eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Rosenstolz-Cover
Innervision
* Rosenstolz - Liebe ist alles, gesungen von paar Schwuchteln

/mod: ausgegliedert aus TRASH
Innervision
Zitat(Fuchs @ 28 Dec 2008, 18:19)
was genau stört dich an "schwuchteln"? oder ist es das lied, dass dich stört (das wäre ja noch verständlich)
*


Ich hasse das Lied und ich hasse es noch viel mehr, wenn unmännliche Männer es so hochtrabend singen. Solch Gesang sollte klassisch bleiben, nur dann ist er ernstzunehmen, aber ein Lied von Rosenstolz zu covern ist ja sowas von armseelig.
phanatos
Zitat(Innervision @ 28 Dec 2008, 22:29)
Ich hasse das Lied und ich hasse es noch viel mehr, wenn unmännliche Männer es so hochtrabend singen. Solch Gesang sollte klassisch bleiben, nur dann ist er ernstzunehmen, aber ein Lied von Rosenstolz zu covern ist ja sowas von armseelig.
*

Ein bisschen homophob, wie? Dir ist schon bewusst, dass Peter Plate, die männliche Hälfte von Rosenstolz, schwul bzw. wie du es ausdrückst ein unmännlicher Mann ist.
Innervision
Zitat(phanatos @ 28 Dec 2008, 22:38)
Ein bisschen homophob, wie? Dir ist schon bewusst, dass Peter Plate, die männliche Hälfte von Rosenstolz, schwul bzw. wie du es ausdrückst ein unmännlicher Mann ist.
*


Ähm kanns sein, dass du nicht weißt wovon ich rede? Es gibt paar gesangstechnisch gut ausgebildete Männer, die derzeit mit opernähnlichem Gesang das Lied singen. Ich finde klassische Musik sollte bei klassichen Stücken bleiben und nicht son minderwertigen Rotz singen, besonders weil die es draufhaben und mehr Niveau denen stehen würde.

Dass der Typ von Rosenstolz schwul ist weiß ich, ich weiß aber nicht was das damit zu tun hat, er singt es ja nicht.

Ich hab nie gesagt, dass schwul unmännlich ist. Für mich ist ein Schwuchtel ein heterosexueller, unmännlicher Mann, hätte ich vielleicht genauer definieren sollen.
Fuchs
Zitat(Innervision @ 28 Dec 2008, 22:29)
Ich hasse das Lied und ich hasse es noch viel mehr, wenn unmännliche Männer es so hochtrabend singen. Solch Gesang sollte klassisch bleiben, nur dann ist er ernstzunehmen, aber ein Lied von Rosenstolz zu covern ist ja sowas von armseelig.
*


ein unmännlicher mann??? oO vielleicht sollten wir einen thread zu "was is weiblich, was männlich?" aufmachen! um der bildungselite ihre eigene peinlichkeit vor augen zu führen? oder würde das gar nicht klappen?

[meine meinung] rosenstolz ist schlager geworden (!!!) - und was bitte schreit mehr nach klamauk als das???[/meine meinung]

Fuchs|höllehöllehöllehölle
Innervision
Fuchs, wir sind hier auf EXMA! Ich achte hier nicht auf wissenschaftliche Korrektheit.
Fuchs
Zitat(Innervision @ 29 Dec 2008, 10:09)
Fuchs, wir sind hier auf EXMA! Ich achte hier nicht auf wissenschaftliche Korrektheit.
*


offensichtlich auch nicht darauf, deine schubladen-denkweisen zu verstecken biggrin.gif

keine RL-Namen, Emolia!

eXma schreibt man eXma mwah.gif

lieb gemeint happy.gif
Michael13
Zitat(Innervision @ 29 Dec 2008, 10:09)
Fuchs, wir sind hier auf EXMA! Ich achte hier nicht auf wissenschaftliche Korrektheit.
*

