eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Mit RedBull in die Bundesliga?
Pulstreiber
Red Bull will mit viel Geld den Fußball-Fünftligisten SSV Markranstädt langfristig in die Bundesliga bringen. Laut SSV Manager Nussbaum befinden sich "die Verträge in einer guten Abschlussphase". In der nächsten Saison soll der Aufstieg in die Regionalliga gelingen, dann gehts ins Leipziger Zentralstadion, dass dann wohl Red Bull-Arena heißen wird.

Der Hammer, oder?
Stormi
sleeping.gif und Obi schickt seine Mitarbeiter zu "Deutschland sucht das Supertalent" was? Langweilig as possible. Mal bitte neuen Sport erfinden.
mcnesium
aha, haben se den fc sachsen nich überreden können, also suchen se sich irgendeinen dorfverein um die ecke und nennen ihn red bull leipzig. hmm, naja. bundesliga is sowieso kein sport sondern unterhaltungsindustrie. cool dass denn vielleicht mal n verein ausm osten die fahne hoch halten kann.
Juri
​​
Chris
Wenn ich Geld hätte würde ich Dynamo Dresden in Yellow Bull Dresden umbennenen und meine Fans würden dann die Red Bull Leipzig Fans regelmäßig platt machen ...

Ps: Spitzenfussball ist nur mit Geld zu haben.
Juri
​​
phanatos
Red Bull Cola Doping. lol.
Gasor
wer ahnung von der problematik des leipziger fussballs hätte, weiß dass dies ein gekonnter schritt ist beim versuch eine profimanschaft im leipziger raum zu etablieren.

sowohl sachsen leipzig, als auch lok leipzig wollten keine fusion, da die fans strickt dagegen waren, da red bull ja schon erwartet, wenn sie da ordentlich geld rinbuttern auch die namensrechte bekommen.

nun nicht ganz so ist es nun, aber es ist schon offensichltich, denn wer denkt schon bei dem neugegründeten RB Leipzig an "rasenball" und nciht an red bull .. naja offiziell heisst es jedenfalls nicht red bull... soviel schonmal zur beruhigung der gemeinen fangemüter.

und da der ssv markranstädt seit jahren einen stetigen und konstanten aufbau hat und gute jugendarbeit leistet ist er zurecht in der 5.liga, während sich lok und sachsen von einer pleite in die nächste manövrieren

@mcnesium der verein wird nicht gekauft, es wird lediglich die 1.mannschaft des ssv samt lizenz übers spielrecht in der 5.liga verkauft und in den neu gegründeten verein RB leipzig eingegliedert, welcher in leipzig und nciht in markranstädt seinen sitzt hat, dazu kommt ein nachwuchszentrum, was mit im paket übers mietrecht zum zentralstadion kommt...

ich hoffe jedenfalls in nicht all zu ferner zukunft (6-8jahren) wieder bundesliga in sachsen genießen zu können, wenn es dynamo schon nciht packt dann wenigsten leipzig, da ich mir vorstellen kann dass die es auch mal weider nötig haben, nach all den pleiten die in den letzten 15jahren von statten gegangen sind..
Maxe
mmmh wenn die dann das stadion quasi übernehmen, dann habe ich die stille hoffnung, dass die sitze endlich ne vernüftige farbe bekommen shifty.gif