eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Montagsdemo gegen HARTZ4 Treffpunkt Kreuzkirche DD - jeden Montag
Sachse
Montagsdemo gegen HARTZ4
Treffpunkt Kreuzkirche DD
jeden Montag vom 09.08.2004 bis 07.02.2005
immer montags ab 18 uhr treffpunkt kreuzkirche dresden. demo gegen hartz4 u. alle anderen sozialen ungerechtigkeiten in diesem lande.
ab 30.8. dann auch in leipzig!!!

man darf in diesem staat nicht alles hinnehmen ganz egal ob betroffen oder nicht!!!! glaub das geht jeden was an, außer man ist blind in sachen zukunft.

ZEIGT EUREN UNMUT, GEHT AUF DIE STRASSE!!!
Eintritt: frei
Beginn: 18:00 Uhr
Location: Treffpunkt Kreuzkirche DD
Adresse: Dresden
Chino
QUOTE (Sachse @ 06 Aug 2004, 11:28)
man darf in diesem staat nicht alles hinnehmen ganz egal ob betroffen oder nicht!!!! glaub das geht jeden was an, außer man ist blind in sachen zukunft.


.. jepp! ..
.. und das den Politikern das nicht gefällt ist ein Zeichen dafür, dass sie Angst um ihr Geld haben ..
.. Mit dem was Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement sagt (hier) beleidigt er eigentlich fast ganz Deutschlang und stempelt die Menschen als dumm und unterbelichtet ab. So nach dem Motto: "Ach, SIE wissen ja eh nicht worum es hier geht und wie Wirtschaft funktioniert" ..
.. das finde ich persönlich eine absolute Frechheit ..
.. so als wäre er ein "Politiker-Übermensch", der Rest Deutschlands versteht Politik ja eh nicht! Wie auch, wir werden ja auch nicht geschmiert und gekauft ..

.. und ausserdem wird HARTZ4 auf denen ausgetragen, sie eh kein Geld haben, wo ist das bitte noch Sozial? ..
Chris
QUOTE
Zehntausende bei „Montagsdemos“ erwartet
Proteste gegen Hartz IV im Osten Deutschlands

Leipzig/Magdeburg - Aus Protest gegen die Hartz IV- Arbeitsmarktreform sind heute in zahlreichen ostdeutschen Städten Demonstrationen geplant. In Leipzig soll es in Anlehnung an den Herbst 1989, als Proteste die Wende einläuteten, eine Montagsdemonstration geben.

Pfarrer Führer beklagt „Durcheinander“ von Montagsdemos

Vor Beginn der Montagsdemonstrationen hat deren Mitorganisator, der Leipziger Pfarrer Christian Führer, ein „ganz schönes Durcheinander“ beklagt. Dem Radiosender MDR INFO sagte Führer am Montag, dass alle möglichen Leute von Montagsdemos redeten und welche anmeldeten. Das Leipziger Modell von 1989, das die Wende in der DDR einläutete, bedeute aber Friedensgebet plus Demonstration. Ohne Friedensgebet sei eine Montagsdemonstration nicht möglich.

Führer kritisierte einzelne Gruppen oder Parteien, die nun „auf der Woge der Unruhe ihr Süppchen kochen oder Wahlkampf betreiben“. Sie würden damit nur ihre eigenen Ziele durchsetzen wollen. Der Pfarrer wehrte sich jedoch dagegen, dies als Missbrauch zu bezeichnen. „Missbrauch wäre, wenn es dabei zu Gewalt kommt.“

Ohne konkrete Forderungen an die Bundesregierung zu stellen, will Führer nun die Unruhe in der Bevölkerung aufnehmen. Das Sozialforum Leipzig hat für Montag um 18.00 Uhr zu einer Aktion an der Nikolaikirche unter dem Motto „Weg mit Hartz IV und Agenda 2010 - Für Arbeit, Gerechtigkeit und Solidarität“ aufgerufen.

In Dresden rufen Gewerkschaften, Attac und Euromarches (Euromarsch-Bewegung) für Montag ab 18 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Altmarkt und zur anschließenden Demonstration auf.

