eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Mitschüler sind keine Kommilitonen
Stormi
Bezugnehmend auf

Zitat(Kore @ 13 Jul 2011, 14:12)
ja, tatsächlich. ein kommilitone meiner praktikantin hat sich dafür bereit erklärt.
*


wollte ich das nur mal klarstellen!

[attachmentid=37342]

Quelle: WP (Wissenschaft my ass)
Schlummerpieps
Es gibt aber auch Leute die im Rahmen ihres Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen und die haben folglich auch Kommilitonen.
Käks
Ihre Praktikantin ist aber Studentin. Ein wirklich schönes Eigentor, Herr Sturm.
Stormi
Verrückte Welt in der wir leben! Was sich heutzutage alles als Student deklarieren kann. Studiert sie denn auch ordnungsgemäß Law in Context, die Dosensoljanka unter den Studiengängen?
Käks
Natürlich!
Chris
Sprache lebt!
Stormi
Aber das ist unser Wort!
abadd0n
Und sind alle Schüler nicht auch Mitschüler? Und sind Kommilitonen sowas wie Kollegen? Warum werden eigentlich Kumpels Kollegen genannt? Dann sind also Schüler Kollegen und Mitschüler sind Kumpels. Hm!

Die Mitschüler wollen immer die Stärken hervorheben und gut in ihren Fächern sein. Aber ist es nicht so, dass man die Schwächen des eigenen Handwerks kennen muss, um es zu beherrschen?

Blinde unter Blinden...

Abd!
Socres
lol wie albern...
mcnesium
leute die das wort kommilitone wirklich benutzen, kriegen ein schild: sh_pansen.gif
Schlummerpieps
Zitat(mcnesium @ 13 Jul 2011, 21:15)
leute die das wort kommilitone wirklich benutzen, kriegen ein schild: sh_pansen.gif
*

Was soll man sonst sagen? "Mitstudent" oder "jener der/jene die mit mir studiert"?
Juri
​​
abadd0n
Nein, politisch korrekt wäre wohl "Studiengenossen". bild kann nicht angezeigt werden

Abd¿
Chris
Die Einäugigen schlagen die Blinden. Kommt ruhig her und sprecht es aus. Hier gibt es wirklich nur Gommilidonen.
Stormi
Bild kann nicht angezeigt werden.
bsf
bild kann nicht angezeigt werden
NEO.POP
Zitat(abadd0n @ 13 Jul 2011, 21:22)
Nein, politisch korrekt wäre wohl "Studiengenossen". bild kann nicht angezeigt werden

Abd¿
*


Du meinst Kamerad?
sakora
"Kommilitone" kann meine Mutter bis heute nicht mal aussprechen shifty.gif
Fuchs
was labert der? wacko.gif
Kore
Stormi du langweilst mich... kannste nich irgendwo anders rumtrollen?
Socres
nein, jetzt wo er arbeitnehmerkönig ist hamsen bei krautchan rausgeschmissen...
Stormi
König der Arbeitnehmer! Soviel Zeit muss schon sein. Im Übrigen kann der Faden zu, da ich durch besagten Rausschmiss über Nacht erwachsen geworden bin und nunmehr 1,8 Kinder, ein Reihenhaus und besoffen einen Unfall mit meinem Ford Galaxy bauen werde (nicht notwendiger Weise in dieser Reihenfolge).
Schlummerpieps
1,4 Kinder! teacher.gif

Nicht gleich übertreiben.
Stormi
Seit ich kein Sternburg mehr trinke, ist meine Potenz über 9000 gestiegen oder so.
Magic_Peat
Zitat(Schlummerpieps @ 13 Jul 2011, 21:17)
Was soll man sonst sagen? "Mitstudent" oder "jener der/jene die mit mir studiert"?
*

Alter
Socres
bist du nich so zahnarzthelferlein? du sachst doch zu deinen kumpels nur 3-2, a4, zehnvorne sind kariös...

da fällt mir ein, ich muss dringend zur kontrolle....

cool.gif
die_dan
Definitiv.
Juri
​​