eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: See the music...
Boehler
Hätte auch ganz gern mal wieder ein paar Meinungen zu fotografischen Werken..anders kann man ja kaum lernen..

..achja..alle Bilder sind natürlich bearbeitet...mal mehr, mal weniger...
Boehler
"Drunken Bitches"
Boehler
"Playlist"
gfx-shaman
zu allererst: die bilder gefallen mir alle drei recht gut.

kritikpunkte die ich anbringen moechte:
1. bild wirkt mir ein wenig zu abgeschnitten...format ist zwar voellig io, aber der typ drauf wirkt so gekoepft. ich seh zwar den stoerenden schatten der unten am hals beginnt, aber evtl laesst sich da mittels ebv was machen bzw koennte man evt mittels collage oder weiterem schriftzug (name des musikers oder so) etwas drueberhaun, was diesen schatten in seiner wirkung "reduziert"
2. fuer ein gestelltes bild zuviel und zu harter schatten da muss man mehr rausholen koennen, vlt nicht ganz einfach, da auch strom irgendwo herkommen muss...aber es gibt immer nen weg wink.gif sehr schoen, die rote kravatte und der passende rahmen
fuer ein bandfoto wuerd ich mir aber ueberlegen, inwiefern ich den bandnamen bildtechnisch vlt besser zur geltung bringen kann.
3. ueber rahmen kann man bekanntlich ewig debatiern...das lassen wir gleich mal wink.gif
ich fuehl mich durch die scheinbare verzerrung etwas erschlagen. hab mich schon ne weile auf den kopp gestellt und muss gestehn, das mir das bild richtigrum einfach mehr zusagt. auch hier bleibt die frage, ob es aber dennoch nicht etwas mehr platz in der ecke mit dem kabel haette bekommen sollen.
pow
2 gefällt mir nicht, weil es gestellt aussieht, aber dann die posen und positionen doof sind, links ist grad beim k.... hält sein kopf komisch und schreit und der rechts hat sone pose drauf wie massen fotos auf exma immer zeigen
1 find ich gut
3 stimmt, irgendwasmit der perspektive stimmt nich , aber sonst ne tolle stimmung
tinatschi
find das dritte am schönsten, wobei ich den kleinen rahmen zarter gemacht hätte, der rahmen dient ja eigentlich nur dazu das bild zu unterstützen bzw bisl mehr hervorzuheben...und da sollte der rahmen nicht bestandteil des eigentlichen bildes werden...weil n gutes foto/bild muß auch ohne rahmen wirken....
aber weißt ja wie cih da mit rahmen bin

bei ersten bild muß cih sagen das die schrift absolut ncih passt....es ist sowieso ganz schwer schrift in ein foto einzufügen, ohne dabei das foto kaputt zu machen...
die schrift sitzt zu sehr in der ecke und scheint so nach unten zu fallen...ni gut
ansonsten is das foto in ordnung

und beim zweiten is halt echt bisl gestellt, aber an und für sich ist es ganz schön von farben...das einzige was cih hier meckern würde, dass wär wieder der rahmen wink.gif

Mimi
1. bild: die schrift vielleicht nen bissl anders. die sieht wie reingepresst aus.
2. bild: die posen der musiker sind, nun ja, fraglich... ansonsten würde ich den streifen oben und unten weglassen...
3. bild: verzerrt? falschrum? sehen wir das gleich bild? mir gefällts.
pow
Zitat(Mimi @ 22 Jul 2005, 13:44)
3. bild: verzerrt? falschrum? sehen wir das gleich bild? mir gefällts.
*

die perspektive stimmt nicht, das blatt wird nach hinten größer, wenn du das bild drehst stimmt es wieder. Da unser kopf weiß, das gegenstände die weiter weg sind auch kleiner sind, hat manbeim betrachten von dem bild ein verwirrendes gefühl: entweder hängt das blatt an der Decke oder man sucht die ganze zeit nach klarheit
Boehler
Danke für die Kritiken bisher =)

Werd mal schauen was ich so verändern kann...