Milbradt schließt Teilnahme nicht aus

Sachsens CDU-Ministerpräsident Georg Milbradt hat eine Teilnahme seiner Partei an den Demonstrationen gegen die Hartz-IV-Reformen nicht ausgeschlossen. „Wir werden, wenn wir eingeladen werden, uns überlegen, ob wir daran teilnehmen“, sagte Milbradt am Montag im Deutschlandfunk. Er könne sich das vorstellen. Man müsse aber bedenken: „Dieser Begriff Montagsdemonstration wird ja jetzt von ganz unterschiedlichen Gruppierungen gebraucht und teilweise missbraucht.“ Milbradt hatte im Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat gegen die Hartz-IV-Reformen gestimmt.

Zu Protestaktionen in Sachsen-Anhalt werden weit über 10000 Teilnehmer erwartet. Allein in Magdeburg wurden 10000 erwartet. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) kündigte in Halle eine Kundgebung an. In Quedlinburg rief die PDS zum Protest auf. Ein „Bündnis soziale Bewegung“ meldete Aktionen in Dessau, Halberstadt, Aschersleben und Stendal an. In Thüringen sind die Menschen unter anderem in Jena und Suhl zu Protesten gegen die Sozialreformen aufgerufen. In Mecklenburg- Vorpommern sind ebenfalls zahlreiche Kundgebungen geplant. In Rostock organisiert die PDS gemeinsam mit dem DGB den Protest. Im brandenburgischen Senftenberg rechnet die Initiative gegen soziales Unrecht mit etwa 1000 Menschen - wie schon vergangenen Montag. Unterstützung erhalten die Initiatoren von der neuen Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit Berlin.

Die Proteste richten sich gegen die geplante Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe, bei der es nach Ansicht der Kritiker zu großen sozialen Härten kommt. Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) betonte jedoch am Sonntag, dass die Regierung und die Arbeitsagenturen am Ort sorgfältig darauf achten würden, „dass es nicht zu unvertretbaren Härten und Ungerechtigkeiten kommt“.

Die Nutzung des Begriffs „Montagsdemonstration“ sorgt weiterhin für Streit. Der harschen Kritik von Clement haben sich auch zahlreiche ehemalige DDR-Bürgerrechtler angeschlossen. Die Organisatoren der Proteste wie der Leipziger Pfarrer Christian Führer verteidigten jedoch die Anlehnung an die Demonstrationen von 1989. (dpa)


Aus SZ-Online vom 09.08.2004
AK_Booking
Auch wenn es so aussieht, dass Herr Milbradt für diese Montagsdemos eintritt, sollte man vorsichtig sein zu glauben, dass er tatsächlich für diese Montagsdemos ist. Dies zeigt seine vorsichtige Äußerung hinsichtlich HARTZ IV seitens seiner Party. Mag sein, dass er gegen HARTZ IV gestimmt hat, doch mit welcher Alternative im Hinterkopf? confused1.gif
Schopenhauer
QUOTE (AK_Booking @ 09 Aug 2004, 17:22)
Auch wenn es so aussieht, dass Herr Milbradt für diese Montagsdemos eintritt, sollte man vorsichtig sein zu glauben, dass er tatsächlich für diese Montagsdemos ist. Dies zeigt seine vorsichtige Äußerung hinsichtlich HARTZ IV seitens seiner Party. Mag sein, dass er gegen HARTZ IV gestimmt hat, doch mit welcher Alternative im Hinterkopf? confused1.gif

gegen hartz iv ist wirklich (fast) alles eine alternative!
Sachse
milbradt möchte doch nicht kurz vor der wahl an gunst verlieren obwohl seine partei auch zu hartz4 gestimmt hat... aber nun merkt er langsam wieviele leute es auf den straßen werden und wird langsam zum fürsprecher... politiker halt!!!!!!!
in dresden wäre er heut abend von den 5000 teilnehmern ausgebuht wurden, deshalb war er wohl auf keiner demo in sachsen
wombat1st
ist hier irgend jemand demonstrationswillig?? ich werde morgen 18.00uhr an der kreuzkirche sein. hat irgend jemand lust mit mir dahin zu gehen oder ist sowieso schon dort?? im moment kenne ich niemanden der mit mir dahin gehen wöllte, deswegen frage ich mal, ob sich vielleicht ein kleiner exma-soziale-gerechtigkeits-zug finden wird!?!?!

