Rotes Kino
Prießnitzstraße 20 in 01099 Dresden
am Dienstag den 01.06.2010
... mit wirklich cleveren Börsenspekulanten!

Pünktlich zur Finanzkrise zeigen wir euch, wie man geschickt einen Großkonzern kaputtspielt und dabei auch noch gut verdient.

Enron ist ein Energiekonzern, dessen Bilanzen hervorragend sind. Hervorragend gefälscht. Aber wie das mit der Gier so ist: Man fälscht Bilanzen um sich zu bereichern. Und ist man dann reich, fälscht man weiter Bilanzen um noch reicher zu werden. Zum Schluss ist man so reich, dass man das Geld nie wird ausgeben können, nur dummerweise hat der Konzern auch seine Schäden davongetragen. Denn soviel Geld verschwindet dann doch nicht unbemerkt, so dass plötzlich ein Insolvenzfall und 20.000 Arbeitslose übrig waren.

"Der Konzern benötigte 10 Jahre um seine Gewinne zu versechsfachen. Für seinen Bankrott reichten 24 Tage."

Ein Wirtschaftskrimi vom Feinsten, der zeigt, wozu Menschen fähig sind und mit welcher Begeisterung moralische und gesetzliche Grenzen überschritten werden.

Weitere Informationen zum Film findet ihr hier!
(Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Veranstaltung nicht mit den Filmtiteln bewerben.)

Eintritt: frei
Beginn: 20:15 Uhr
Location: Prießnitzstraße 20 in 01099 Dresden
Adresse: Dresden