Sorry, dass ich mich einmische, doch ich denke, du meintest "politische Korrektheit", Innervision ...
Rein wissenschaftlich gesehen, kannst du deine These in jedem Fall beweisen ... überhaupt kein Problem. Wenn du (dir) vorher klar definierst, was alles unmännlich an heterosexuellen Männern sein kann, ist die Beweisführung ein reines "Kinderspiel" sozusagen smile.gif
Julschn
muss hier keener was für die uni vorarbeiten, dass man sich an solch einem Scheiß hochzieht!?
aktsizr
Tach. Ich habe nun also für ein paar Sekunden dieser Orwellschen Paradeschnulze auf YT lauschen können und fühle mich verpflichtet zu erwähnen: Belanglos. Das ist Seelenmusik für die Seelenlosen. Warum diese Stellungnahme hier? Ich musste Coltrane abstellen um in den vollen Genuss.... Reiz! dieser Musik zu kommen. Das nenne ich mal `Trash'! Also: Hört euch Musik an, dann ist allen geholfen. Im Übrigen ist es irrelevant ob ein Mann euch irgendwie verweichlicht/unmännlich/schwul vorkommt oder nicht. Wenn die Musik authentisch ist, wenn an der Musik `das Blut des Musikers' klebt, dann fühlt man das auch - Zumindest wenn man noch Ohren hat - Dann sind derartige Metainfomationen bloß noch `wissensunwert'.
Innervision
So meine Lieben, wenn ich Lust habe, 10 Tage am Stück TV zu gucken und in jeder zweiten Werbung das Lied gespielt wird und es mir nicht gefällt, dann poste ich das und wo ist da nun das Problem?

Und wo denke ich Schublade in diesem speziellen Fall? Ich sag doch bloß, dass ich zwar klassichen Gesang mag, aber nicht wenn Popsongs klassisch gesungen werden. Ich sagte nie, dass Schwule unmännlich sind. Ich sagte nie, dass Opernsänger schwul oder unmännlich sind. Ich sagte, dass in DIESEM Fall, diejenigen, die es covern, es so hochtrabend unnatürlich, künstlich, ohne Herz, ohne Authentizität und ohne Überzeugung singen, dass mir die Galle hochkommt.
Michael13
Zu "Liebe ist alles" ... Videos: Rosenstolz-(Nachtversion) & Adoro-Version
Mir kam das Original irgendwie bekannt vor ... Fernsehen schaue ich zu selten, um die Adoro-Version zu kennen.

Also, mir kam beim Anschauen des Adoro-5-Opernsänger-geben-sich-irgendwie-Mühe-Videos so der Gedanke, dass wohl auch einiges an Liebe dazu gehört, diese Version gut zu finden.
Das Video ist irgendwie witzig; der ganz rechts erinnerte mich unseren DHL-Postboten, der immer ganz gestresst durch die Klingel ruft "Post. Paket" so als wolle er sagen "Mach endlich auf und nimm mir das Paket ab. Ich habe noch 200 andere Pakete zu verteilen." ... Wenn ich seine Stimme höre und noch im Bett liegen sollte, lass ich ihn manchmal dann doch lieber das Päckchen woanders abgeben und hol's mir in Ruhe später ab smile.gif
Also, ich finde das Video schon irgendwie trashig, auch wenn die Definition von Trash sehr individuell sein werden. Die Trenchcoats und die (Kunst-?)Lederjacken ... also, bei dem Casting war bestimmt Dieter Bohlen mit dabei smile.gif

Noch trashiger finde ich allerdings, wenn ein/e Moderator/in einem Trash-Thread schreibt "klappe zu." smile.gif ... das war für mich definitiv der Trash des heutigen Tages smile.gif

In diesem Sinne, allen alles Gute, Micha (ab heute Trash-Liebhaber).
Michael13
Nachdem der Thread jetzt vom Moderator bzw. der Moderatorin dankenswerterweise ausgelagert wurde, möchte ich jedoch eine kleine Änderung anregen ...

Die Unterzeile "homos in die schublade" würde ich durch ein "?" ergänzt sehen wollen ...
Hauptgrund: die Erstellerin des Ersteintrages ist nicht identisch mit der/dem Ersteller/in der Thread-Überschrift bzw. der o.g. Unterzeile ... das reduziert nicht die Missverständnisse, sondern multipliziert sie ... was sicher nicht im Sinne einer Diskussion des mitunter sensibel behandelten Thema "Homosexualität" sein kann.

Danke im Voraus, Micha.

/mod: da es für manche nicht möglich ist, den PM-Button zu finden, oder einfach mal nicht überall seinen Senf dazu zu geben, wurden einige Beiträge ausgegliedert. Innervision kann den Threadtitel nach Belieben ändern. /mod
CoolSun
so...Männer und Frauen dieser Nation...ich kenne das Lied zwar, auch nicht die Interpreten. Wenn schon immer auf dieses "Studentenforum" Wert gelegt wird, dann hoffe das wenigstens soviel Wert darauf gelegt wird, sie als Homosexuelle zu bezeichnen.
Ich hab schon oft "Schwubbenpartys" als Bartender begleitet. Und es sind alles aber auch Menschen.

