eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Mensa Grill Cube eröffnet
mcnesium
Mit wesentlich weniger Tamtam als bei der Zeltmensa-Eröffnung hat heute eine neue „Mensa“ am Campus aufgemacht: der Grill Cube.

Die etwas irreführende Adressangabe sagt zwar George-Bähr-Str. 1A-E, eigentlich findet man das Ding aber auf der Wiese hinterm HSZ direkt neben der Stura-Baracke dem Haus der Jugend.

[attachmentid=51708]

Vielleicht ist das auch Absicht, denn einem Ansturm wie die Zeltmensa sind die dort mit Sicherheit nicht gewachsen. Es ist auch eigentlich nur eine Imbissbude wird beim StuWe als Cafeteria geführt.

[attachmentid=51714]

Das Essensangebot ist übersichtlich, aber den Gegebenheiten natürlich völlig angemessen. Ich hab das bestellt, was die drei vor mir und die zwei nach mir auch bestellt haben: XXL Cheese̸burger. Der war zwar keine sonderlich herausragende geschmackliche Erleuchtung, aber besser als bei McDoof und co allemal. Sicher sind die Burger, dies in den einschlägigen Mensen zum Burgertag gibt, genau so.

[attachmentid=51711] [attachmentid=51712]

Alles in allem ganz gut gelungen. Der Eröffnungstag ist vermutlich nicht zufällig am Tag des UniAir direkt daneben wink.gif



Juri
​​
HMK
Grill-Cube... Das Ding muss Fresswürfel heißen!
Sigurd
Warum nicht auch "Grillwürfel"?

Klingt schöner als Fresswürfel (mit dem ich das Gebäude am Postplatz verband) und versucht nicht so krampfhaft cool zu klingen wie Grill-Cube.
Juri
​​
myrmikonos
BarbecuBe shifty.gif
mcnesium
Ich find ja „Grill-Cube“ lange nicht so plump und aufgesetzt wie „Zeltschlösschen“.
iggi
Zitat(myrmikonos @ 20 May 2015, 19:11)
BarbecuBe  shifty.gif
*


biggrin.gif Solltest du dem Stuwe mal vorschlagen!
abadd0n
Kurzfassung: Das SWD ersetzt eine Begenungsstätte durch eine Imbissbude.

So funktioniert Versorgungspolitik auf dem Campus. Ist ja auch einfacher, nech?

#a
Sigurd
Ersetzen würde ich das nicht nennen wollen.
Es wird eine Alternative zur klassischen Mensa geboten. Als Begegnungsstätte kann diese Einrichtung ebenso herhalten, wenn auch in kleinerem Maßstab. Es dürfte genug Leute geben, die das Angebot zu schätzen wissen. Iich schließe mich da ein, da ich eine Burgerbude auf dem Campus zu meinen Studienzeiten immer vermisst hab.
mcnesium
Der Grill Cube ist doch nur ein Teil der „Huch, wo kommen all die Studenten her, jetzt wo wir die Neue Mensa zugemacht haben“-Strategie des StuWe, sprich: Dauer-Provisorium.
Euronymus
Bin gestern dort gewesen. Geschmacklich ok, die Burger sind etwas teuer der Rest passt schon.
Man kann dort sicher noch irgendeine coole Aktion machen, ich hab schon fast ne Idee. Aber nur fast weil ich zu früh aufgestanden bin.
g.gif Idea.gif wacko.gif drink.gif
Burkhard
Zitat(mcnesium @ 20 May 2015, 19:17)
Ich find ja „Grill-Cube“ lange nicht so plump und aufgesetzt wie „Zeltschlösschen“.
*


Ich kenne einige, die das Ding nur Zelti nennen blink.gif
Dazu dann noch der Spruch: "Laß uns mal wieder Zelti gehn". Passt doch irgendwie...
HEUFT
auf facebook hat wirklich jemand gefragt ob es dort bier gibt. ich finde das niveaulos. sad.gif
Burkhard
Zitat(HEUFT @ 22 May 2015, 19:05)
auf facebook [...]niveaulos. sad.gif
*


Passt.
aeon
Zitat(Sigurd @ 21 May 2015, 10:02)
Ersetzen würde ich das nicht nennen wollen.
Es wird eine Alternative zur klassischen Mensa geboten. Als Begegnungsstätte kann diese Einrichtung ebenso herhalten, wenn auch in kleinerem Maßstab. Es dürfte genug Leute geben, die das Angebot zu schätzen wissen. Iich schließe mich da ein, da ich eine Burgerbude auf dem Campus zu meinen Studienzeiten immer vermisst hab.
*

Halt die Fresse angry.gif
Polygon
Zitat(aeon @ 23 May 2015, 10:20)
Halt die Fresse  angry.gif
*


Ich hab auch erst nach deinem Kommentar geschnallt, dass Abadd0n wohl die Bierstube und nicht die neue Mensa an sich meinte. Andere Leute, anderer Kontext, undso.
myrmikonos
so stell ich mir das vor
mcnesium
Campusradio über den Grill Cube