif
Neon
warum fahrt ihr nicht am mittwoch?? da hätten sicher einige (auch ich) wesentlich mehr zeit...
Zappelfry
Nun ja, eben weil da auch andere Zeit haben, sind Orte wie Altenberg leider immer regelrecht überlaufen.
die_dan
Wieso habt ihr eigentlich schon wieder frei? Hessen isn Scheiß Bundesland...

Dafür kann ich auf einen Berg gucken, wo Schnee liegt. So. Wer kommt her und bringt mir Snowboarden bei? noexpression.gif
Däumelinchen
Zitat(Zappelfry @ 19 Nov 2007, 20:04)
Nun ja, eben weil da auch andere Zeit haben, sind Orte wie Altenberg leider immer regelrecht überlaufen.
*


gut kombiniert...außerdem werden Letti und ich Mittwoch bestümmt noch nicht sicher aufm Board stehen...blink.gif und mit nem Kater fetzt das ganze nich wirklich noexpression.gif
unicum
also naechste woche hab' ich bei, aber diese woche ist mein brettchen leider noch eingemottet in der heimat.
Letti
Also...
warum donnerstag?---weil der rene da is und dann vielleicht zeit hat dem markus das beizubringen..(er trinkt gerne wodka red bull wink.gif )und weil wir mittwoch nach der megageilsten partyin der borsi in diesem jahr aufräumen müssen und wahrscheinlich noch böse restalkohol intus haben...und wie däumelinchen bereits bemerkt "fetzt das mit nem kater nicht" (lol ich stell mir grad vor wie ein kater auf meiner schulter sitzt und ich den berg versuche runterzufahren lol.gif )

ausleihen kostet für den ganzen tag 15 euronen...zumindest dort..weiss nicht wies mit läden in dd aussieht?steht alles uff der homepage von denen...sieheerster beitrag wink.gif

man kann das sicherlich dann och öfter mal machen....hoffentlich! happy.gif
Neon
hmm.... und wann wollt ihr am donnerstag los?
Letti
in den ersten beiträgen sind die hinfahrtszeiten verlinkt...schätze so um 9 weil der lift glaub ich erst um 10 uff macht!!! smile.gif magst mitkommen?? happy.gif
Neon
ja schon gerne... aber gerade der donnerstag ist mein wichtigster uni tag.... wacko.gif
Gatewick
und ich hab mein Board ne da sad.gif
Letti
na passt auf: scheint ja doch reges interesse zu geben...deswegen ALLE holen ihr Board demnächst mal von zu Hause ab! und dann gehts ab uffer piste!
soweit is altenberg ja nun echt nie weg....und dann fahren wir nochml alle zusammeb happy.gif
schildkroet
das wäre mal ein Ding ;-)
Neon
das wäre echt cool! yes.gif yes.gif yes.gif

is der hang auch zum (alpin-) ski fahren geeignet?
unicum
Zitat(kuhnert24 @ 20 Nov 2007, 12:11)
is der hang auch zum (alpin-) ski fahren geeignet?


die meisten "haenge" sind nicht zum "langlaufen" gedacht yes.gif
fuckfish
Also nach dem 5.12. wäre ich auch gern dabei =)
Neon
alpin = (steiler) berg, also kein langlauf... rolleyes.gif
unicum
nun gut, in altenberg kann man abfahrt machen, was auch das anliegen der meisten in diesem thread ist. oder haste schonmal jemanden mit 'nem brett langlaufen geseh'n?

& boardicum
Neon
ich will einfach nur wissen wie steil der hang ist
kategorie: blau, hellrot, rot, dunkelrot oder schwarz??
schildkroet
Schätze mal die nennt sich schwarz und ist wie in Oberwiesenthal in Wirklichkeit rot lol.gif zu einer Abfahrt für Skirennprofis wird es nicht reichen denke ich. Aber woher wollen wir wissen, was Du unter "Alpin" verstehst
unicum
also, wenn wir hier von dem gleichen altenberg reden, dann ist die piste hellblau...