Wenn es um Rosenstolz geht - okay- ein schwuler....und sie? ne Lesbe? ich weiß es nicht. Ist mir aber auch egal....sie singen nur ein Lied....mag sein dass es total authentisch rüberkommt....es ist aber nur ein Lied....und die beiden sind Profis.

Und wenn jetzt selbst zwei Männer kommen solllten/können/müssen um dieses Lied als Zeugnis ihrer Liebe darstellen zu müssen, dann ist das einfach dem normalen Zuhörer egal zu sein. Im TV kann er umschalten. Bei der Karaoke und beim Konzert war er selber Schuld.


ja....ich hatte einen bewegten Abend


jason2.gif
Michael13
Zitat(CoolSun @ 30 Dec 2008, 00:51)
so...Männer und Frauen dieser Nation...ich kenne das Lied zwar, auch nicht die Interpreten. Wenn schon immer auf dieses "Studentenforum" Wert gelegt wird, dann hoffe das wenigstens soviel Wert darauf gelegt wird, sie als Homosexuelle zu bezeichnen.
Ich hab schon oft "Schwubbenpartys" als Bartender begleitet. Und es sind alles aber auch Menschen.

Wenn es um Rosenstolz geht - okay- ein schwuler....und sie? ne Lesbe? ich weiß es nicht. Ist mir aber auch egal....sie singen nur ein Lied....mag sein dass es total authentisch rüberkommt....es ist aber nur ein Lied....und die beiden sind Profis.

Und wenn jetzt selbst zwei Männer kommen solllten/können/müssen um dieses Lied als Zeugnis ihrer Liebe darstellen zu müssen, dann ist das einfach dem normalen Zuhörer egal zu sein. Im TV kann er umschalten. Bei der Karaoke und beim Konzert war er selber Schuld.
ja....ich hatte einen bewegten Abend
jason2.gif
*

Hey, CoolSun, wir sind doch gar nicht mehr im Trash-Thread smile.gif ...
Dass du einen bewegten Abend hattest, nehme ich dir 100% ab ... das geht aus deinen Zeilen sehr schön hervor ... lass mich raten, die Frau deines Lebens wollte nicht mit dir tanzen smile.gif

Übrigens dieser Satz "Und es sind alles aber auch Menschen." bezogen auf Homosexuelle bzw. Schwule oder wie auch immer (ich glaube, ich frage die nächsten Tage mal einen meiner ältesten Schulfreunde, wie er sich selbst bezeichnen würde smile.gif) ist wirklich köstlich, allerdings nur auf einem Auge ... was das andere macht, kannst du dir ja vielleicht denken.
Ach übrigens, wusstest du, dass Leonardo da Vinci "auch nur ein Mensch" war - weil bzw. obwohl er möglicherweise homosexuell war. Und Hape Kerkeling erst ... hmm, was machen wir denn da? smile.gif
Ich glaube, diesen Thread schicke ich Horst Schlämmer mal zu ... smile.gif

Und dann machen wir zusammen mit Horst Schlämmer und Rosenstolz 'ne neue Version von "Liebe ist alles" ... das wird'n Spaß ... Mann, CoolSun, du bringst mich auf Ideen. DANKE smile.gif ...

... und Gute Nacht, Micha.
Fuchs
*ich ignoriere coolsun und michael13 ohne mich dafür zu rechtfertigen*

Zitat(aktsizr @ 29 Dec 2008, 16:49)
! Also: Hört euch Musik an, dann ist allen geholfen. Im Übrigen ist es irrelevant ob ein Mann euch irgendwie verweichlicht/unmännlich/schwul vorkommt oder nicht.
*


ersetze euch durch dir

Zitat(Innervision @ 29 Dec 2008, 17:28)
Und wo denke ich Schublade in diesem speziellen Fall? Ich sag doch bloß, dass ich zwar klassichen Gesang mag, aber nicht wenn Popsongs klassisch gesungen werden. Ich sagte nie, dass Schwule unmännlich sind. Ich sagte nie, dass Opernsänger schwul oder unmännlich sind. Ich sagte, dass in DIESEM Fall, diejenigen, die es covern, es so hochtrabend unnatürlich, künstlich, ohne Herz, ohne Authentizität und ohne Überzeugung singen, dass mir die Galle hochkommt.
*


ich persönlich stieß mich lediglich an dem wort "schwuchteln", was hier für jeden offensichtlich und verständlich sein sollte. dass emolia auf wie auch immer geartete korrektheit - im speziellen hier, bei eXma - keinen wert legt, habe ich verstanden und akzeptiert. trotzdem erlaube ich mir weiterhin, das wort schwuchtel für genauso inakzeptabel zu empfinden wie das wort neger. man möge es mir verzeihen... biggrin.gif

naja, der pöbel vergnügt sich... da will man einmal spaß mit emovision haben und die voyeure geifern wieder lautstark... ärgerlich und sorry emi! danke an eXma für den thread mwah.gif ich hoffe, das hat sich jetzt (wenn nicht, plädiere ich für den geschlechsbashing-thread)
antialkoholgegner
sucht ihm mal ne frau
chelys
Sobald er irgendjemandem gefällt, hat ein Coversong doch seine Daseinsberechtigung. Es steht jedem frei, jede Art von Song zu lieben oder zu hassen, egal, ob es ein Coversong oder "ich-schreibe-meine-lieder-selbst"-Popmist ist huh.gif

