eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Probleme beim E-Meal aufladen
SidKennedy
Zitat(Polygon @ 10 Dec 2009, 08:53)
BTW: Nutzt irgendjemand seine DKB EC-Karte um den E-Meal aufzuladen? Und hatte irgendwer damit Probleme in letzter Zeit?
*

habe ich mit meiner ersten DKB ec-karte problemlos machen können. vor nem dreiviertel jahr musste ich mir ne neue karte zukommen lassen, weil die erste zerbrochen ist. mit der zweiten bekomme ich bei den emeal-automaten immer systemfehler. kann also damit nicht mehr aufladen. komischerweise geht es mit der karte meines bruders anstandslos.
sQeedy
Zitat(SidKennedy @ 10 Dec 2009, 16:26)
habe ich mit meiner ersten DKB ec-karte problemlos machen können. vor nem dreiviertel jahr musste ich mir ne neue karte zukommen lassen, weil die erste zerbrochen ist. mit der zweiten bekomme ich bei den emeal-automaten immer systemfehler. kann also damit nicht mehr aufladen. komischerweise geht es mit der karte meines bruders anstandslos.
*

mit meiner karte klappts auch anstandslos. übrigens konnte ich bisher NUR an sparkassenautomaten nicht kostenlos geld abheben. bei postbank, v&r und ner kleinen bank (automat aufgestellt im kaufland) ging es problemlos. im ausland wird eine auslandspauschale von 1,XX% von der dkb (jedoch keine von der benutzten bank) erhoben.
Polygon
Zitat(SidKennedy @ 10 Dec 2009, 16:26)
habe ich mit meiner ersten DKB ec-karte problemlos machen können. vor nem dreiviertel jahr musste ich mir ne neue karte zukommen lassen, weil die erste zerbrochen ist. mit der zweiten bekomme ich bei den emeal-automaten immer systemfehler. kann also damit nicht mehr aufladen. komischerweise geht es mit der karte meines bruders anstandslos.
*


Genau das Problem mit dem Systemfehler habe ich auch. Mal schauen ob ich bei der Sache etwas rausbekomme.
Gizz
*Offtopic (...könnte mal ausgegliedert werden)*

Das Problem am Emeal Automaten habe ich auch mit den ec-Karten von der Spardabank und der Norisbank. Im Sommer nur ab und an (vor allem in der alten Mensa) aber jetzt gehts dauerhaft nirgendwo mehr.

Die dafür zuständige Dame meinte schon im Sommer, sie kennt das Problem, aber es trete nur vereinzelt auf. Die dafür zuständige Firma wäre auch schon dagewesen und konnte keinen Fehler finden.

Die Empfehlung beim zweiten Besuch meinerseits vor ein paar Wochen brachte auch nur ein Schulterzucken und die Empfehlung doch bar zu bezahlen oder das automatische Abbuchungssystem zu nutzen. yeahrite.gif

-> Scheinbar klappts nur mit Sparkassenkarten zuverlässig.
Polygon
Zitat(Gizz @ 10 Dec 2009, 21:04)
-> Scheinbar klappts nur mit Sparkassenkarten zuverlässig.
*


Meine Volksbankkarte hat bisher auch immer funktioniert, die von der DKB dagegen noch nie. Wäre auch dafür das auszugliedern, da dürfte es ja doch paar Betroffene geben die nicht DKB-Mitglied sind.
franzman21
meine DB karte geht auch nicht immer. vA in der alten mensa am haupteingang...am nebeneingang gings meistens
DrFourier
Zitat(Gizz @ 10 Dec 2009, 21:04)
-> Scheinbar klappts nur mit Sparkassenkarten zuverlässig.


Fail. Hab das gleiche Problem mit meiner Sparkassenkarte, aber erst seitdem ich eine neue bekommen habe. Die Mitarbeiter wissen davon, können aber selbst auch nichts machen. Auf die Idee, meine DKB-Karte zu nehmen, bin ich da gar nicht bekommen. no.gif