eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Prohlis
Rainwater
Prohlis, Wiege des Blitzableiters und des deutschen Kartoffelanbaus, des ersten 3sat-Empfangs im Tal der Ahnungslosen.

"Eine Spur der Verwüstung hinterließ in der vergangenen Nacht ein 26-Jähriger in Prohlis. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Anwohner des Albert-Wolf-Platzes hatten einen Unbekannten bei der Beschädigung der Straßenbahnhaltestelle gesehen und die Polizei informiert. Als die Beamten eintrafen, war der Mann bereits zum Jacob-Winter-Platz unterwegs. Dort kam es wiederum zur Beschädigung einer Straßenbahnhaltestelle.

Bei der Fahndung nach dem Täter stellten die Beamten an der Elsterwerdaer Straße beschädigte Außenspiegel an drei Pkw und ein umgeworfenes Kleinkraftrad fest. An der Senftenberger Straße waren die Scheiben einer Telefonzelle zerschlagen worden. Doch damit nicht genug. Der Randalierer war offenbar erneut auf dem Albert Wolf-Platz und dem Jacob-Winter-Platz unterwegs und hatte nun die Straßenbahnhaltestellen der Gegenrichtung zerstört.

An der Kreuzung Elsterwerdaer Straße/Prohliser Allee fiel den Beamten ein junger Mann auf, der sich zwischen zwei parkenden Pkw versteckte. Auf ihn passte die Beschreibung des Randalierers. Die Polizisten nahmen den 26-Jährigen vorläufig fest. Neben Alkohol (Atemalkoholwert von 0,72 Promille) hatte der Dresdner offenbar auch Betäubungsmittel konsumiert."

Dresden Fernsehen
Juri
​​
Katze
ich freu mich schon noexpression.gif
sQeedy
tumbleweed.gif
LuigiVieri
naja betäubingsmittel. ich schließe eher auf bunte pillchen. wink.gif
Katze
Zitat(LuigiVieri @ 09 Sep 2009, 13:28)
naja betäubingsmittel. ich schließe eher auf bunte pillchen. wink.gif
*


und wie kommste darauf dass diese nicht unters BtMG fallen? ich nehme nich an, dass du von smarties zu reden versuchtest.
aeon
Zitat(Katze @ 09 Sep 2009, 14:01)
und wie kommste darauf dass diese nicht unters BtMG fallen? ich nehme nich an, dass du von smarties zu reden versuchtest.
*

Und wie kommst du darauf, dass LuigiVieri davon ausgeht, dass "bunte Pillche"[tm] nicht unter das BtMG fallen?

yeahrite.gif
Katze
wenn du möchtest, dass ich dir erkläre wie man Aussagen so liest, dass sich einem deren Inhalt erschließt, sag Bescheid. Offensichtlich besteht da Bedarf. Ansonsten danke, schon wieder ein Strich auf meiner schon langen Liste lol.gif

und jetzt nochmal die kurzfassung für die denklegastheniker: er bezweifelt die zugehörigkeit bunter pillchen zum oberbegriff betäubungsmittel, da er unter letzterem offenbar etwas anderes versteht, möglicherweise tranquilizer. Auch wenn er damit nicht aeontauglich gesagt hat "aber bunte pillchen fallen doch nicht unters BtMG!" dann ergibt sich das aber aus dem Sachverhalt dass hierunter nur fällt, was auch Betäubungsmittel ist, wovon er in diesem fall offenbar nicht ausgeht.
#npnk
ich denke er wollte wohl sagen: "naja, betäubungsmittel...ich tippe am ehesten auf bunte pillchen"
damit wäre das dann wohl geklärt
Proxima
oh gott immer diese besserwisserei und kümmelspalterei

es gibt einen unterschied zwischen umgangs- und fachlichen sprachgebrauch. manche leute scheinen diesen aber nicht kennen zu wollen. die müssen dann immer schlaubischlumpf spielen, aber wenn sie scharf drauf sind, schlaubis popularität im dorf spricht ja bände..

anyway nette story, ich bin begeistert von den spurenleserfähigkeitend der beamten.
mit kleinkraftrad is n mopet/roller gemeint? schlaubi, was sagst du dazu?
Katze
nö. und mit umgangssprache hat das alles auch nichts zu tun. und ich weiß sowieso von allen am beten worums hier geht- lol.gif
Socres
Zitat(Proxima @ 09 Sep 2009, 15:25)
oh gott immer diese besserwisserei und kümmelspalterei

es gibt einen unterschied zwischen umgangs- und fachlichen sprachgebrauch. manche leute scheinen diesen aber nicht kennen zu wollen. die müssen dann immer schlaubischlumpf spielen, aber wenn sie scharf drauf sind, schlaubis popularität im dorf spricht ja bände..

anyway nette story, ich bin begeistert von den spurenleserfähigkeitend der beamten.
mit kleinkraftrad is n mopet/roller gemeint? schlaubi, was sagst du dazu?
*

1. schlaubi war mein lieblingsschlumpf...
2. nicht jede besserwisserin ist auch automatisch schlaubitauglich...
Proxima
meiner war und ist muffi schlumpf, das is der, der alles hasst.
Katze
lol.gif
Sigurd
ich finde, Babyschlumpf ist sowieso der heimliche Held
LuigiVieri
irgendwie habe ich den faden verloren.