Paul Sprawl (USA) - Freeshow
Scheune
am Freitag den 25.04.2008
"Freeshow"

feat. Heiko Schramm und Matthias Macht (Tijuana Mon Amour Broadcasting Inc.) an Bass und Drums.

Der Vagabund ist in der Stadt. Paul Sprawl ist kreuz und quer durch die Staaten gelaufen, um mit seinem unkoventionellen Gitarrenspiel einsamen Seelen für einen Auftritt Hafen zu sein und audiophilen Tontechnikern die Nackenhaare aufzustellen. Mit Quarters und Flaschenhälsen rutscht er über die Saiten, Geschichten erzählend und wunderbare Melodiemomente aus den in unzähligen Bars und Kaffeehäusern gesammelten Eindrücken hervorsprudelnd. Nachdem er 1998 auf einem Hauskonzert in San Franciso von Produzent Lee Townsend gefragt wurde, ob er nicht doch einmal eine Platte aufnehmen möchte, veröffentlichte Sprawl ein Jahr später sein vielbeachtetes, namentlich bezeichnendes Debüt-Album “Blue suitcase” auf dem deutschen Intuition-Label und anschließend fünf weitere auf seinem eigenen: Vagabond. Paul Sprawl gilt als einer der außergewöhnlichsten Gitarristen unserer Tage und wird seinen Auftritt in Dresden gemeinsam mit den beiden Tijuana-Mon-Amour-Koryphäen Heiko Schramm (Bass) und Matthias Macht (Schlagzeug) absolvieren. Ausgefallener Genuss für ausgemachte Hinhörer!

http://www.paulsprawl.com
http://www.myspace.com/paulsprawlmusic
Eintritt: frei
Beginn: 23:30 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden