eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Persistence Tour 2006 Alter Schlachthof - 9. Dezember 2006
Fiedl
Persistence Tour 2006
Alter Schlachthof
am Samstag den 09.12.2006
SICK OF IT ALL, MADBALL, WALLS OF JERICHO, COMEBACK KID, THE DESTINY PROGRAM, TERROR, THE DISTANCE, THE OCEAN
[attachmentid=10145]
Eintritt: 22.80 €
Beginn: 17:00 Uhr
Location: Alter Schlachthof www.alter-schlachthof.de
Adresse: Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
Onkel Possi
wie kommst du eigentlich darauf das black dahlia murder spielen?
kickkult
wooohaaaa....comeback kid biggrin2.gif ...dann werd ich wohl dabei sein! auch destiny und madball verdienen mich biggrin.gif
Onkel Possi
sick of it all haben auch schon angefragt ob du da sein wirst tongue3.gif
Nofob.com
hehe ... wird dicke!!!
Zeckenteppich
geile bands aba das publikum wird wieder total scheisse sein angry.gif
Levi
hmm, dieses jahr wirds wohl nix :/
SidKennedy
wieso was war denn mit dem publikum im letzten jahr? war nich da
Onkel Possi
so schimm is das auch nicht die üblichen verdächtigen
diesmal sind hatebreed nicht dabei da wirds evtl noch entspannter smile.gif
Zeckenteppich
aba soia kommen und dazu noch madball obwohl ich nich glaube das die idioten alle madball kennen die werden eher wieder bei soia richtig in die fresse haun naja werde wohl trotzdem hingehn auch weil falle rumkommt
possy da haste wieder jemanden zum saufen
Onkel Possi
wieso ich? du machst schön mit
war falle der vom sucks n summer? sympatisches kerlchen smile.gif
Lejanni
hab schon ne karte smile.gif
kickkult
naja diese mundschutztypen und prügelassis nerven schon tüchtig angry.gif ich war mal in nem hatebreed pit und war froh heil rausgekommen zu sein. da sind ein paar brocken dabei noexpression.gif und der rest gleicht das mit rücksichtsloser brutalität aus *geil* rolleyes.gif
Soil
Naja das Lineup is ja net grad der Knüller...Wenn Hatebreed und Heaven Shall Burn bei wären, hätte ich ne Karte. Aber so lohnt es echt net....Da geh ich lieber zu Maximillian Hecker...Hab ik mehr von!
kickkult
schon allein comeback kid und destiny sind das geld wert!

und das mädl von walls of jericho tanzt immer so schön blush.gif
Soil
Die sagen mir leider nüscht. sad.gif

caliban oda as i lay dying wärn noch hammer...sich aba och net da... weeping.gif
kickkult
...aber die würden dir gefallen!

Soil
hmmm klingt überzeugend....ich werd mit darüber in den nächsen tagen den kopf zerbrechen. smile.gif

wenn mans net verpassen sollte, müsste man schon anwesend sein. cool.gif
Onkel Possi
genau
nich immer nur das mainstream gedresche hören shifty.gif
kickkult
Zitat(Onkel Possi @ 15 Nov 2006, 18:45)
genau
nich immer nur das mainstream gedresche hören  shifty.gif
*

ich sags nicht gerne, aber da hatter recht tongue3.gif

ich bin ja sonst nicht so für großveranstaltungen, auch wegen den ganzen bauern dort. doch manche bands sieht man in DD halt nur auf touren wie hell on earth, persistence und co ...

pro clubtouren!
Da Neupi
mainstream? meinst Born From Pain lol.gif
Ach wenn die buchte voll is wirds doch wieder recht lustig.... wenns dann erstmal anfängt ins Bier zu regenen...
fiend force
hat man zwar schon alles x-mal gesehen, aber naja man gönnt sich ja sonst nix:

Madball sind nun mal ne hammerband u SOIA ist für mich zur zeit eine der besten wenn nicht die beste HC-livebands wenns um große bühnen geht.
auf kleinen bühnen schaffen auch ganz andere bands den totalen abriss (denk da nur an das tangled lines konzi beim sucks'n summer vor zwei jahren punk.gif )

bin auch ganz froh das nicht nur diese blöde bollo und metalcoreschiene bedient wird (weil mir diese art mucke überhaupt ni gefällt (fand ich schon vor 10 jahren bei integrity scheiße und hat für mich nur noch sehr wenig mit HC zu tun))
vor allem das publikum auf konzerten diverser bollo- und metalcorebands nervt gewaltig.
hab dazu einen lustigen kleinen text gefunden: guckst du hier

komm aber trotzdem biggrin.gif
Onkel Possi
schöner text passt genau auf ne dd vollhonktruppe ^^
SidKennedy
jo der text is geil smile.gif
fiend force
pinch.gif is ausverkauft!!!!

hab also keine karte mehr bekommen.

damit hat ich nicht gerechenet.

schöner scheiß!!!!

naja viel spaß den anderen.
gebt mal ne rückmeldung wies war.vor allem ob der sound nur, wie im schlachthof üblich bei den headlineren erträglich und verständlich war.
noizzzy
Zitat(fiend force @ 08 Dec 2006, 19:29)
pinch.gif is ausverkauft!!!!

