eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Romantische Nächte mit mir
Perseus
Nehmt euren Schatz und geht Sternegucken, bzw. wenn ihr keinen habt, sucht euch einen von den andren Single-Sternenguckern aus und setzt euch anne Elbwiesen oder so und schaut gen Himmel, denn die Perseiden kommen!

Als einer der stärksten Meteorschauer mit bis zu 110 "Sternschnuppen" pro Stunde erreichen die auch "Laurentiustränen" genannten Perseiden am 11.8. gegen 22:45 ihre maximale Erscheinungskraft, doch auch die folgenden Stunden und Nächte können noch mit 40-60 Metoren pro Stunde glänzen.

Überhaupt sind die Nächte zwischen dem 17.7. und 24.8. angereichert mit Sternschnuppen, scheinbar alle aus dem Sternbild des Perseus kommend.

Außerdem zieht der Mond am Morgen des 12.8. an der Venus (als Morgenstern) vorbei, ein wunderhübsches Bild, kombiniert mit einer Sternschnuppe dabei wink1.gif


für die wahren Astronomen: ja ich weiß, dass nur der Radiant der Meteore im Perseus liegt, sie aber woanders beginnen können
Theo
Danke für die Info! Supi Idee! Auf ner Decke an der Elbe, mit ner Flasche Wein und einer holden Maid, umrahmt von Sternschnuppen... .*träum*
aMy
Apropo Sternschnuppen... hab die letzten 2 Wochen wirklich arg viele gesehen.
Ich vergess nur jedes Mal mir was zu wünschen blush.gif

Aber man sollte den Mückenschutz nicht vergessen blink.gif
Tequila
Hab letzte Woche auch schon drei Stück gesehen. Hab mir aber immer was gewünscht. Mal schaun obs wirkt!!
Perseus
bei über 20 Schnuppen gestern abend hab ich aufgehört zu zählen smile.gif
chaoscone
aber wozu das ganze??? die wünsche gehn eh nich in erfüllung!
cosmophon
QUOTE (chaoscone @ 12 Aug 2004, 10:58)
aber wozu das ganze??? die wünsche gehn eh nich in erfüllung!

alter pessimist, man muß sich halt sowas wünschen, wo auch die möglichkeit besteht, dass es in erfüllung geht !!! wink1.gif
chaoscone
klar, aber dann brauch ich auch keine Sternschnuppen dafür.

aber das war jetz auch nich so krass gemeint. ich guck ja auch ganz gerne ma in die sterne.
aMy
Waren ja wirklich ganz schöne Schnuppchen dabei wink1.gif

Wenn ich mich recht erinnere haben wir von Sonnenuntergang bis ca. 1Uhr (hab nich auf die Uhr geschaut...) mindestens 25Stück gesehen... und die allererste war die allerschönste *dranzurückerinner* *hach* *schön* blush.gif
Theo
Also ich hab Perseus Tip realisiert und bin mit nem netten Mädel mit ner Decke an die Elbe. Hab leider nur eine Sternschnuppe gesehen, aber ne ziemlich gute. Später waren dann wohl zu viel Wolken... oder hab einfach net genug nach oben geschaut.. *g*
Perseus
hehe...

mehr in die augen von ihr geschaut, was?
"die schönheit der schnuppen ist vergänglich, deine bleibt" und so? wink1.gif
Chris
"not as beautiful as you" ... smile.gif
Pommeraner
genau, wenn man mit ner schönen frau an der elbe ist - was interessieren da noch sternschnuppen??
also ich hab nach den ersten 3en keine mehr gesehn... smile.gif
Theo
QUOTE (Perseus @ 12 Aug 2004, 16:41)
mehr in die augen von ihr geschaut, was?

naja.. war mehr in meine theologisch, philosophisch, naturwissenschaftlichen Ausführungen vertieft...
happy.gif blahblah1.gif
chaoscone
dann hatte das mädel bestimmt nen total spannenden abend mit dir... sleep_1.gif
gfx-shaman
QUOTE (Pommeraner @ 12 Aug 2004, 17:15)
genau, wenn man mit ner schönen frau an der elbe ist - was interessieren da noch sternschnuppen??
also ich hab nach den ersten 3en keine mehr gesehn... smile.gif

nach den ersten drei schnuppen keine frauen mehr oder nach den ersten drei frauen keine schnuppen mehr oder wie oder was? bleh.gif
Pommeraner
QUOTE (gfx-shaman @ 12 Aug 2004, 19:23)
QUOTE (Pommeraner @ 12 Aug 2004, 17:15)
genau, wenn man mit ner schönen frau an der elbe ist - was interessieren da noch sternschnuppen??
also ich hab nach den ersten 3en keine mehr gesehn...  smile.gif

nach den ersten drei schnuppen keine frauen mehr oder nach den ersten drei frauen keine schnuppen mehr oder wie oder was? bleh.gif

ok, nich ganz eindeutig.... wink1.gif
also nach 3 sternschnuppen hab ich mich ganz meiner begleitung gewidmet... smile.gif
Perseus
*schieb*

es is wieder soweit.