/alpinicum
Knurt
-
Letti
schaut einfach auf die seite...da wird schon wad stehen....wenn nicht schaut euch die bilder an...und schätz ein ob euch das zu "gefährlich" is smile.gif

nochmal kurz zum mitschreiben...wer kann denn trotzdem am donnerstag und will mit???kurze pm an mich smile.gif
Letti
so schnee war hart...deswegen simmer doch net gefahren... angry.gif

aber! Das nächste mal wirds besser...also...einfach hier rinschreiben wann wer Lust hat schnowboarden zu fahren!!! smile.gif
wicked
hm, die piste sieht tatsächlich auf bildern eher hellblau aus blink.gif
aber nächsten monat würd ich mich wohl auch anschließen wollen... schon wieder 'jahre' her mit dem ski-fahren biggrin.gif
papajoe
schaut euch das nächste mal besser vorher die bilder von der webcam an, und die temperaturkurven von kachelmann. das war abzusehen, das heute nichts mehr geht...
http://www.osterzgebirge.net/webcam.php

achso, dass ding is so hellblau, dass ich hoffe, mich da noch diesen winter mal mit den langläufern runterzutrauen... wenn ich da die schwarzen im riesengebirge denke... da wars shcon nich ganz einfach, die sicher zu überqueren, ^^
stepie
Weiß einer wie lang man da Bretter ausleihen kann bzw. bis wann die wieder zurück sein müssen, weil wollten morgen abend boarden gehn.

Hab auf der Homepage nix gefunden...das selbe gilt für Holzhau...
Subkulturaner
Wie schauts denn diese Woche aus? Liegt in Altenberg noch Schnee? Habt ihr alle eure boards hier? Wer hat die Woche Zeit und Lust?

bild kann nicht angezeigt werden
onkelroman
und weiss einer die ski-ausleih-preise?
Letti
hallo meine Lieben, wer hat Bock diese Wochemit snowboarden/skifahren zu kommen? will mich nach der ersten Klausur belohnen cool.gif und mal die Piste versuchen runterzukommen!!!

am geilsten wäre nach oberwiesenthal, is zwar nen stückchen weg soll aber ganz schön sein...cool wäre dann natürlich ne mfg---

sagt bescheid wer lust hat! smile.gif
Hoffi
ich hätte schon bock aber in der woche siehts bei mir ganz schlecht aus weeping.gif
CannonFodder
Ich hätte auch lust aber liegt da überhaupt genug schnee?
Letti
sollen wohl 50 cm liegen...nen kumpel von mir war am samstag dort boarden...kann den ja nochmal fragen, in altenberg liegt definitiv nicht genug und der lift hat auch zu....

hat denn jemand von euch ein auto und könnte ne mfg machen? smile.gif
Lars
will auch boarden!!!!!!!!!!!!!
Letti
hallo.
ich weiss sehr kurzfristig, aber wer hat lust morgen mit nach geising oder altenberg zu kommen?

LG
iggi
muß arbeiten. weeping.gif
franzman21
altenberg loht sich doch garni, oder fahrt ihr zug?
hab leider keine zeit, das nächste ma bestimmt
Letti
ja würde zug fahren, aber hat sich schon mehr oder weniger erldeigt, geising is ja auch nur ein lift offen....dann wird das nächste mal wohl nach oberwiesenthal gefahren werden... sad.gif
franzman21
wenn du nach othal willst, fahr über die grenze zum keilberg, das lohnt sich wirklich mehr.
da fährste einfach weiter, statt rechts einzubiegen. über die grenze und max 10 min später biste da. letztes jahr wars sogar noch billiger als othal:)
Letti
wenn ich jemanden auftreibe der nen auto hat, sag ich ihm/ihr
iggi
auto mit winterreifen und schneeketten hab ich. aber vor weihnachten wird bei mir leider nix mehr gehen. aber der winter hat ja grad erst angefangen.
DerHorst
Würd übelst gern ins Riesengebirge zum Boarden. Hab aber keen Auto.. sad.gif

bild kann nicht angezeigt werden
iggi
lust immer! aber ich muss bis 16 uhr arbeiten. :-(
franzman21
für alle ohne auto schlag ich mal die aktion des wildeast vor:
http://wildeast.de/index.php?id=18&tx_ttne...Hash=928b7d5b17
vielleicht finden sich ja ein paar leute, hätte nämlich auch interesse smile.gif
DerHorst
55€ für nen Tag Spindlermühle? Das klingt ja gar ni ma so schlecht. huh.gif
Wo is der Haken? WOOO? ;D