Zu Bild 2: Es ist mehr oder weniger gestellt. Es wurde in einer ruhigen Minute bei einem Abiball aufgenommen. Also nix Shooting oder so wink.gif

Hier mal noch ein ungewöhnliches, welches ich schonmal gepostet hatte...

Ist hier kein Bild zu sehen, ist entweder der Link fehlerhaft, oder der fremde Provider erlaubt kein direktes Linking.

Und ein Livepic was ja eher meine Domäne ist:
Dr_NickRiviera
ist es etwa Robby Williams rofl.gif
Kramsky
Zitat(Dr_NickRiviera @ 22 Jul 2005, 16:36)
ist es etwa Robby Williams  rofl.gif
*

krass, hat wirklich ähnlichkeit blink.gif
Boehler
Ist er nicht...der Sänger der HC-Combo "Misconduct"
Mimi
Zitat(pow @ 22 Jul 2005, 15:43)
die perspektive stimmt nicht, das blatt wird nach hinten größer, wenn du das bild drehst stimmt es wieder.


is mir gar nicht aufgefallen... hmmm...
wer weiß was mein kopf macht wink.gif
Wanda
Zitat(Greenfreak @ 22 Jul 2005, 16:28)
Danke für die Kritiken bisher =)

Werd mal schauen was ich so verändern kann...

Zu Bild 2: Es ist mehr oder weniger gestellt. Es wurde in einer ruhigen Minute bei einem Abiball aufgenommen. Also nix Shooting oder so wink.gif



warst du mit denen auf ner schule? is ja lustich die welt is klein.. von dem abiball hab ich glaube auch schon bilder gesehn, wenn wir jetz den selben meinen.. *g
Boehler
Nein...war ich nicht.
Der eine ist der Freund einer Abiturientin...und wegen dieser Person waren wir dort wink.gif
Ist aber ein Jahrgang meiner Ex-Schule..

Abiball war dieses Jahr im Schlachthof...!?
papajoe
das barcode bild is cool, allerdings wirkt die typo büschn argh wie reingequetscht, evtl mehr luft außen rum lassen (kleinere fontgröße)
das bitches bild, naja, wie soll ichs sagen... schnappschuss. schon durch den blitz, wink.gif

aber ich kenn ja noch andere bilder von dir, da gibts imho noch besser, biggrin.gif
Boehler
Zitat(papajoe @ 22 Jul 2005, 17:21)

aber ich  kenn ja noch andere bilder von dir, da gibts imho noch besser, biggrin.gif
*



Zum Beispiel?
Boehler
was ganz anderes wink.gif

beim BOOOM Festival aufgenommen..und bearbeitet...
bnz
sieht dick aus Greenfreak :>
papajoe
Zitat(Greenfreak @ 22 Jul 2005, 17:22)
Zum Beispiel?
*

monsoon bilders zb.
Onkel Possi
oder das hier rofl.gif

user posted image


PS: ich find deine bilder klasse
Boehler
Hier mal 2 neue Fotos..heute geschossen..

user posted image

user posted image

Boehler
nach nun langer Zeit mal wieder ein paar Konzertfotos:

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image
yocheckit
bei deinen konzertbildern kommen die farben immer so unheimlich satt, das ist so genial, weil es dabei so wirkt, als wäre die szene jeweils nur eingefroren. ich bin davon echt begeistert! geil man!
Ansche
Jap, die Farbensind echt Hammer! Wie machst du das?
Boehler
Wenns nötig ist, dann indirekt blitzen.

Dann die Blende etwas zu, damit die Farben besser wirken und im Endeffekt noch etwas Aufbearbeitung der Bilder in nem Fotobearbeitungsprogramm.
Boehler
Mal was neueres:

[attachmentid=3117]



[attachmentid=3118]


2 x Hatesphere
derFotograf
Also mir gefallen die Konzertfotos echt gut. Respekt! Schöne Farben, kannst du echt auf allen Konzerten blitzen? Auf denen wo ich immer war durfte man das nicht...
[attachmentid=3119]
Boehler
@derFotograf ...das kommt ganz auf die Konzerte/Location an.

Wenn ich direkt für ne Band fotografiere, haben die meisten kein Problem. In den Locations wo ich immer fotografiere auch nicht.