Dass diesjährige Maximum wird am 13. zwischen ein und vier Uhr erreicht, dummerweise zu der Zeit, in der der abnehmende Mond noch recht hell ist (Vollmond war am 9.8., Mondaufgang ist am 12. um 22°°).
Da jedoch das Sternbild Perseus von Sonnenunter- bis -aufgang über dem Horizont liegt, ist das Spektakel die ganze Nacht zu sehen. Wenn keine Wolken die Sicht versperren, sollten über 40 Meteore pro Stunde zu sehen sein.
simpson
da hab ich irgenwann feierabend.. *ganzvielwünscheausdenk happy.gif
Eppinator
Zitat(Perseus @ 10 Aug 2004, 13:34)
Nehmt euren Schatz und geht Sternegucken, bzw. wenn ihr keinen habt, sucht euch einen von den andren Single-Sternenguckern aus und setzt euch anne Elbwiesen oder so und schaut gen Himmel, denn die Perseiden kommen!
*

Hey coole Sache, hoffen wir das Wetter spielt mit. *daumendrück* smile.gif
Btw Auf meiner Decke is noch Platz für eine Sternenguckerin wink.gif
Fuchs
Sterne kucken? Wär ich für! Aber ohne diesen romantischen Kram und nur, wenn du mir viiiiieeeel erzählen kannst...
Cinneman
mmhh...klingt ja mal nach einem echt guten Plan...
da hab ich au feierabend...
decke ins auto, korb mit kuchen und ne kanne Cappu...und los gehts an de elbe, mit auto, dann auf die motorhaube, da bleibt der arsch noch a bisl warm..
yo, das is gut.... smile.gif
Fuchs
Herr Zimmermann!!!!!!!
Cinneman
ja, mein süße..
ich bins...
was kann ich denn für dich tun..? :P
mundhorst
an welchem ort denn?
ist doch alles wolkenverhangen!
Bäääääh no.gif
Chris
Zitat(Fuchs @ 12 Aug 2006, 03:37)
Sterne kucken? Wär ich für! Aber ohne diesen romantischen Kram und nur, wenn du mir viiiiieeeel erzählen kannst...
*

Kleiner Ausflug in die Astronomie .. kannste haben ...entweder vor oder nach der Disko ..oder auch mittendrin smile.gif
Fuchs
Aber bei Romantik muss ich kotzen! Und richtig schlimm wird's in Verbindung mit tschechischem Vodka...
die_dan
Zitat(Fuchs @ 12 Aug 2006, 19:29)
Aber bei Romantik muss ich kotzen! Und richtig schlimm wird's in Verbindung mit tschechischem Vodka...
*

rofl.gif

Mach sie alle fertig! Auch die coolsten Paare cool.gif werden irgendwann lästig! pinch.gif

... wobei mir noch einfällt: Tschechischer Vodka? Is das dann Becharovka? noexpression.gif
Fuchs
es brennt beim Schlucken und dreht sofort im Kopp blink.gif
die_dan
Und es is gesund.

Becharovka haben die uns in Karlsbad als 23. (oder so) Heilwasser angedreht. Und mit Vodka friert man sehr selten... happy.gif

Ich empfehl das ma der Tanja... tongue3.gif
sodi
[klugscheiß] becherovka is en kräuterlikör [/klugscheiß] (aber leggor)
No Name
Zitat(Perseus @ 10 Aug 2004, 13:34)
Nehmt euren Schatz und geht Sternegucken, bzw. wenn ihr keinen habt, sucht euch einen von den andren Single-Sternenguckern aus und setzt euch anne Elbwiesen oder so und schaut gen Himmel, denn die Perseiden kommen!

Als einer der stärksten Meteorschauer mit bis zu 110 "Sternschnuppen" pro Stunde erreichen die auch "Laurentiustränen" genannten Perseiden am 11.8. gegen 22:45 ihre maximale Erscheinungskraft, doch auch die folgenden Stunden und Nächte können noch mit 40-60 Metoren pro Stunde glänzen.

Überhaupt sind die Nächte zwischen dem 17.7. und 24.8. angereichert mit Sternschnuppen, scheinbar alle aus dem Sternbild des Perseus kommend.

Außerdem zieht der Mond am Morgen des 12.8. an der Venus (als Morgenstern) vorbei, ein wunderhübsches Bild, kombiniert mit einer Sternschnuppe dabei wink.gif
für die wahren Astronomen: ja ich weiß, dass nur der Radiant der Meteore im Perseus liegt, sie aber woanders beginnen können
*


Man soviele Wünsche hab ich doch gar nicht frei. Ist doch viel cooler wenn man mal ab und zu hochguckt und eine Sternschnuppe entdeckt. So hab ich zum Beispiel inner Pause vonnem Videoabend letztens auf nem Balkon ne Sternschnuppe gesehen und mir gewünscht das alles gut wird :-).
Magic_Peat
Hab nix gesehn, scheiss Wolken weeping.gif
mArVinTheRobot
so - da sich das event ja nicht auf 1 Nacht beschränkt, obgleich letzte Nacht das Maximum war, so ist heute abend immerhin freie Sicht zum Himmel.
Also - guggt heute nach 1 Uhr jemand ? wenn ja wo?