Ach da.. in der Prüfungszeit... angry.gif
Sepp84
nächsten montag mit dem zug nach altenberg afro.gif
franzman21
morgen gehts in alaunpark zum boarden shifty.gif
...50cm sind angekündigt
DerHorst
Wie jetzt im Alaunpark? Als ich zuletzt da war, war der noch sehr waagerecht und kleinformatig. biggrin.gif

Also ich find Altenberg zwar zum kotzen, aber ist auch besser als nichts. Und vielleicht hält mans montags da aus?
Sepp84
na hoffentlich is montag schön wenig los smile.gif
DerHorst
Das hat ja nicht geklappt... warst du?
DerHorst
Test Test 123 Test.
Wer kommt mit nach Altenberg?
iggi
Altenberg ist nicht so dolle! Wir waren gestern dort und sind dann nach Geisingen rüber gefahren. Skipass ist der selbe, aber man zahlt fürs Parken 1 € statt 6€ und nichts fürs Klo (Altenberg 50 cent.)
DerHorst
Wie is der Hang in Geising im Vergleich?
stepie
Rehefeld is ganz cool. Sessellift(18€ allerdings) is recht entspannend, Berg recht kurz mit 3 Pisten(2 nur Snowboard tauglich) und noch ne Rodelbahn die man noch runter kann wenn grad keiner hinschaut.

Ach und der bekloppteste Ausleihdienst is auch vor Ort. angry.gif

Hmm doch nich so cool letzendlich.
franzman21
ich werf mal noch den stürmer in' raum:
Stürmer aka Bournak
war selbst noch nich da, soll aber gut sein: billiger, nicht so voll und nicht so weit wie keilberg
iggi
joa, hat mein vadder auch vorgeschlagen. und für das gesparte geld kann man dort super essen gehen! allerdings weiss bisher niemand, wie da die ausleihsituation ist.
franzman21
warum wollt ihr dort ausleihen? wegen platz im auto?
ansonsten kann man doch hier (zb www.wildeast.de) auch günstig ausleihen...
chelys
Würde auch gern mal mitmachen, kann aber nur am Wochenende zur Zeit, aber dafür kann man ja mal richtig früh losfahren. Habe einen Skoda Fabia (reicht mit Ausrüstung nur für 3 Leute, wenn man dicht packt)
Jemand lust aber keine Mitfahrgelegenheit?
franzman21
Zitat
Jemand lust aber keine Mitfahrgelegenheit?

ja mir, sehr oft sogar...ich meld mich bei gelegenheit smile.gif
unicum
Zitat(stepie @ 26 Jan 2010, 17:34)
3 Pisten(2 nur Snowboard tauglich)

blink.gif wie is'n das zu verstehen? warum sollte die 3. piste fuer ski funktionieren und fuer's brettl nicht?
franzman21
ziehwege stellen für manche snowboarder unüberwindbare hindernisse dar.
anderes extrem: die Harakiri macht einem als snowboarder auch nich so viel spaß
Sigurd
Ich preise an dieser Stelle mal meine Hauspiste an. Als ich noch zuhaus gewohnt hab, war ich dort ausschließlich unterwegs.

