eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Motorsport
tingel
Das Sport Forum scheint ja mehrheitlich nur aktiven Sport anzusprechen. Trotzdem starte ich hier mal einen Motorsport Thread.

Als nächsten Termine stehen diese Woche vom 17.-19.05. die Sachsen Rallye der DRM rund um Zwickau an.
Am Donnerstag findet der Shakedown statt, Freitag Abend gibt es die ersten vier Wertungsprüfungen. Die WP in Zwickau mit der Glück Auf Brücke ist ein besonderes Highlight - denn hier gilt es, am Ende der Brücke eine 180° Wendung möglichst elegant hinzulegen. Dabei wird es aber nicht nur um die Zeit gehen, denn einige Teilnehmer beweisen, daß sie auch für eine gute Show gut sind (zumal die WRC Fahrzeuge keine Meisterschaftspunkte sammeln können).
Am Samstag werden dann die WP 5 bis 12 ausgetragen.
[attachmentid=13322]
(Bild Copyright by Julius Tannert)

Am Sonntag (20.05.) findet dann das DTM Rennen auf dem Lausitzring statt.

Ein kleiner Geheimtipp ist die Deutsche Truck Trial Meisterschaft. Da geht es um Präzision und weniger um Geschwindigkeit. Als Zuschauer ist man dabei so nah dran wie bei fast keiner anderen Motorsportveranstaltung.
[attachmentid=13324]
Die Termine gibt es hier.
tingel
Dieses Wochenende ist es endlich wieder soweit: die Erzgebirgsrallye steht an. Echter Motorsport zum Anfassen. Hier kann man noch richtig nachempfinden, was die Damen und Herren Sportler am Steuer zu leisten im Stande sind. Keine präparierten Retortenpisten mit griffigstem Asphalt, keine schniecken Pseudomittelklassecarbonsportwagen, nein echte mit Herz und Verstand aufgebaute Serienautos gibt es zu bestaunen (na gut, und ein paar Porsche GT3 gibts auch - aber die sind wieder so giftig, daß das schon wieder höchste Kunst ist).
Die Rallye findet wie immer in der Gegend zwischen Stollberg, Aue und Annaberg-Buchholz statt.

Offizielle Homepage

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden