eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Oktoberfestwoche Mensa Reichenbachstraße - 14. Oktober 2013
mcnesium

Oktoberfestwoche
Mensa Reichenbachstraße

vom 14. bis 18.10.2013


[attachmentid=46249]

Vom 14. bis 18. Oktober verwandelt sich die 2. Etage der Mensa Reichenbachstraße in ein Oktoberfestzelt. Für besonders Mutige, die im Dirndl oder in der Lederhose erscheinen, gibt es ein Lebkuchenherz.

Studierende, die es mangels Zeit oder Kleingeld nicht zum Münchner Oktoberfest schaffen, können sich in diesem Jahr ein Trostpflaster in der Mensa Reichenbachstraße abholen.

Während der Aktionswoche werden bayerische Spezialitäten wie Grillhaxe, Leberkäse, Weißwurst, Krustenbraten, halbe Hähnchen, Bratwurst, Semmelklöße, Pommes, Brezeln und Sauerkraut angeboten.
Die Gäste können sich aus vielen (bayerischen) Komponenten „IHR“ Essen zusammenstellen.
„Nicht“-bayerische Speisen gibt es dann nur im Erdgeschoss der Mensa Reichenbachstraße.

Das Team der Mensa Reichenbachstraße und der Club Mensa haben weder Zeit noch Mühe gescheut, um den Gästen Original Oktoberfestbier im Maß anbieten zu können.
Für die weiblichen Gäste wird das Bier auch in kleineren Gläsern ausgeschenkt.
Auf den Tischen werden Leckerli - z. B. Griebenfett und „Brezen“ - als Appetit-Anreger gereicht, Attraktionen wie Hammernageln, Maßkrug-Stemmen, Mädchen im Dirndl und Herren in Lederhosen werden für Oktober-Fest-Stimmung sorgen.

q: stuwe


Eintritt: frei

Beginn: 11:00 Uhr

Location: Mensa Reichenbachstraße

Adresse: Reichenbachstraße 1, 01067 Dresden

Padex
Öffnungszeiten?
22 Uhr ist wohl etwas spät zum Essen...

Auf der Quellen-Seite hätte man ruhig noch direkt zum CM verlinken können smile.gif Meine Meinung.
Aber nettes Gimmick!
HEUFT
bier in kleineren gläsern gibt es nur für frauen und nicht für männer ? wo ist da die gleichberechtigung ? aber ok alkohol ist eh doof...
mcnesium
Zitat(Padex @ 15 Oct 2013, 14:56)
Öffnungszeiten?
22 Uhr ist wohl etwas spät zum Essen...

das ist richtig. stelle fest: wenn man die uhrzeit weglässt, kommt im gegensatz zum eintritt nicht keine angabe, sondern wieder der default-wert :wacko

Zitat(Padex @ 15 Oct 2013, 14:56)
Auf der Quellen-Seite hätte man ruhig noch direkt zum CM verlinken können smile.gif Meine Meinung.

wo genau sollte man da hinverlinken? das ist keine veranstaltung vom cm sondern vom stuwe. allerdings, wer frank in lederhosen und jette im dirndl erleben möchte, sollte sich die veranstaltung nicht entgehen lassen wink.gif