ElodiaSatura
müsstest du da nich längst im bett liegen??? yeahrite.gif
michael1902
Zitat(duennis @ 13 Aug 2006, 21:10)
müsstest du da nich längst im bett liegen???  yeahrite.gif
*

rofl.gif
Sowjet
Zitat(sodi @ 12 Aug 2006, 20:11)
[klugscheiß] becherovka is en kräuterlikör [/klugscheiß] (aber leggor)
*


[nochmehrklugscheiss] Schnaps mit Kräutern != Kräuterlikör[/nochmehrklugscheiss]

..und ziemlich böse für Mädchen (;
sodi
is ja och keen schnaps. wird ja nicht destilliert
Euronymus
Heute ist Perseiden-Abend in der WU und ich kann wegen sick2.gif nich da sein angry.gif crying.gif
Macht wer Fotos, damit ich mir nacher auch was wünschen darf?
No Name
nix für Ungut Euro aber haste mal in den Himmel geschaut :-), da ist heute eh nix mit Perseiden gewesen....
Teebs
aber heute nacht solls klar und "kalt" werden...
ich hoff, ich verschlafs nich...
Perseus
und wenn doch, dann gibts am Samstag das nächste Event: partielle Mondfinsternis mit dem Verdeckungsmaximum gegen 21:10Uhr.
Perseus
es ist mal wieder soweit, heute haben die Perseiden ihr Maximum, sogar Google hat sich drauf eingestellt....

Aber zumindest bei mir ist mal wieder schlechtes Wetter...
abadd0n
Deine Kontinuität ist beeindruckend. Die nächste Perseidennacht verbringen wir gemeinsam, ja?

#abd, Stardust.
Perseus
bei dir oder bei mir?
Eppinator
*push*
es geht schon wieder los... mal sehen ob das Wetter mitspielt. Dieses Jahr wohl ohne störenden Mond.
Beispielquelle
iggi
Hat jemand ne Idee, wo man das gut gucken kann? Ich hoff ja immer noch auf gutes Wetter.
Giovanni
am besten ist ein großes Stück Dach (muss höher sein, als die Straßenlampen und die beleuchteten Fenster ringsrum) oder eine Wiese/Lichtung fernab künstlicher Beleuchtung... Ideen?
chelys
Ostrale-Trümmerberg

Das dürfte geeignet sein. Ist ein recht hoher Hügel und etwas abseits. Weiß nicht, ob die Brücke dort nachts laufende Straßenlaternen besitzt smile.gif
iggi
Optimal wäre ein Platz außerhalb der Dunstglocke vom Elbtal.
Giovanni
Zitat(chelys @ 10 Aug 2010, 11:52)
Ostrale-Trümmerberg

Das dürfte geeignet sein. Ist ein recht hoher Hügel und etwas abseits. Weiß nicht, ob die Brücke dort nachts laufende Straßenlaternen besitzt  smile.gif
*

sieht schonmal gut aus...

Zitat(iggi @ 10 Aug 2010, 11:58)
Optimal wäre ein Platz außerhalb der Dunstglocke vom Elbtal.
*


wobei bei der Dunstglocke auch schönfärbende Emissionen inklusive sind... (grüne Sternschnuppen + Feuerbälle!)
Stormi
Ich empfehle die Wiese um den Bismarkturm*. Man kommt leicht hin (11 Endstation Südhöhe) oder Bus Haltestelle Stadtgutstraße und die Lichtverschmutzung hält sich in Grenzen.

Alternativ bietet sich diese Bank (Bildmitte) auf dem Münzteichweg an. Sehr lauschig und so.
abadd0n
Ist übrigens grad wieder soweit, wie ich soeben feststellen durfte...

infos

Mein Wunsch ist abgegeben, alleingelassen. sombrero.gif

:Abd:
iggi
Hab dieses Jahr noch keine einzige gesehen sad.gif
abadd0n
Heute Nacht ist es wieder soweit.

Falls ihr Plätze sucht, um in Dresden Sterne zu beobachten...

~a
iggi
Und schon ist es wieder soweit. smile.gif
abadd0n
Zitat(iggi @ 11 Aug 2014, 01:35)
Und schon ist es wieder soweit.  smile.gif
*

Ja, heute Nacht wird es auch nochmal ein bisschen mehr sein - und vielleicht etwas wolkenloser als gestern. Kann man nur hoffen, dass der recht volle Mond nicht zu dolle stört.

#a
Oink
Zitat(abadd0n @ 12 Aug 2014, 19:05)
Kann man nur hoffen, dass der recht volle Mond nicht zu dolle stört.

#a
*


Also mit der MondSchattenMathe im Rücken konnte man gestern sogar während des "Getränke-/Rauchersmalltalks" spontan Zeuge werden... ufo2.gif blink.gif biggrin.gif
mcnesium
jehovas?