Klare Vorteile:

* gut präparierte Pisten
* stets wenig los
* Fahren außerhalb von "Touristenpisten"
* günstige Liftpreise

Nachteile:

* Pisten sind nur zu Fuß erreichbar, deshalb ist wohl auch so wenig los. 20min Fußweg mit Board auf dem Rücken sind für mich persönlich aber nicht zuviel wink.gif
* Nur Ankerlifte, geht ziemlich aufs Bein mit der Zeit

Meine Favoriten sind die "Olympia-Abfahrt" und die S4-Strecke. Die Olympia ist recht lang und teilweise auch sehr eng, da sie mitten durch den Wald geht. Sie ist im Schnitt etwa 5 Meter breit und führt außerdem an zahlreichen fest installierten Rampen mitten im Wald vorbei (S4-Strecke). Geradezu genial smile.gif

Wer also mal in der Gegend da sein sollte wink.gif
stepie
Zitat(unicum @ 26 Jan 2010, 21:14)
blink.gif wie is'n das zu verstehen? warum sollte die 3. piste fuer ski funktionieren und fuer's brettl nicht?
*


die is nur nach einer 300m skateboard-imitation fahrbar, da vorher zu flach.
unicum
@ stepie: fairer punkt, seh ich ein.. flachpisten sind auf'm brettl in der tat uncool.

@ franzman: nun, das kann man natuerlich so sehen, ich persoenlich sag mal, das 78% unpraepariert 'ne super abfahrt waeren - Tiefschnee FTW! cool.gif
chelys
Zitat(unicum @ 26 Jan 2010, 22:39)
@ franzman: nun, das kann man natuerlich so sehen, ich persoenlich sag mal, das 78% unpraepariert 'ne super abfahrt waeren - Tiefschnee FTW! cool.gif
*


In Davos gab es eine unpräparierte schwarze Piste. Wenn man dann noch im Winterurlaub ist und es schneit nachts, während tagsüber die Sonne scheint... *träum*
DerHorst
Zitat(chelys @ 26 Jan 2010, 19:43)
Jemand lust aber keine Mitfahrgelegenheit?
*

*MELD* sh_sensation.gif


Zitat(chelys @ 26 Jan 2010, 22:42)
In Davos gab es eine unpräparierte schwarze Piste. Wenn man dann noch im Winterurlaub ist und es schneit nachts, während tagsüber die Sonne scheint... *träum*

Boar ist das jetzt gemein... noexpression.gif
franzman21
Zitat(unicum @ 26 Jan 2010, 22:39)
@ stepie: fairer punkt, seh ich ein.. flachpisten sind auf'm brettl in der tat uncool.

@ franzman: nun, das kann man natuerlich so sehen, ich persoenlich sag mal, das 78% unpraepariert 'ne super abfahrt waeren - Tiefschnee FTW! cool.gif
*

was meinst du denn? ich glaub du hast mich falsch verstanden, es ging zum einen um ziehwege, die manchmal echt nervig sein können oder zum anderen übelst steile, vereiste pisten, an denen sich nur skifahrer aufgeilen können.
wenn hier einer powdergeil is, dann wohl ich tongue3.gif
DerHorst
Der Ziehweg in Rehefeld ist wirklich ärgerlich. Zumal der Höhenunterschied zwischen Lift und dem Punkt wo die Piste eigentlich losgeht grade so reichen würde, wenn das Gefälle gleichmäßig verteilt wäre. :/ Da muss mal im Sommer ein Bulldozer lang...

