POETENGEFLÜSTER - DEIN MITTWOCHABEND!
Lingnerschloss
am Mittwoch den 05.11.2008
POETENGEFLÜSTER – Dein Mittwochabend voller Musik, Lyrik und Poesie


Unaufhaltsam eilt die Zeit an uns vorbei und zeigt uns auf, dass ein Monat ebenso dem Wertigkeitsverfall ausgesetzt ist, wie der Dollar heute. Schnell ist er rum und bringt: Genau – das Poetengeflüster. Jene kleine aber feine Veranstaltung, die euer Herz berührt, eure Sinne raubt und euch abhängig von jedem ersten Mittwoch im Monat macht. Warum?

Nun das liegt wohl daran, dass euch beim POETENGEFLÜSTER kein X für ein U vorgemacht wird. Jedes Herzklopfen oder zittern der Hände, jeder perfekt sitzende Ton oder vor Aufregung verschobene Stimme, jedes verspielen oder perfekte anschlagen des Instrumentes sind real. So real wie unsere Künstler, die euch in 150 Minuten eine Show der Kleinkunstextraklasse präsentieren. Wir versuchen jeden Monat aufs Neue einen Abend zusammen zu stellen, der beweißen soll, dass Kleinkunst oft mehr ist, als Fernsehshows jemals sein können.

Wir freuen uns, euch einen Handfesten Beweiß dafür zu geben. Mit dabei sind am 5.11.2008 im Lingnerschloss:

Musikalisch:

Lena-Sundermeyer-Band - Zeigt ganz neue Töne aus dem Soul- &Jazzbereich!
Hoffmans Flügel - Ihre Texte legen Ketten ums Gehör.
Melissa Rapp - Auf Europatour und nur bei uns direkt aus San Francisco!
Oh alter Knaben Herrlichkeit - Mit Bass, Charme und Melone für uns.

Textlich:
Trabbioma Gerda - Sächisch, würzig und Guuuut!
Stephen Blaubach - Mit neuen Texten aus der Neustadt.
Thomas Jurisch, diesmal im Zwiegespräch mit Jens oder sich.
Leif Skärbäk - wieder ein Federkrieger bei uns zu Gast. :)
Stefan Sayfarth - Er kennt die Worte der anderen Seite.
Moritz7 - Der einzige Mikrofondomteur der Welt.


Bitte nicht vergessen!

Karten gibt es nur noch über die Reservierung auf der Internetseite www.poetengefluester.de. Nur so können wir gewährleisten, dass Jeder halbwegs gut sitzend unsere kleine Show erleben kann.

Viel spaß wünscht euch das POETENGEFLÜSTER-TEAM

eXma verlost 1x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Poetengeflüster" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
Eintritt: 6.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Lingnerschloss www.lingnerschloss.de
Adresse: Bautzner Str. 132, 01099 Dresden