Allerdings versuch ichs auch immer einzuschränken..aber manchmal solls halt nicht sein..


Hier mal 2 vom gestrigen Abend:

[attachmentid=3279]

[attachmentid=3280]
Schlachter
und ich hab gestern geld für ne doofe dnb party ausgegeben pinch.gif
marek_penksa
hey grüner mann,

mach doch endlich mal ne eigene seite, oder gibt es die schon? ich meine, guck mal groove station - gallery (last pics =mai) - man, tausend partyportale posten die letzten discogänger zum hundertsten mal und für konzertfotos muß man echt mal glück haben..

hab auch irgendwo so ein formular, was dir veranstalter unterschreiben kann, um dir die rechte zu geben (, wenn er diese auch mit der band geklärt hat - reicht ja im underground immer ein: ey, was dagegen?)

bei tokyo sex destruction in der groove waren 5 leute mit kamera in der ersten reihe und nur der daniel vom hookah.magazin hat welche gepostet.

gestern hat ein prinztyp ca 2000 fotos von freddy fischer gemacht, davon kommt mit glück eins ins heft und bestimmt keins auf die page

gibt es sowas? konzertpics-dresden.de , oder so? könnte man viell auch geile flyer einstellen...

finde auch , daß drunken b foto sieht echt ziemlich nach abiball aus smile.gif die anderen schocken, es zeigt sich irgendiwe: deine welt ist live, aber ich denke, daß ist wahrscheinlich auch echt das schwierigste am "shooting": die atmosphäre zu schaffen, die lockerheit, die passende szene, arbeitest du da eigentlich mit musik (am besten immer beasty boys) - stell mir das sehr hilfreich vor? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
papajoe
Zitat(Schlachter @ 12 Nov 2005, 20:03)
und ich hab gestern geld für ne doofe dnb party ausgegeben  pinch.gif
*


ey du honk... ich versuch noch dich zu überreden, wollt dir aber nich in die finanzen reinreden und dann gibste geld für son scheiß aus, wa? und ich häng alleene im tbc rum... hab nichma gekick0rt... wacko.gif
Boehler
Servus Marek,

eine eigene Seite für Konzertbilder gibts in dem Sinne nicht, aber hab ich mal drüber nachgedacht... fehlt mir im Moment auch einfach die Zeit zu.
Es gibt aber ne Seite in der Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/480056 - dort sind immer mal einige zu sehen..

Die Groove kennt mich und ich habs einigen Bookern auch oft genug angeboten...aber wer nicht will, der hat schon. Den meistens ists auch einfach zu teuer, bzw. sie erkennen den Wert der Fotos nicht an...

Die Konzertpics-dd.de seite ist gar keine schlechte Idee, allerdings lässt sich sowas schwer allein realisieren und wieder mal: Zeitproblem.

Und jap..meine Welt sind eher die Livefotos. Da fühl ich mich heimisch, was aber wohl auch an mangelnder Erfahrung in anderen Bereichen liegt, die ich aber versuche zu beheben wink.gif

Und wann soll ich denn mit Musik arbeiten? Beim Konzert ist immer Musik dabei, davon lass ich mich natürlich auch beeinflussen. Beim Bearbeiten läuft natürlich auch Musik, die mich da aber eher weniger beeinträchtigt. Da helfen mir eher die Augen und der persönliche Geschmack wink.gif
Hobbes
Das ist ja ein cooler Thread... die Dunkelkammer wird immer mehr mein Lieblingsforum smile.gif

Hier mal zwei Fotos vom Mobykonzert. Hätte ich gewusst wie geil wir stehen hätte ich ne richtige Cam mitgenommen, so war es nur die Handycam und selbst diese 2Megapixel-Cam am K750i kommt halt nicht im Entferntesten an eine richtige DigiCam ran, wenns dunkel ist... als Erinnerung trotzdem nett smile.gif

marek_penksa
hey green,

ich meinte musik bei den direkten sessions (mit monsoon etc..), ghettoblaster mitnehmen und passende sounds rein, bin da echt nur amateur, aber ich denk mal, daß man sich mit musik immer freier, besser, echter(?) fühlt und daß man das evtl auch dann den fotos ansehen kann, irgendwas wird schon dran sein am "inneren leuchten" und anderen phrasen der dichtung..ich jedenfalls bin garantiert weitaus weniger verkrampft, wenn im hintergrund ein geiler song läuft (total egal welches genre)


