eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: SSH-Tunnel mit Putty
Hannes
In meinem Internat ist Youtube gesperrt, ich möchte jedoch trotzdem ab und zu was anschauen, wenn ich nen Link bekomme.

Ich hab nen SSH-Zugang auf einem externen Server, den mir die dortigen Administratoren freundlicherweise aufgemacht haben.

Kann man nun einfach nen SSH-Tunnel aufmachen, oder muss da auf dem Server extra was installiert sein?

/mod: Servername wg. ZIH-Richtlinien entfernt
Juri
​​
Hannes
Komm ich net auf die Webseite. Is gesperrt.
Juri
​​
Hannes
Nein. Kann ich mir nen UMTS-Stick ausleihen und den Tunnel einrichten?
Sigurd
...
JanLo
Zu beachten ist, das tunneln über diesen Uni-Server nicht gestattet ist. Zumindest nicht für externen traffic.
Hannes
Ah, verstehe, dann muss ich das anders lösen. Danke.
*Ftd
Du kannst überlegen, ob du einen für ein Jahr (fast) kostenlosen Server bei Amazon aufsetzen willst - da kannste dann auch einen Proxy (http://www.inet.no/dante/) aufsetzen - mit 15Gig Traffic pro Monat. Das hat auch den Vorteil, dass du plötzlich mit ner us-ip unterwegs bist, also auf mehr Inhalte als aus Deutschland zugreifen kannst.

Zur Anmeldung wird allerdings eine Kreditkarte benötigt.

http://aws.amazon.com/de/free/
mmarx
Oder halt irgendwo anders einen guenstigen vServer besorgen, den man als Endpoint benutzen kann, etwa hier.
Hannes
Danke für den Link. Kann man denn da dann ein anderes OS installieren und falls ja, wie funzt dess?
mmarx
Bei diesem Hoster speziell bist du durch das OpenVZ auf Linux festgelegt, es gibt aber einige Distributionen zur Auswahl (man klickt dann an, was man haben will, und wartet ein paar Minuten).