Trotzdem, nette Diskussion wieder lol.gif Einige hier können nur richtig schlafen, wenn sie im Laufe des Tages irgendjemandem Schubladendenken vorwerfen konnten
Magic_Peat
Alles Nazis!!!
Fuchs
haha
abadd0n
@AAG: nice to read you turned.gif [aber warum gleich so gemeine Vorschläge *g*]

Um das "Thema" aufzugreifen: Ich musste erstmal checken, worum es überhaupt geht..:



Aus dem Lied läßt sich halt schlecht was rausholen ^^

abd, Senf.
chelys
noexpression.gif Nicht unterschätzen: Modern Talking haben früher auch mal so ähnlich angefangen
stth
rosenstolz ist pfui... da pfui transitiv ist, ist somit das cover auch pfui.

€ oh ein wortwitz... ich schelm rofl.gif
loco
und was wäre, wenn die opernsänger sonst nicht pfui sind?
Pusteblumenkohl
Ist euch eigentlich aufgefallen, wie kurz die Sänger im Video vor einem Lachanfall stehen?

wombat1st
Zitat(Innervision @ 28 Dec 2008, 11:39)
gesungen von paar Schwuchteln

*

das problem welches fuchs anspricht ist der homophobe müll, den innervision von sich gibt und nicht die mehr oder minder gewöhnungsbedürftige musik im video.
Pusteblumenkohl
Was ist denn so schlecht an Homophobie?
Innervision
Boa, meine Fresse, kann hier jemand endlich mal schließen?
Pusteblumenkohl
nein, du musst erst gebührend gegeißelt werden.

popcorn.gif whip.gif
Michael13
Zitat(antialkoholgegner @ 30 Dec 2008, 03:31)
sucht ihm mal ne frau
*

Hallo AAG,
nachdem ich jetzt deine gestrige PM an mich gelesen habe, nehme ich an, dass dieser Beitrag für mich bestimmt war smile.gif ... das war einer der besten Witze des gestrigen Tages.
Ich glaube, solche Sätze kannst du wirklich nur schreiben, weil du a.) mich nicht kennst und b.) eben ein "antialkoholgegner" bist ... beides trifft ja augenscheinlich zu.
Eigentlich müsste dein Beitrag unter "Trash des Tages" smile.gif ...

@chelys' " noexpression.gif Nicht unterschätzen: Modern Talking haben früher auch mal so ähnlich angefangen"
Denke, dass du da evtl. gar nicht so weit von der Wahrheit weg bist ... mir kam auch dieser Satz gestern in den Sinn: "... also, bei dem Casting war bestimmt Dieter Bohlen mit dabei smile.gif "
Und letzten Endes ist das ja Marktwirtschaft/-demokratie ... wenn's gekauft wird, scheint's auch irgendjemand zu gefallen.

@wombat1st' "das problem welches fuchs anspricht ist der homophobe müll, den innervision von sich gibt und nicht die mehr oder minder gewöhnungsbedürftige musik im video."
Ich glaube, die Diskussion, dass Innervision eine andere Definition vom Wort "Schwuchtel" hat als viele andere exma-Nutzer war gestern bereits abgeschlossen. Die Homophobie-Schublade ist insofern hier nicht wirklich weiterführend ... es sei denn es geht dir nicht ums Thema smile.gif

@Innervision's "Boa, meine Fresse, kann hier jemand endlich mal schließen?"
Warum denn so einen Thread schließen wollen? smile.gif
... wird doch erst gerade richtig interessant, wie ich finde ... Die Adoro-Jungs sind durch und jetzt geht's ums persönliche Hickhack; darum geht's doch bei den meisten Threads smile.gif ...
Also, ich find's witzig ...

Alles Gute, Micha.
Magic_Peat
Zitat(Michael13 @ 31 Dec 2008, 03:28)
Nachdem die Smiley-Palette nun ausgiebig bedient worden ist, können wir ja wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.
*