edit: jetzt sind wir schon zwei....ich hoffe es melden sich noch ein paar mehr !!!
Sachse
bin auch stets dabei!!! aus anderen foren sind auch einige am start.
Luzifer
ich komm dann nächste Woche mit...
Chino
.. mich stört bei diesen Demos, dass sie am Ende meißtens nur gegen die Regierung also Rot-Grün sind, obwohl an Hartz 4 auch die anderen Parteien, sprich CDU und FDP, schuld sind ..
.. Die Opposition (CDU/CSU und die FDP) sind ja die Mehrheit im Bundesrat und ohne deren Zustimmung geht nun mal nichts ..

.. Hartz4 haben alle Parteien (CDU/CDU.FDP,SPD,Grüne) gemeinsam beschlossen ..
.. Das sollte man dabei nicht vergessen ..
neo
hoffentlich hört dieser Schwachsinn bald mal wieder auf...die Leute sollten sich vielleicht erstmal informieren, bevor sie auf die Strasse gehn um gegen irgendwas zu protestieren...

Vielleicht fällt dann auch mal jemandem auf, wie realitätsfremd die Organisatoren dieser Demos eigentlich sind...
Sachse
grad weil sie überlegen gehen sie auf die straße, neo

du kennst wohl viele organisatoren persönlich oder warum diese aussage????

übrigens matrix war auch nicht real, neo bleh.gif biggrin.gif
Bastl Rhymes
was für eine sozialpolitik erwartet ihr eigentlich wenn dann schröder wegdemonstriert ist? die der cdu wird auch nicht besser werden, garantiert!

und habt ihr euch schon mal genau durchgelesen was hartz IV bedeutet? meiner meinung nach bekommen etliche leute dadurch auch mehr geld. aber erstma alle verrückt machen und leute verunsichern. auf dass die npd am wochenende ma richtig absahnt dank verunsicherter protestwähler! super!
Chino
.. zumal alle Parteien eine Reform wollten und letztendlich auch Hartz4 zugestimmt haben. Es würde in dem Fall also nur Sinn machen gegen unser momentanes politisches System als Ganzes zu demonstrieren ..

.. Hartz 4 ist eine Gemeinschaftsarbeit aller regierender Parteien (CDU/CSU, FDP, SPD und den Grünen) ..
Freund Hein
QUOTE (neo @ 08 Sep 2004, 14:02)
hoffentlich hört dieser Schwachsinn bald mal wieder auf...die Leute sollten sich vielleicht erstmal informieren, bevor sie auf die Strasse gehn um gegen irgendwas zu protestieren...

Vielleicht fällt dann auch mal jemandem auf, wie realitätsfremd die Organisatoren dieser Demos eigentlich sind...

sehe ich genau so...

was ist denn so schlimm an hartz IV ??

ich fr meine Teil finde diese Lösung recht gut
gfx-shaman
hmm hartz 4...scheinbar hab ich dadurchnichts zu verlieren...warten wir es ab wink1.gif

fakt ist, das die zukuenftigen arbeitgeber auch mitspielen sollten
(so kanns zum bsp nicht sein, das man auf einen pkw besteht, solange dieser nur fuer den arbeitsweg noetig ist. btw sind "angemessene" autos nicht pfaendbar, weil man davon ausgehen muss, das sie fuer evtl erwerbstaetigkeit notwendig sind, schwierig wirds nur sich ein auto zu kaufen, wenn man nichts hat.)
wenn dem so ist, begruesse ich mittlerweile das projekt hartzIV aus diversen gruenden.

das einzige was ich an hartz IV zur zeit bemaengeln kann, ist der riesige buerokratische aufwand, der auf jeden von uns zukommt und der unterschied der immernoch zwischen ost und west herrscht.
Freund Hein
QUOTE (gfx-shaman @ 15 Sep 2004, 11:27)
...
das einzige was ich an hartz IV zur zeit bemaengeln kann, ist der riesige buerokratische aufwand, der auf jeden von uns zukommt und der unterschied der immernoch zwischen ost und west herrscht.