*


verdammt....!!!!
Onkel Possi
wie es is ausverkauft? das is ja krass
das gabs die jahre vorher noch nie oder?

naja ich hab meine karte ^^ :P
Kramsky
walls of jericho waren der hammer
Onkel Possi
madball und terror waren meine helden das abends
Fuchs
Zitat(Soil @ 15 Nov 2006, 18:23)
Die sagen mir leider nüscht. sad.gif

caliban oda as i lay dying wärn noch hammer...sich aba och net da... weeping.gif
*


??????????????? yeahrite.gif

Zitat(fiend force @ 16 Nov 2006, 19:20)
hab dazu einen lustigen kleinen text gefunden: guckst du hier
*


Das Hauptquartier dieser Leute befindet sich in SENFTENBERG!

Zitat(Kramsky @ 10 Dec 2006, 02:46)
walls of jericho waren der hammer
*


Mädchen! happy.gif
Kramsky
da war das publikum auf jeden fall am geilsten...

showtechnisch hatten madball und soia auch einiges drauf
fiend force
danke schon mal für die rückmeldungen.

n bissl differenzierter wär mir natürlich noch lieber.

sagt mal was zu den einzelnen bands (nicht nur die headliner). paar aussagen zum sound, publikum usw wären auch super.

warn wieder son haufen bauern am start?
gabs VD?
Wie voll wars eigentlich, wenns ausverkauft war? konnte man sich noch bewegen.
Wie war die stimmung im publikum?
Wer hat welche cover gespielt.

Will ja nicht nerven, aber es interessiert mich wiklich, da ich ja nicht dabei war.

merci vielmals
fiend force
Zitat(Fuchs @ 10 Dec 2006, 13:06)

Das Hauptquartier dieser Leute befindet sich in SENFTENBERG!


du hast doch mal gesagt (bei der geschichte mit der abgebrannten dönerbude) die sind dort größtenteils sXe, das beißt sich irgendwie....

oder hab ich dich da falsch verstanden.
Fuchs
lol warum sollte sich das beißen?

edit: Achso und wer bist du? Und wann hab ich dir die Dönerbudengeschichte erzählt? lol.gif War ich betrunken? Oder meinst du im Thread?
Kramsky
also ab comeback kid wars publikum richtig geil und voll wars auch, klar gabs paar spaten, aber das war eig ok
bewegen konnte man sich eig immer, bloß das rein- und rauskommen war teilweise langwierig

an den artikel musste ich gestern auch oft denken, zumal mir so ne püppi ihren vollen wodka-redbull über mein shirt gegossen hat, weil sie nich gecheckt hat, dass jetz massenpogo is...naja war teilweise schon ne richtig geile stimmung

zum sound, naja ich hab so n harcore-konzi dieser größe noch nich mitgemacht, dha ich kanns ni genau beurteilen, ich fands gut
fiend force
Zitat(Fuchs @ 10 Dec 2006, 15:44)
lol warum sollte sich das beißen?

edit: Achso und wer bist du? Und wann hab ich dir die Dönerbudengeschichte erzählt? lol.gif  War ich betrunken? Oder meinst du im Thread?
*


meinte natürlich geschrieben im thread. ob du da betrunken warst, kann ich nich beurteilen. die buchstaben warn auf jeden fall in der richtigen reihenfolge happy.gif

für mich beißt sich da was ganz gewaltig zwischen bollo und sXe'ern.
wenn die sXe leute dort in der gegend so drauf sind, hat das mit dem freieren denken durch straigte edge-lebensweise ja nicht viel geholfen. dann könn ses auch lassen.

klar gibt es hier und da arschlöscher. auch bei sXe'ern (vor allem die, die es so übelst raushängen lassen und andere leute blöd anmachen, die ihr bier trinken oder ne kippe rauchen, aber die sind die, die nix verstanden haben und meistens nach nem halben jahr eh wieder droppen)

kenn aber n haufen leute die edge sind. nicht auf einen einzigen passt dieser text.
Fuchs
Frag ma Frederickäää oder Kramsky! Die wissen, dass SFB da ein ganz eigenes Völkchen ist!
Kramsky
naja, mein kollege aus sfb is ja auch n x-ler, war auch gestern da mit seiner meute, aber der hat mich noch nie komisch angeschaut, weil ich mal 1-2 bier bei so einer festlichkeit trinke...kann das also nich bestätigen
Fuchs
okay, ich nehm alles zurück! Nee, is halt MEINE Erfahrung!
Zeckenteppich
also jetzt sage ich hier auch mal was dazu

