eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Nazis und die Fussball-WM
mondmann
Der Frühling ist schon ansatzweise da, und schon bald findet die Fußball-WM in Deutschland statt.Wo tausende Fußballfans aus aller Welt sind und friedlich den Sport zelebrieren wollen, kündigen sich auch leider wieder die dumpfen braunen Kollegen an.


"Willkommensdemo" der NPD als Plattform zur Leugnung es Holocaust
Die NPD entdeckt Gastfreundlichkeit für Ausländer! Aber nicht zu früh gefreut, denn die braune Fraktion hat ausgerechnet im iranischen Präsidenten Ahmadinedschad einen Narren gefressen und kündigt Willkommensaktionen zu einem WM-Spiel von Iran an. Das macht die NPD aber nicht aus einem Akt der Nächstenliebe und des herzlichen Willkommens, sondern wohl eher weil die NPD und Ahmadinedschad eines gemeinsam haben: beide haben nicht ordentlich in die Geschichtsbücher geguckt und leugnen bzw. relativieren den Holocaust.

Auch im Spielort Gelsenkirchen will die NPD die erhöhte mediale Aufmerksamkeit während der WM nutzen: unter der populistischen Parole "Arbeit für Millionen statt Profite für Millionäre" ist eine Demo für den 10. Juni angemeldet.


Hooligans und Nazis planen rassistische Ausschreitungen
Am gleichen Tag wie diese Demo findet in Jena ein Nazi-Musik-Open-Air statt. Im vergangenem Jahr konnte dieses Fest durch viele Mensche und verschiedene Aktionen stark gestört werden.
Dieses sog. "Fest der Völker" soll in diesem Jahr mindestens tausend Nazis aus ganz Europa als Anlaufpunkt dienen. Die rassistischen Besucher dieses Festes, sollen, laut dem "Führer" der portugiesischen Neonaziszene Mário Machado, das Ziel haben, beim Spiel Angola-Portugal am 11.6. in Köln für rassistische Ausschreitungen gegen das afrikanische Team zu sorgen.

Die Demonstrationen der NPD finden sicher statt. Die Hooligan- und die Neonazisszene überschneiden sich in einem Großteil ihrer Mitglieder.

Fazit:
es werden bei der WM Nazis auflaufen, in welchem Zusammenhang auch immer.

Die Ausschreitungen während der letzten WM in Frankreich haben bewiesen, dass diese Hooligans und Nazis keine Achtung vor dem Leben anderer haben und jederzeit bereit sind, Leute (halb)tot zu prügeln.


Was denkt ihr darüber? Was sollte von seiten der Politik, der Fans und von Seiten der Bürger gemacht werden?
abadd0n
Gefunden auf den Seiten der Fans von Naaamoo: www.southboys.de.vu

bild kann nicht angezeigt werden

Ganz nette Seite, schaut mal rein cool.gif

#abd
Tortenhuber
ich frage mich, wie Ahmadinedschad auch nur auf einen solch' absurden unsinn kommen kann! ein vernünftig denkender mensch würde so etwas noch nicht einmal entfernt in betracht ziehen.

ich wünsche jedenfalls allen, die freude dran haben, viel spaß an den spielen, noch ein bischen brot zum knabbern und die welt ist ok.

btw: der slogan von abbadons link scheint mir in mehrerlei hinsicht zutreffend zu sein wink.gif
kickkult
zum ersten beitrag noch ne ergänzung für interessierte!

hier der link zum thema von indymedia

da sieht man auch mal die nazilarve von machado! angry.gif
Hanno
Zitat
Die Hooligan- und die Neonazisszene überschneiden sich in einem Großteil ihrer Mitglieder.

Man möge uns vor solchem Unsinn verschonen.

Zitat
unter der populistischen Parole "Arbeit für Millionen statt Profite für Millionäre"

Populismus den sich sowol Links als auch Rechts zu eigen macht, von daher ist die möchtegern-Entlarvung wohl eher ein Eigentor.

Ich kann diesen ganzen extremistischen Scheiss echt net mehr höhren, einer so dumm wie der andere, sorry. wacko.gif
mondmann
Man möge uns vor solchem Unsinn verschonen.
-->schau dir Lazio Rom an, schau dir Dresden an, schau dir Halle an, schau dir diesen einen Berliner Verein an...(das sind nur Beispiele!) die Überschneidung von Hooligan- und Naziszene existiert! Ich schreibe ja auch "...überschneiden sich in einem Großteil ihrer Mitglieder." Es gibt natürlich auch Nicht-Nazis oder Anti-Nazis in der Reihe der Hooligans, ganz klar. Aber das Nazihooliganproblem läßt sich nicht verleugnen.

Populismus den sich sowol Links als auch Rechts zu eigen macht, von daher ist die möchtegern-Entlarvung wohl eher ein Eigentor.
-->die Linke genauso wie die rechte agieren populistisch, auch ganz klar. wieso darf ich aber trotzdem bei enem existierenden Problem nicht auf den rechten Populismus hinweisen?

Ich kann diesen ganzen extremistischen Scheiss echt net mehr höhren, einer so dumm wie der andere, sorry.
-->wenn einer, der die Augen nicht vor jedem Problem verschließt gleich ein Extremist ist, na dann gute Nacht. no.gif Dann ist Claudia Roth von den Grünen ein Extremist...(und wieder nur EIN Beispiel!!)
Stormi
Neeeeein! Die neue Apokalypse kommt diesen Sommer! Die braune Suppe steht uns bis zum Hals und nieeeeeeemand tut was! OMFG hoffentlich roXX0rt die Antifa teh big !!!11 sonst gehts echt zu Ende mit uns. Überall Rassisten, Nazis, Hools. Das wird der Angriff der Brotglatzen, ich geh schonmal die Reichskriegsflagge hissen, nützt je doch nichts.
Tortenhuber
warst du das etwa auch in bautzen am wochenende? da wurde auch die fahne in einem anwohnerviertel gehisst.

hoffentlich müssen nicht wieder irgendwelche 65 jährigen omas infolge der antifa-aktionen ärztlich versorgt werden.
kickkult
Zitat(Tortenhuber @ 11 Apr 2006, 18:35)
warst du das etwa auch in bautzen am wochenende? da wurde auch die fahne in einem anwohnerviertel gehisst.

hoffentlich müssen nicht wieder irgendwelche 65 jährigen omas infolge der antifa-aktionen ärztlich versorgt werden.
*

doh.gif

mein armer fussball crying.gif jetzt fängt dieser tortenhuber wieder mit seinem zeuch an cry.gif

da kann man echt zum nazihool mutieren death.gif man, man, man ...