das ist das was ich auch noch stört.. ansonsten .... warten wirs ab
Bastl Rhymes
naja ne reform des sozialsystems ist einfach nötig...
wombat1st
armut wird von der UNO definiert als den zustand, wenn ein mensch weniger als 60% des durschnittlichen einkommens in seiner region erhält.

in deutschland liegt das statistische durschnittseinkommen bei rund 1600€. davon 60% sind rund 960€. wenn ich jetzt die pauschale von knapp 350€+Miete angucke, dann gibt es für mich zwei möglichkeiten:

1. jeder ALG II empfänger kriegt eine wohnung vom staat finanziert die 600€ kostet

oder

2. über 3,5 Mio. Menschen leben ab 2005 in Deutschland in Armut.

mir erscheint der 2. punkt wahrscheinlicher, da eine 600€ wohnung als nicht angemessen zählen wird.


denkt hir auch ab und zu jemand daran, das hinter diesen fakten menschen stehen???
seid ihr alle schon so verstörte wirtschaftsdenker, das euch die menschen egal sind???
es geht hier nicht darum jedem menschen vier wochen im jahr einen urlaub auf mauritius zu spenden, sondern lediglich darum, daß menschen ohne arbeit auch leben können.


Sachse
nur zur kurzen info... heut spricht verdi chef bei der montagsdemo in dd!
Kramsky
schluss mit der hartz-demo, ich will ne anti-npd-demo

und zum Verdi-Chef, der soll den Demonstanten mal erzählen was er verdient, da kann selbst der Schröder nur neidisch schauen angry.gif
mcnesium
QUOTE (wombat1st @ 17 Sep 2004, 02:18)
es geht hier nicht darum jedem menschen vier wochen im jahr einen urlaub auf mauritius zu spenden, sondern lediglich darum, daß menschen ohne arbeit auch leben können.

diese menschen sollen aber nicht so gut leben können dass es ihnen so besser gefällt als wenn sie arbeiten gehen würden. DAS ist nämlich das was unser herr bundeskanzler mit seiner "schmarotzer-mentalität" gemeint hat. darum bin ich im voraus gar nicht mal so sehr gegen hartz 4, das ALG II und die daraus folgenden arschtritte an unsere schmarotzer. denn dann gehen die leute auch mal wieder als müllfahrer arbeiten, obwohl sie bäcker gelernt haben und lieber arbeitslosengeld kriegen als morgens um halb 3 aufzustehn.
Kramsky
du weisst schon, dass Müllfahrer ein sehr beliebter Job is, weil der sehr gut bezahlt wird wacko.gif
Sachse
er verteilt doch heute sein letztes gehalt unter den teilnehmern wink1.gif

denk die demo wird jetzt eh eine mischung für sozale gerechtigkeit, gegen hartz u. vorallem gegen nazis
Bastl Rhymes
hört doch endlich auf mit dem scheiß. durch was wurden denn die leute u.a. so verunsichert und in die protestwahl getrieben?
Schopenhauer
durch ungenügend parteikenntnisse
wombat1st
QUOTE (Bastl Rhymes @ 20 Sep 2004, 18:45)
hört doch endlich auf mit dem scheiß. durch was wurden denn die leute u.a. so verunsichert und in die protestwahl getrieben?

treiben die demos gegen soziale ungerechtigkeit die menschen dazu an faschisten zu wählen??? verstehe ich das jetzt richtig??
Sachse
durch scheiß regierungspolitik wurden die leute zur protestwahl getrieben, NIX ANDERES!!!!
Bastl Rhymes
nee, glaub ich nicht. durch montagsdemos und ost-großes-jammertal-hysterie wurden die leute extrem verunsichert! auf jeden fall hat das etliche leute in die protestwahl getrieben, ob links oder rechts sei dahin gestellt...


starwars.gif
gfx-shaman
na ich denk das liegt daran das zu wenig aufklaerungsarbeit geleistet wurde....eine reform sollte auch einer aufklaerung seitens der reformer unterliegen. ist doch ganz klar, das die erde eine scheibe ist, solange man mir nicht das gegenteil beweist. genauso verhaelt es sich hier, die leutchen die hartz iv vertreten dachten sich einfach: "wen es interessiert der soll sich selber informieren, warum noch unnoetig geld rauswerfen fuer aufklaerung? und was die kleinen leute da mit ihren demos wollen ist sowieso unklar, die reform wird ja so oder so durchgefuehrt"...nunja jetzt haben wir den salat..braun und gamlig

haette def auch mit hartz iv vermieden werden koennen. und in diesem sinne haben die meisten hier auch recht
Schopenhauer
ich liebe den namen protestwahl... lol.gif
für mich wäre eine protestwahl, wenn man absichtlich seine wahlstimme ungültig macht.
wer npd gewählt hat, der hat keinen protest gewählt, sondern schlicht und einfach neonazis... angry.gif
gfx-shaman
aber denn waehlt man garnicht mehr blink.gif
tjay
wird noch demonstriert?
ansonsten kann man das ja hier jetzt löschen.

damit das harz4 thema endgültig aus den köpfen der menschen
verschwindet...

so wie es die politiker und medien wollen.
wombat1st
ja, die demos finden nach wie vor mit circa 1000menschen pro woche statt!!!!
Sachse
und heute durfte die brauen das erste mal die gleiche strecke laufen wie die eigentliche demo. und na klar gabs trouble auf der ganzen route

wie doof sind die regierenden u. ämter in der landeshauptstadt, wenn sie krawalle so regelrecht unterstützen.

cosmophon
QUOTE (gfx-shaman @ 22 Sep 2004, 01:18)
aber denn waehlt man garnicht mehr  blink.gif

das ist nicht richtig, denn die ungültigen stimmen zählen trotzdem zur wahlbeteiligung dazu, nur werden davon keine stimmen für irgend eine partei gewertet. wenn dies genügend tun würden, würde dies genauso auffallen wie die wahl der neonazis.

1989 wurde doch auch dazu aufgerufen ungültige stimmen abzugeben und darüber wurde auch der wahlbetrug der SED "nachgewiesen", denn wie kann eine partei über 90 prozenzt der stimmen erhalten, wenn ein großteil der wahlberechtigten die wahlzettel ungültig machten ...

also es ist schon ganz richtig was der-prophet sagt, nur mit ungültigen stimmzetteln protestiert man, alles andere ist DUMMHEIT.
Lieber_engel
Sich einfach gegen etwas zu stellen und zu demonstrieren is zwar einfach, aber in dem Falle meiner Meinung nach nicht sinnvoll... man muß eben auch mal negative Sachen einsteckten können, wenns nunmal ne schwere Phase ist. Meine Güte, jeder denkt "sozial", aber komischerweise sind MEISTENS (Ausnahmen bestätigen die Regel) die die am lautesten meckern einfach die die keine Kompromisse eingehen wollen und den anderen einfach nichts gönnen.
Schopenhauer
nö... neonazis gönne ich auch nichts!
und wer das akzeptieren kann, der ist... [mir fehlen die worte]
mcnesium
@ schopi: der liebe engel meinte das wohl eher bezogen auf die demos gegen hartz 4.
darum gehts hier nämlich eigentlich wink1.gif

goodpost.gif @ lieber engel
Lieber_engel
jo,genauso...@mcnasium rockon.gif
Schnien
Ich denke aber, dass man sich gegen Ungerechtigkeiten irgendwie wehren muss. Ja, ich weiß auch, dass diese Demos im Endeffekt nichts gebracht haben, aber den Ansatz fand ich gut. Bin der Meinung, dass es besser ist, auf Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen anstatt zu Hause im stillen Kämmerlein zu sitzen und sich alles gefallen zu lassen.
Leider weiß ich nur zu gut, wie Hartz IV sich auf die Zukunft auswirken wird. Denn meine Familie ist voll davon betroffen. ich weiß nich, wie man mit 700€ im Monat auskommen soll, wenn man Strom, Wasser, Auto, Rundfunkgeb,... zahlen muss. Was bleibt da zum Leben?
Also denk ich nich, dass es besser ist, immer alles einzustecken.
Kramsky
QUOTE (Schnien @ 19 Dec 2004, 15:47)

Leider weiß ich nur zu gut, wie Hartz IV sich auf die Zukunft auswirken wird. Denn meine Familie ist voll davon betroffen. ich weiß nich, wie man mit 700€ im Monat auskommen soll, wenn man Strom, Wasser, Auto, Rundfunkgeb,... zahlen muss. Was bleibt da zum Leben?

Ich find es merkwürdig wenn man Arbeitslosenhilfe oder sogar Sozialhilfe bekommt, sich ein Auto leisten kann und dann rumjammert wacko.gif
Schnien
QUOTE
Ich find es merkwürdig wenn man Arbeitslosenhilfe oder sogar Sozialhilfe bekommt, sich ein Auto leisten kann und dann rumjammert wacko.gif


Ich bekomm ja dadurch auch gutes Bafög und kanns mir leisten.Tut mir leid.
Außerdem hatte mein Paps bis vor kurzem ja auch noch Arbeit und brauch ein Auto.
Und um bei uns auf dem Arbeitsmarkt überhaupt eine Chance zu haben ist nu mal ein Auto nötig, weil jeder potentielle Arbeitgeber mind. 25 km entfern ist , denn wenn man auf dem Dorf lebt, gibts leider keine Bahn und fährt nur 3 mal am Tag ein Bus.


hippi.gif
simpson
QUOTE
Ich bekomm ja dadurch auch gutes Bafög und kanns mir leisten.Tut mir leid.


gutes bafög..wenn ich das schon hör. ich bin froh, dass ich 'reiche' eltern hab (vorsicht, arge ironie) und später aber mal nix zurückzahlen muss..
Kramsky
hab ja nicht dich speziell gemeint, nur wenn man länger arbeitslos ist, sich aber trotzdem ein Auto leisten kann, dann hat man kein recht sich zu beschweren...is klar, dass wenn man kurzfristig arbeitslos geworden ist, meistens noch ne Weile ein Auto hat
Stahnkejunior
Also, ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber die Leute, die gegen Hartz V demonstrieren gehen, haben wahrscheinlich einen mittleren Hirnschaden.
Man sollte sich nicht so viel von den Medien, der Presse und Dummschwätzern annehmen und mal selbst das Hirn einschalten, dann kommt man nämlich zum Ergebnis, dass Hartz V gar nicht so schlecht ist, wie alle behaupten. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

blink.gif
mcnesium
hirnschaden sollteste vielleicht nicht sagen. es gibt leider ne menge leute, die knapp am existenzminimum leben, wie du ja an schniens beispiel siehst. es gibt aber auch ne ganze menge, die sich von schlagzeilen aus der bild oder von plakaten der npd beeindrucken lassen und eigentlich nur wissen dass "hartz iv scheiße ist" und "man was dagegen machen muss". darum gehn se da hin, haben sich aber überhaupt nicht damit auseinandergesetzt und wissen kaum worum es überhaupt geht. oder es sind nutznießer, die sich auf kosten des staats auf der arbeitslosenhilfe ausruhen, noch bei mutti wohnen und von der kohle ihren dreier golf tiefer legen. das weiß schröder auch und hat sich darum überhaupt nicht beeindrucken lassen und ziehts durch. dass sich was ändern muss, ist fakt. die frage ist, ob das system so funktioniert. aber ich denke es ist besser, etwas zu versuchen als bloß dumm zu schwätzen, alles schlecht zu reden und selber keinen vorschlag zu machen, wie die cdu.
Robotron72
QUOTE (mcnesium @ 19 Dec 2004, 19:41)
dass sich was ändern muss, ist fakt. die frage ist, ob das system so funktioniert. aber ich denke es ist besser, etwas zu versuchen als bloß dumm zu schwätzen, alles schlecht zu reden und selber keinen vorschlag zu machen, wie die cdu.

Wenn sich was ändern muss, dann zuerst bei diesen ( mf_popeanim.gif ):
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,33359...,333593,00.html
, bevor man den ARMEN ( cold.gif )Leuten das letzte Hemde raubt!

WAS IST DENN HIER NOCH SOZIAL ?????????????
wombat1st
QUOTE (Stahnkejunior @ 19 Dec 2004, 19:12)
Man sollte sich nicht so viel von den Medien, der Presse und Dummschwätzern annehmen und mal selbst das Hirn einschalten, dann kommt man nämlich zum Ergebnis, dass Hartz V gar nicht so schlecht ist, wie alle behaupten.

deine kleine beleidigungsorgie habe ich mir mal gespart zu zitieren.

wenn ich denn irgendwann mal mein hirn einschalte, zu welchem ergebnis komme ich? bzw. was sind denn die vorteile für menschen, die jetzt von Hartz IV abhängig sind??
Sachse
zudem bin ich der meinung das deutschland nicht arm ist und solch eine drastische reform niemals nötig gehabt hätte. wenn ein staat enorme steuergelder verschwendet muss man solche reformen auch nicht hinnehmen nur weil politiker sagen es geht nicht anders (sozialstaat ist pleite)
Lieber_engel
Das ist ja nun bewiesen das es unserem Staat immer schlechter geht...wie soll man also sonst aus so einer Misere kommen, wenn nicht mit Reformen? Das war seit langem endlich mal wieder ne gute Entscheidung!Wenn der Staat nur so weiter vor sich hindümpfeln würde und nicht wenigstens versucht ernsthaft etwas zu bewegen... sehen unsre Häuser in paar Jahren auch so verlumpert wie in der DDR aus...alle hätten kein Geld +würden noch mehr jammern und keiner könnte sich erklähren wo plötzlich so viele Schulden her kommen...Nich immer nur an sich denken und nach mir sie Sinflut...was denkt ihr was passiert wenn die geburtenstarken Jahrgänge alt sind?Wer soll ihre Rente bezahlen?wheelchair.gif Da muß der Staat schon ma ein bissl die Wirtschaft in Gang kurbeln...um etwas für soziales übrig zu haben. Deswegen finde ich es auch gut das jetz dank H.4 die Mütter mehr unterstützt werden und es somit einen Anspurn zum inlove.gif gibt! ;-)
Robotron72
QUOTE (Sachse @ 20 Dec 2004, 14:49)
zudem bin ich der meinung das deutschland nicht arm ist und solch eine drastische reform niemals nötig gehabt hätte.

konkret.gif
Robotron72
QUOTE (Lieber_engel @ 20 Dec 2004, 17:55)
Das ist ja nun bewiesen das es unserem Staat immer schlechter geht...wie soll man also sonst aus so einer Misere kommen, wenn nicht mit Reformen? Das war seit langem endlich mal wieder ne gute Entscheidung!Wenn der Staat nur so weiter vor sich hindümpfeln würde und nicht wenigstens versucht ernsthaft etwas zu bewegen... sehen unsre Häuser in paar Jahren auch so verlumpert wie in der DDR aus...alle hätten kein Geld +würden noch mehr jammern und keiner könnte sich erklähren wo plötzlich so viele Schulden her kommen...Nich immer nur an sich denken und nach mir sie Sinflut...was denkt ihr was passiert wenn die geburtenstarken Jahrgänge alt sind?Wer soll ihre Rente bezahlen?wheelchair.gif  Da muß der Staat schon ma ein bissl die Wirtschaft in Gang kurbeln...um etwas für soziales übrig zu haben. Deswegen finde ich es auch gut das jetz dank H.4 die Mütter mehr unterstützt werden und es somit einen Anspurn zum inlove.gif  gibt! ;-)

Guter Stoff! Was schmeisst Du denn Dir so ein? Will ich auch haben! joint.gif
wombat1st
QUOTE (Lieber_engel @ 20 Dec 2004, 17:55)
Da muß der Staat schon ma ein bissl die Wirtschaft in Gang kurbeln...um etwas für soziales übrig zu haben.

so muß ein richtiger bundesbürger denken!!! wirtschaft, arbeit, produktivität, schmarotzer hassen, geld lieben, konsum leben!!!! sehr gut, so wünscht sich das doch unser bundespräsident.

QUOTE
Deswegen finde ich es auch gut das jetz dank H.4 die Mütter mehr unterstützt werden und es somit einen Anspurn zum inlove.gif  gibt! ;-)


woher nimmst du denn diese erkenntnis??
Robotron72
gerecht erneuern. - mach das Schröder! Sonst knallt´s 2005!
Lieber_engel
QUOTE (Robotron72 @ 20 Dec 2004, 21:34)
Guter Stoff! Was schmeisst Du denn Dir so ein? Will ich auch haben! joint.gif

*hihi* banane.gif banane.gif banane.gif Die geb ich ni her....
Schnien
QUOTE (Lieber_engel @ 20 Dec 2004, 17:55)
Das ist ja nun bewiesen das es unserem Staat immer schlechter geht...wie soll man also sonst aus so einer Misere kommen, wenn nicht mit Reformen? Das war seit langem endlich mal wieder ne gute Entscheidung!Wenn der Staat nur so weiter vor sich hindümpfeln würde und nicht wenigstens versucht ernsthaft etwas zu bewegen... sehen unsre Häuser in paar Jahren auch so verlumpert wie in der DDR aus...alle hätten kein Geld +würden noch mehr jammern und keiner könnte sich erklähren wo plötzlich so viele Schulden her kommen...Nich immer nur an sich denken und nach mir sie Sinflut...

AAAAAHHHHHHH blowup.gif

ich glaub, so können nur leute reden, die von allem nich betroffen sind. Also du kannst mir nich erzählen, dass wenn du nur noch ein Drittel von dem bekommen würdest, was du ursprünglich kriegst und nich wüsstest, wie du den Monat hinbekommen sollst, weil immermehr Rechnungen ins Haus flattern, nich an dich denken würdest. Also das ist ja echt Quatsch. Nur weil du an die nächste Generation denkst, würdest du auch nich freiwillig alles hergeben, für was du ein Lebenlang gearbeitet hast und unter ne Brücke ziehen.
Ich bin ja auch dafür, dass ich sich in diesem Land unbedingt was ändern muss. Aber mit einer solchen Reform, werden die Armen noch Ärmer. Und das verstehe ich nich unter nem Sozialstaat. H4 ist viel zu wenig überdacht und von Leuten gemacht, auf die es ja eh keine Auswirkung hat. Soll die gute Regierung doch nun endlich wieder die Vermögensteuer einführen, worüber ja schon die ganze zeit diskutiert wird oder den geilen Schumacher nich sein ganzes Geld ins Ausland schaffen lassen. Sowas sind zwar auch nur kleine Sachen, aber vielleicht sollte man eher über soetwas nachdenken als über H4.
Und ich weiß nich wo du gewohnt hast aber bei uns waren die Häuser vollkommen i.O. inder DDR.

So... genug. hippi.gif
Luzifer
...warum geht ihr nich nach Frankreich? Die verdienen da immer noch das selbe wie damals, ohne Sozialreformen - nur die Preise sind seit Einführung des Euros um das 6fache gestiegen (schonma ne TK-Pizza für 4Euro gekauft - echt herrlich...)
Typ
gegen hartz4 zu demonstrieren ist vollkommen sinnlos...bzw. unüberlegt, und zwar aus dem einfachen grund, dass es fast jedem berechtigten h4-empfänger besser geht, als vorher...
es sind die sozial-schmarotzer denen es an den kragen geht...deshalb sind die demos totaler schwachsinn, einiger leute die wohl nix zu tun haben....ausserdem finde ich es erbärmlich, dafür die montagsdemonstrationen derart in den dreck zu ziehen, da die menschen damals unter bedrohung ihres eigenen lebens für einen sinnvollen umbruch gekämpft haben...
wombat1st
QUOTE (Typ @ 02 May 2005, 19:49)
es sind die sozial-schmarotzer

was ist denn ein sozialschmarotzer?
the ox
oh gott ... feiner BILD jargon oder noch weiter jenseits des mittleren Anspruches ... Sozial Schmarozer werden ihre lazy Zeit nicht bei `ner Demo verbringen ... die schreiben sich lieber an der UNI ein und gehen abends Bier für 1 Euro im staatlich gestützten Club trinken ...

Achtung Ironie ... ;-)

Ihr Florida Rolf
mcnesium
QUOTE (Typ @ 02 May 2005, 19:49)
.ausserdem finde ich es erbärmlich, dafür die  montagsdemonstrationen derart in den dreck zu ziehen, da die menschen damals unter bedrohung ihres eigenen lebens für einen sinnvollen umbruch gekämpft haben...

genau das is auch meine meinung. goodpost.gif biggrinthumb.gif