eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Oktoberfest - Feiern wie in Bayern Brauhaus am Waldschlösschen - 20. September 2008
sodi
Oktoberfest - Feiern wie in Bayern
Brauhaus am Waldschlösschen
vom 20.09. bis 05.10.2008
mit täglicher Live-Musik!

Oans, zwoa, g'suffa!
Stoßen Sie mit dem süffigen und besonders vollmundigen Festbier an!

Super Stimmung garantieren wir an allen Oktoberfestabenden - montags bis samstags jeweils ab 19 Uhr.
An den Sonntagen geht bereits ab 12 Uhr zum Frühschoppen die Post ab!

Vom 20.09. - 27.09. reißt das "Mikola Duo" mit einer fetzigen Mischung aus Volks- und Popmusik die Gäste vom Hocker.

Das Duo "Böhmische Knödel" versetzt das Brauhaus mit typischer Wirthaus-Blasmusik vom 28.09.-05.10. in Wallung.
[attachmentid=20642]

Beginn: 22:00 Uhr
Location: Brauhaus am Waldschlösschen
Adresse: Am Brauhaus 8b, 01099 Dresden
Pampelina
Jo ich gehe hin banane.gif beer.gif cheers.gif
vonAnjou
War schon mal jemand dort, zwecks positiver oder negativer Empfehlung?
Stormi
Ist das Oktoberfest nicht eine eingetragene Wortmarke, weshalb der Sportpark an der Endhaltestelle der 11 das Ding dieses Jahr nicht mehr Oktoberfest nennt? Würde mich mal interessieren.
truestepper
Wozu die Kopien? Auf zum Original!
mcnesium
ich glaube nicht. oktoberfeste gibts in jedem kuh-kaff.
Bambi
Zitat(Stormi @ 22 Sep 2008, 18:15)
Ist das Oktoberfest nicht eine eingetragene Wortmarke, weshalb der Sportpark an der Endhaltestelle der 11 das Ding dieses Jahr nicht mehr Oktoberfest nennt? Würde mich mal interessieren.
*


Nee, das is nicht der Grund.
Aber dieses Oktoberfestbier is irgendwie geschützt, deswegen darf man nur Festbier zu Oktoberfest sagen, oder so ähnlich. wacko.gif


Aber mal davon abgesehen könnte man doch mal ins Waldschlösschen fahren. Anschauen kann mans doch mal.
Niveau
Pro-Kopf-Konsum Liter Bier je Jahr

Sachsen 205
Bayern 155
Thüringen 146
NRW 128
Sachsen-Anhalt 113
Saarland 108
Hamburg, SH 88
Bremen, Niedersachsen 77
BW, Berlin, Brandenburg 55
Hessen 54
MeckPomm 44
vonAnjou
aus welchem Jahr stammen die Zahlen vom Bierkonsum?
I.I
war da ... die Bierröhre ist das coolste.
truestepper
Das Franiskaner-Karussell
Fuchs
mir grauts ehrlich gesagt vor diesem ganzen kram...
Lars
Heute gehen wir mal hin, mal schauen wie´s wird ;-)