bester sound war bei der ersten band THE OCEAN da hats richtig gedrückt
danach the distance waren ok mehr aba auch nich

destiny hatten einen total beschissenen sound und somit kam nich rüber das die richtig gut und bewegung gabs dank des sound auch nich

comback kid ersten richtige bewegung viel singalongs und war gut aba sound besser trotzdem zuleise

terror lautstärke runter licht an ungefähr so wie bei discipline letztes jahr aba hamm trotzdem nen starkes set gespielt und kam gut an

walls of jercho meiste bewegung an dem abend und spätestens ab da waren alle dabei sau geil wie immer und auch ja CIRCLEPIT CIRCLEPIT CIRCLEPIT CIRCLEPIT
sound war auch weider da und gut lang vllt auch daran das es auf die headliner zu ging

madball für mich die enttäuschung des abends fand die beim force um einiges besser aba is halt alles subjektiv

dann halt soia hamm mir gut gefallen is halt ne bekannt starke liveband und mit ner wall of death von vorne nach hinten und umgekehrt cool.gif

violent dancing gabs nich wirklich einige haben es in ansätzen probiert was aba doch die geballen sich bewegende menge schnell wieder unterging

sonst bliebt nur zusagen dass der zeitplan fürn arsch war weil die ersten bands wurden regelrecht durch ihr set gejagt mit extrem kurzer umbaupause und ab madball hat man wieder alles nach plan gemacht was zu einer sehr langen pause führte und dann machen die auch noch eher schluss und das bedeutete ne halbe stunde auf den beginn von soia warten damit es auch pünktlich losgeht und zu ende is

so das is der längste text den ich hier jemals geschrieben hab und der wird es auch bleiben und beim nächstenmal 3 tage vorher zum vvk gehn

schönen abend noch
Lejanni
hum also erstma: ich fands richtig gut.

man hat zwar gemerkt, es ist ausverkauft, aber man hatte in der halle an sich doch noch genug platz, da sich viele auch in den vorräumen aufgehalten haben.

vd hab ich jetzt nirgends gesehn...aber ich war auch lange ganz vorne, erste reihe...

nett fand ich die idee bei soia die wall of death mal hinten/vorne anstatt rechts/links zu machen und irgendwie fand ichs ganz am ende knuffig als alle auf die bühne kamen...

ungeschickt war, dass (ich glaub) der terror sänger meinte, die leude sollten zu ihm hochkommen. 2,3 leude ham das nämlich auch versucht wurden aber von den securities ziemlich rau und rücksichtlos in die menge zurück gestoßen/geworfen....
Onkel Possi
Zitat
comback kid ersten richtige bewegung viel singalongs und war gut aba sound besser trotzdem zuleise

sorry aber das is ja wohl schwachsinn
wenns dir zu leise ist nimm doch deinen gehörschutz raus :P

"laut genug" waren wohl alle bands die mischung hat mir bei destiny aber auch nich gefallen
fiend force
Zitat(Zeckenteppich @ 10 Dec 2006, 20:18)
so das is der längste text den ich hier jemals geschrieben hab und der wird es auch bleiben und beim nächstenmal 3 tage vorher zum vvk gehn

schönen abend noch
*


danke an dich und alle anderen.klingt ja nach nem ganz netten abend. naja kunststück, bei dem lineup.und so wie es sich anhört muß ja der sound auch mal, bis auf einige ausnahmen, was getaugt haben. nich so wie 2004 als der sound so megagrotte war. (von 7 seconds hat man nämlich überhauptnix gehört)

ärger mir schon ganz schön den arsch weg, aber dass es ausverkauft sein würde, damit hätt ich nie gerechnet.

wenn das lineup nächstes jahr wieder so geil ist werd ich scho 3 wochen vorher meine karte kaufen gehn.

@ fuchs und kramsky:

auf das schief angucken oder blöd anmachen wegen alkohol- oder tabakkonsum hatte ich meinen post nicht bezogen.
kann jediglich den vergleich der in dem von mir verlinkten text karikierten bollos und leuten die sXe leben nicht nachvollziehen, weil ich keinen kenn der sich auch nur annähernd wie im text verhält. (wobei der text schon arg überzogen und provozierend ist. was aber glaub ich so gewollt ist.)

naja aber jeder hat seine eigenen erfahrungen.

ich hab auf jeden fall großen respekt vor leuten die sXe für sich sich entdeckt haben und es für sich leben.
Onkel Possi
du hättest dein glück an der ak versuchen sollen... es gab wohl noch welche hättest dann aber sehr pünkltich da sein müssen...
es haben auch leute noch karten davor vertickt

verpasst hast du auf jeden fall was :P
fiend force
Zitat(Onkel Possi @ 10 Dec 2006, 22:31)
es haben auch leute noch karten davor vertickt
*


ich glaub das hättte dann mein budget für diesen monat überschritten.

bei den 23€ hätte mir schon das herz geblutet.