es ging also um das feeling der "Models" - nicht um deins

wegen homepage:


die idee ist schon deshalb gut, weil es irgendwie keine richtige "underground"communitiypage gibt, entweder muß man beiden clubs (oder veranstaltern) schauen oder halt bei exma - sachsnepunk schränkts evtl thematisch etwas ein

ich werde den Daniel von hookah mal anhauen, ob man das evtl auf seiner seite intergrieren kann - würde halt bedeuten: freier Zugang für alle zur bestimmten zahl von Uplowds von fotos und Flyern nach konzerten sortiert oder so.., also ne art dresden-nightlife.de eben nur für live/rock/raw stuff statt für discochicks

wegen groove: es werden ja immer fotos gemacht , es findet nur keiner die zeit die zu bearbeiten und einzustellen

einen fotografen direkt zu bezahlen.., da sehe ich halt auch eher wenig sinn für einzelne veranstalter, sowas lohnt ja nur für den club
Boehler
[attachmentid=3342]

Crunch Head Club ..

03.11.05 - Aquarium
yocheckit
sehr geil!
papajoe
mir gefällt die nachbearbeitung nich so dolle...
Ansche
Mir auch nicht so ganz, seine rechte Hand sieht so abgeschnitten aus.
derFotograf
So hier mal was recht Aktuelles vom Samstag....
[attachmentid=3465]
Apoptygma berzerk...der Stephan...
Boehler
Was aktuelleres...

Drumster gestern Abend:

[attachmentid=4196]

Jack gestern Abend:

[attachmentid=4198]
papajoe
soso, ne sg hatter sich jetz also zugelegt, interessant...

dat bild gefällt mir, nur schade, das der oryx so überstrahlt is. und unten isses bissi knapp beschnitten... wink.gif
Boehler
Different Faces Of...



[attachmentid=4948]


Snoopy
Boehler
nach langer Zeit mal wieder ein Rosenfoto wink.gif

[attachmentid=5440]
Boehler
und mal jemanden, den ihr sicher kennt wink.gif

[attachmentid=5500]
Kramsky
würd ich eher in den gesichter-thread packen, oder hatter jetzt ne band?
Boehler
mal wieder was neues:

Boss Hoss:

[attachmentid=6602]

Götz Widmann:

[attachmentid=6603]

Juli:

[attachmentid=6604]

Meinungen sind ausdrücklich erwünscht wink.gif
derFotograf



also juli find ich langweilig, zumal sie da auch hässlich aussieht, der rest sieht gut aus smile.gif
Boehler
Mal wieder was neues:

Campus Open Air 06 Leipzig

[attachmentid=8106]

Radeberger Classic Open Air 2006

[attachmentid=8107]
Boehler
und noch 2 neue:
the great pretender Queen Classic Night - Theaterplatz

[attachmentid=8109]

[attachmentid=8110]
Boehler
Den gibts auch noch...

[attachmentid=8233]

Kritik ist wie immer erwünscht wink.gif
Zappelfry
Blickführung geht leider total in die Irre, zuerst konzentiert man sich auf denn helleren Typen, unscharfen Typen, dann erst auf "Lou". Den anderen Abschneiden?
Sowjet
scheiss schriftdenken (;

Mich würde eher stören, das der Arm rechts abgeschnitten ist, und am gesamten Bildaufbau, dass der Cellist zu weit unten angeordnet ist, also ich hätte gerne noch den zweiten Arm des Cellisten auf dem Bild gesehen. Im Endeffekt hätte man wohl eine höhere Fotografierposition benötigt.
Boehler
fürn Frieder:

[attachmentid=8247]

@Sowjet

mit der Position hast du Recht, Höhenunterschied waren ca. 4 Meter. Daher nicht zu bewerkstelligen wink.gif
Zappelfry
Hrhrhr, und jetzt noch spiegeln und mein von links nach rechts hirn is sowas von zufrieden ;D. Hast eigentlich meine mail bekommen?