OLLI BANJO, F.R. & FAVORITE live !
Fahrenheit100
am Freitag den 10.10.2008
krasscore productionz presents

OLLI BANJO +
F.R. +
FAVORITE live

„LIVE is LIFE Tour 2008“

date: Fr. 10.10.2008

venue: Fahrenheit 100
Werner-Hartmann-Str.3
01099 Dresden-Industriegelände

acts: OLLI BANJO (Headrush Rec.)

F.R. (DEAG music)

Favorite (Selfmade Rec.)

local support: T. Wonder (New DEF)

danach: After Show Party mit DJ Access (New DEF / DD)


Einlass: 20:00 Beginn: 21:00

Eintritt: nur 12 € im VVK
ohne Gebühren: im Harlem, Delicious (Altmarktgalerie), Titus und Späti (Striesen).
zzgl. VVK-Geb.: VVK bundesweit an allen CTS VVK-Stellen, online unter www.kartenhaus.de
und in Dresden z.B. bei Saxticket (Schauburg), Florentinum, Karstadt, Altmarktgalerie, Elbe Park, Schillergalerie sowie allen SZ-Treffpunkten



www.krasscore.com


Die drei Live – Rap - Rambos reißen die Clubs ab!
Olli Banjo, F.R. & Favorite Tour 2008
Auf ein Feuerwerk von Rap, Schweiß und Pogo darf sich die hiesige Hip-Hop-Gemeinde am 10.Oktober freuen, wenn drei der explosivsten Live-Künstler Deutschlands die Bühne im Fahrenheit 100 abbrennen werden. Olli Banjo, der Lieblingsrapper aller deutschen Rapper, F.R. das Wunderkind, das mit 18 bereits auf eine 4-jährige Karriere zurückblicken kann und Anarcho-Rapper Favorite kommen zusammen auf „Live is Life“ Tour und zeigen, warum gerade sie so berühmt für ihre Live-Qualitäten sind.
Absoluter Hingeh-Tipp für alle Freunde von gutgemachter Rap-Musik!

Olli Banjo releast 2001 sein erstes Album, steigt schon mit seinem Debutalbum „Erste Hilfe“ in die Media Control Album Charts ein und gilt spätestens seit „Sparring“ als „Lieblingsrapper der deutschen Rapper“ (Backspin). Für sein Nachfolgewerk „Schizogenie“ wird er 2006 gleich mehrmals mit dem HipHop.de-Award und dem Juice-Award gekürt um kurz später „Sparring 2“ zu veröffentlichen. Dieses Mal lädt er Größen wie Samy Deluxe, Sido und Afrob zum illustren Battle in den Ring. Inzwischen ist es 2008 und Olli Banjo hat seinen Status als „King of Rap“ manifestiert. Und auch live wird er alles geben um die Krone zu behalten!

F.R. veröffentlicht mit gerade mal 14 Jahren sein Debutalbum „Mundwerk“ und löst damit einen Hype, auch außerhalb der eingeschworenen Internetgemeinde aus. Bei den Juice Awards wird F.R. daraufhin in die Top 5 der besten Newcomer gewählt und F.R. spielt zum ersten Mal auf großen Festivals.
Sein 2. Album Mittelweg erscheint im Juni 2006, gefolgt von einer frenetisch gefeierten 12 Städte-Tour, Festivalauftritten beim Splash, Royal Arena Festival in der Schweiz, RACT Festival in Tübingen und, und, und. Mit seinem neuen, im Juni 2008 bei DEAG Music erschienenem Album „Vorsicht Stufe“ überzeugte der inzwischen 18jährige F.R. auch in diesem Jahr bei Gigs auf dem Splash, den MTV Hip-Hop Open und vielen mehr.
Nach „Rap braucht Abitur“ erscheint am 22.08.08 seine zweite Singleauskopplung „Stillstand“.



„Anarcho“- dieses Wort allein beschreibt sowohl den 22-jährigen Selfmade Records Künstler
Künstler Favorite, als auch sein 2. Soloalbum, welches am 02. Mai 2008 veröffentlicht wird. Schon sein Erstlingswerk „Harlekin“ zeigte, dass er sich keiner Regel beugt, dass alles mit der nötigen Portion Humor zu meistern ist, egal wie hart das Schicksal es mit ihm meint. Diese Überlebensstrategie hat der junge Rapkünstler schon früh verinnerlicht. Seine Eltern
sind bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen, als Favorite 12 Jahre alt war. Um der Tristesse im Waisenhaus zu entfliehen, hat er sich dem Rap zugewandt und seinen eigenen Stil in Form des “Anarchorap“ entwickelt. Genau diese Mischung aus tiefgreifenden Texten und übereiferndem Humor, gespickt mit einer gehörigen Portion Ironie, machen die Vielfältigkeit und den Unterhaltungswert dieses Ausnahmetalentes aus.
[attachmentid=21114]
Eintritt: 12.00 €
Beginn: 23:00 Uhr
Location: Fahrenheit100
Adresse: Werner-Hartmann-Str. 3, 01099 Dresden