eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Marge Simpson ist tot
Atanasoff
Die deutsche Stimme der Marge Simpson, einigen vielleicht auch noch bekannt aus der Komedyserie "Klimbim" wurde heute tot in ihrer Wohnung aufgefunden, nachdem die 64jährige mehrere Tage vermisst wurde.
Quelle ARD

Hoffentlich finden sie eine passende Nachfolgerin für die kommende Staffel
Achi
Zitat(Atanasoff @ 28 Jul 2006, 08:16)
Hoffentlich finden sie eine passende Nachfolgerin für die kommende Staffel
*


no.gif ich finde den tod tragischer
Albright
Och nööööö, die war genial drauf, die Frau sad.gif
Stormi
Sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes.
simpson
was nimmst du dir denn schon wieder raus?..
rip.gif
Stormi
Ja am besten wir ordnen Staatstrauer an, meine Fresse no.gif
Atanasoff
Zitat(Achi @ 28 Jul 2006, 10:10)
no.gif ich finde den tod tragischer

Ich wollt halt nicht nur die Neuigkeit vermelden. Schließlich ist das keine Newsgroup sondern ein Forum, von daher meine Anmerkung, es viel mir zu dem Zeitpunkt nichts besseres/anregenderes ein.
Lustig war die gute Frau; Klibim ist einfach mal ein echter Fersehklassiker in Dtl.
rip.gif
@stormi: manchmal hilft der Satz, wenn du nix gutes über jemanden zu sagen hast am besten die Klappe halten. Besonders bei Todesfällen.
onkelroman
patty und selma sind übrigens gleich mitgestorben..
Steppenwolle
sie zerfielen zu asche, noch bevor die kippe runterbrannte! der aschenbecher wurde ihre eigene urne.
WU5
Kleines Zitat von Marge Simpson zu dieser schrecklichen Nachricht:

"Hhhrrrmmmmm...."

ab
Lejanni
oh....das ist unschön....


glaubt ihr die suchen als neue stimme eher eine die der alten dt. synchro ähnelt oder eine die dem amerikanischen mehr ähnelt?
Soil
Verdammt!!!Das ist sehr bitter! Hoffe die Leute finden dennoch ne andere Möglichkeit um Simpson dennoch attraktiv zu halten.... blink.gif
Martschi
Marge Simpson hat nun eine neue Stimme

Das Medienmagazin "DWDL.de" hat am Dienstag in Erfahrung gebracht, dass Anke Engelke die neue Synchronstimme der Marge Simpson aus der Serie "Die Simpsons" sein wird.
Bis zum 12. November sendet ProSieben noch Folgen, die von Elisabeth Volkmann als Marge Simpson gesprochen wurden, berichtet "DWDL.de" weiter.

Quelle: rp-online
Sowjet
Anke die Engelke?!
Och nöö..
Perseus
och nee.
Gertrud
bild kann nicht angezeigt werden
simpson
wieso weint ihr denn alle schon rum bevor ihrs gehört habt.. ich hoff, die zerren da bissl dran rum.. aber gugg mir lieber weiter englische simpsons an..smile.gif
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden

anke engelke?? kann ich mir ja gar nicht vorstellen. aber wir werden sehen (im wahrsten sinne des wortes)
michael1902
ach kommt, nun gebt ihr doch ne chance. ich bin auch skeptisch, aber ich denke, dass wäre ich bei jeder person gewesen. denn die Elisabeth Volkmann kann einfach niemand nachmachen, jeder wird nen eignen stil reinbringen. ob sie nun anke engelke heißt oder wie auch immer ...
Magic_Peat
Nee, nee, nee. Sicher wird man sich dran gewöhnen, aber denk dir doch mal diese Stimme zu Marge. Also in meinen Ohren ist das einfach ne Fehlbesetzung
Levi
Solang sie Marge Simpson spricht und nicht sich selbst, hab ich noch Hoffnung biggrin.gif
Achi
heut war mal wieder ne folge, wo ape simpson ne andere stimme hatte.
über sowas wird natrl. nirgends berichtet bowdown.gif
w4x
alle, aber nicht die engelke! Furchtbare stimme.
No Name
anke kann doch gut stimmen immitieren. Das wird schon. Leider wird das rauhe hauchige fehlen.
Scud
Seymour Skinner hat seit den neuen Staffeln auch `ne neue Stimme. Naja, is immer noch`n bissl ungewohnt, ich denke auch bei Marge wird`s `ne ganze Weile dauern, bis man sich dran gewöhnt hat.
onkelroman
nix neue stimme. hab grad anke engelke in ihrer rolle als marge gehört.. und die gibt sich tatsächlich alle mühe, ganz genauso krächzig zu klingen.. weiss nicht, ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht..
Magic_Peat
Zitat(Achi @ 11 Oct 2006, 23:41)
heut war mal wieder ne folge, wo ape simpson ne andere stimme hatte.
über sowas wird natrl. nirgends berichtet bowdown.gif
*

klugscheiss: Abe
123
heute (Pro7 17:irgendwas Uhr) erste Folgen mit Anke E. als Marge Soimpson!
michael1902
Hier ist übrigens ein interessantes Interview mit der Synchronsprecherin von Bart. Ja, richtig gelesen - SprecherIN. Wusste ich ehrlich gesagt bisher nich, dass ne Frau das spricht. Umso geiler is dafür dann die Stimme.
JoSchu
Das ist meines Wissens Usus bei Zeichentrickserien, in denen die Figuren im Allgemeinen ja nicht altern und das Ganze auf ne lange Zeit angelegt ist. Ein Junge als Synchronsprecher würde halt irgendwann in den Stimmbruch kommen und damit die Stimme verloren gehen.
JoSchu
Och nee. Die neue Stimme ist ja richtig richtig schlecht.
Gizz
Stimmt. yes.gif
Karezza
also echt, bemühen is zwar da, aber an die echte marge kommt se nie ran ...mal schauen, vielleicht gewöhnt man sich ja mit der Zeit dran

€dit: Fehler über Fehler pinch.gif
frytze
Echt gruselig das Gekrächze, da werd ich wohl keinen Gefallen dran finden können sad.gif
Chris
man hat halt, anders als bei der ersten deutschen Marge, sich am amerikanischen Orginal orientiert. Eine Freude für alle Fans, die durch Marges im Vergleich geradezu glockenreine deutsche Stimme enttäuscht waren. Von daher ein Plus für die neue Stimme. Hätte gar nicht gedacht, dass die Engelke dazu fähig ist. Reibeisen rulz.
Hobbes
einfach beim o-ton bleiben und man hat keine probleme smile.gif

wobei ichs auch nich so schlimm fand- ist halt anders, aber nur gewöhnung. im original reibt marge ja wirklich karotten mit ihren stimmbändern.
JoSchu
Mich stört, dass die Engelke etwas zu imitieren sucht, zu dem sie stimmlich einfach nicht in der Lage ist. Man hätte sich entweder jemanden suchen sollen, der die Reibeisenstimme wirklich beherrscht oder die Stimme ganz neu anlegen. Aber so, wie es jetzt ist, tut es (mir) einfach nur in den Ohren und im Herzen weh.
mcnesium
hauptsache gibt wat zu meckern...
Chris
Ich hab nochmal die englische Folge im direkten Vergleich gesehen. Man ist Engelke am Original nah dran. Man könnte fast meinen sie spricht Marge auch auf englisch.
lusch3
DAS irritert vielleicht wink.gif
Chris
Natürlich irritiert das, vor allem, wenn vorher noch eine Folge mit der alten Marge läuft. Das es da zu solchen Reaktionen kommt ist gelinde gesagt voraussagbar. Man hätte eine Englische und die neue Deutsche bringen sollen. wink.gif
onkelroman
ich denk auch das ist nur gewöhnungssache.. ne vollkommen neue stimme hätt ich noch wesentlich schlimmer gefunden. marge muss einfach krächzen, und das kriegt die anke doch ganz gut hin.. nach ein paar folgen fällts sowieso keinem mehr auf
mandoline
ich fand es wa rn bißl doof, da man vorhe rne folge hatte wo marge noch die alte stimme hatte..so hatte man den direkten vergleich im ohr
aber ich find doch die engelke macht sich ganz gut..nd dass sie am amerikanischen originl dran ist, ist doch gut...
es fehtl zwar n bißl das tiefe in der stimme aber sonst kriegt sie das ganz gut hin smile.gif

wie schon in den posts vorher gesagt: man gewöhnt sich dran yes.gif
Magic_Peat
Ich fands furchtbar. Die neue Marge klingt wie Jimbo!

Und ob sie nun an das englische Original rankommt oder nicht. Die meisten sind nunmal die alte deutsche Sprecherin gewohnt. Und deshalb passt es jetzt nicht mehr.
georg
hab mir gerade bei youtube noch den trailer angeschaut, weil ich die erste folge verpasst hab:
http://www.youtube.com/watch?v=2ikG2lPhEac
klingt ja gar nich so verkehrt....
papajoe
unabhängig von den neuen synchronstimmen fand ich die folge mitm hausmeister am samstach ziemlich flach...
Hobbes
die neuen Folgen sind doch fast ausnahmslos flach...
an staffel 6,7,8 und co kommen die schon länger nicht mehr ran. zur 30minütigen unterhaltung reichts aber^^