Edit: So, jetzt für die spontanen: wer hätte Bock morgen früh mit nach Geising/Altenberg zu fahren? Wenn ein Auto vorhanden ist natürlich auch gern weiter weg. wink.gif
franzman21
also sonntag gehts hoffentlich richtung schnee:
sitzplätze sind noch vorhanden (vw bus), ich sag samstag nochmal bescheid.
wer hätte interesse?
moranar
hmm sonntag schaff ich wohl net :/
franzman21
also sonntag steht, geht wahrscheinlich zum stürmer oder keilberg...1-2 plätze sind wahrscheinlich noch frei, also wer lust hat kann sich ja nochma melden smile.gif
DerHorst
So ein Mist.. mit Sonntag sinds jetzt 3 Angebote in kurzer Zeit, und keines kann ich wahrnehmen. sad.gif Sag Bescheid wenn ihr nochmal fahrt, vielleicht klappt es dann endlich mal.
franzman21
so auto is voll smile.gif
ich sag bescheid wies war:D
franzman21
ein platz ist doch noch....kurzentschlossene?
franzman21
also Stürmer fetzt, es gibt ca. 6 pisten die alle präpariert sind. tickets kosten 15€ (oder 11€ halbtag).
bedingungen waren heute nahezu perfekt: sonnenschein und pulverschnee. unten drunter halt ein bisschen härterer altschnee, aber sehr griffig und wenig vereist. an manchen stellen kam komischerweise dreck durch, obwohl eigentlich genügend liegen müsste.
fazit: lohnt sich extrem, da man auch nur ca. ne stunde mit dem auto braucht
iggi
Wie schaut es mit Verleih aus? Ich hab mein Zeuch, aber bei anderen war das bisher immer ein Argument, nicht zum Stürmer zu fahren.

Essen ist da übrigens auch super! cool.gif
franzman21
also weiß nicht genau. man bekommt auf alle fälle was, ein kumpel hat sich heute boots geliehen.
preis...kP
DerHorst
Fahrt ihr demnächst nochmal zum Stürmer? Wär geil
franzman21
morgen vll?!
moranar, iggi?? wie siehts aus?
moranar
also bei mir sind 2 von 3 leuten abgesprungen... und die dritte wohl auch... und damit das auto weg... und ich müsste eigentlich auch packen... heute abend weiss ich mehr wink.gif
DerHorst
Hab da ja nix zu melden, aber mir wär Donnerstag viel lieber. Morgen kann ich nich.. sad.gif
moranar
also morgen wirds bei uns nix... und dota und frta muss ich arbeiten... sad.gif
Letti
Hallo meine Lieben,

heute fiel der erste Schnee, am Dienstag geb ich meine Diplomarbeit ab,...ich will mich belohnen, wer hätte denn Lust und vor allem auch die ressource Auto, um mit mir mal ein Tag in den schnee zu fahren, oberwiesentahl oder so..(leider ist es mitm zug und bus dort etwas umständlich hinzukommen)

Ich hoffe ich finde jemanden, möchte unbedingt mal wieder boarden, oder man leiht sich zusammen ein auto bei teilauto und düst hin...wäre auch ne option.. smile.gif who wants?
biggrin.gif

lg letti
iggi
Auto wär kein Problem, aber die Zeit... sad.gif
Letti
mmh naja, also unter der woche wäre ja am besten, da ist da nicht soo voll...
wie kannst du denn???
was machst du?
schreibe einfach pn....

alle anderen die möchte gerne auch!!! smile.gif mir kribbelts in die füße, ich muss mal wieder aufs board!!!
Hot Doc
Oberwiesenthal will erst ab zweiten Advent aufmachen, wenn bis dahin der Schnee reicht. Und ich denke, das wird in den übrigen Skigebieten, die für einen Tag erreichbar sind auch nicht anders sein.
omicron
Jo also i fahr vermutlich am Mittwoch Richtung Fichtelberg. Hätte vermutlich 2 Plätze im Auto frei. Allerdings bin ich so nen bekloppter Langläufer und will dort etwas die Loipen rocken. Die sind schon befahrbar, vielleicht läuft ja Mi dann auch nen Lift. Evtl wollt i in der Jugendherberge in Neudorf übernachten und erst Do mittag zurück fahren, aber das ist variabel.
Letti
argh zu gerne...aber mittwoch habe ich abends nen termin....das jeht also net...warten wir mal ab, wann die die lifte endlich aufmachen...
Letti
na jetzt wo es so stark sogar in dresden schneit, gehts doch bestimmt bald los..

gibt es denn jemanden, der auch unter der woche mal fährt und ein auto hat?
oder mit mir mitm zug fährt..
iggi
Laut Zeitung sind die Lifte noch zu, aber vielleicht sind die da Oben auch mal spontan.