eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Man sieht es ihnen an ...
baren
QUOTE

Attraktiver Eisprung

Zarte Veränderungen im Gesicht können anzeigen, ob sich eine Frau in einer fruchtbaren oder einer unfruchtbaren Phase ihres Zyklus befindet. Kurz vor dem Eisprung wirkt ihr Gesicht am anziehendsten, schreiben Craig Roberts von der Universität Newcastle und seine Kollegen in der Fachzeitschrift "Proceedings of the Royal Society: Biology Letters". Im Gegensatz zu weiblichen Pavianen oder Schimpansen fehlen Frauen ausgeprägte optische Signale, die auf ihre fruchtbaren Tage aufmerksam machen. Bislang glaubten Biologen, ein solcher "verborgener" Eisprung erleichtere dem Menschen die Monogamie und sichere die väterliche Fürsorge für den Nachwuchs. Doch so ganz verborgen bleibt der Eisprung aufmerksamen Beobachtern wohl nicht, Die Forscher legten 130 Frauen und 130 Männern Porträts von Frauen vor - aufgenommen kurz vor deren Eisprung und etwa eine Woche später. Beide Geschlechter fühlten sich eher von den Gesichtern angesprochen, die kurz vor dem Eisprung abgelichtet wurden. Vermutlich verändern sich Farbe und Größe der Lippen, die Pupillenöffnung und die Hautfarbe. Außerdem liefern Haare und Körpergeruch zusätzliche Zyklusinformationen.  ddp


Quelle: Artikel erschienen am 31. März 2004, WELT (http://www.welt.de/data/2004/03/31/258423.html)


Welche Frauen stellen sich dafür zur Verfügung? Ich würde gerne einen Blick dafür kriegen.
Chino
Möglich ist das. Auf jeden Fall verändert sich das Verhalten.
aMy
Was für ein Quark! Wenn ihr mich fragt, dann war das reiner Zufall das die Testpersonen die VorEisprung-Ladys hübscher fanden...

Das würde ja heißen, alle Frauen die auf der Suche sind haben an den Tagen vor ihrem Eisprung bessere Chancen... wacko.gif

Nicht alle Frauen sind übrigens launisch wenn sie ihre Tage haben... ich zähl leider nicht zu den Auserwählten sad.gif ... aber dagegen kann man ja was machen
Chino
QUOTE (aMy @ 30 Mar 2004, 21:02)

Nicht alle Frauen sind übrigens launisch wenn sie ihre Tage haben... ich zähl leider nicht zu den Auserwählten sad.gif  ... aber dagegen kann man ja was machen

echt? Ich hab noch keine kennengelernt, bei der das nicht so ist. Aber ok, kann ja sein, dass Du Recht hast.
simpson
meine laune is auch unabhängig von meinen tagen...
Chino
Das sagen sie alle biggrin.gif .
simpson
ja..wenn ich bauchkrämpfe hab, so dass ich fast nicht mehr laufen kann..dann werd ich auch grummelig..
ich würd sagen, die tage beeinflussen die laune dann negativ, wenn sie sich im allgemeinen auf den körper auswirken (bauchkrämpfe, rückenschmerzen,migräne)..aber ich mein..ich brauch keine tage um grummelig zu sein bleh.gif
bunny
na wunderbar..also mir merkt man nie an ob ich meine tage habe oder nicht! und das sag ich nicht nur so sondern es ist auch so. als testperson stellte und stelle ich mich da immer zur verfügung.. bis jetzt hat noch nie jm erkannt wann ich meine tage habe bzw hatte

und ganz nebenbei fällt mir da ein, dass für jene tests die da beschrieben sind sich im realen leben nur frauen eigenen die keine pille nehmen. und da findet man ja kaum noch mal eine
rakete
Das mit den Tagen: ja, nee, ich weiß es nicht, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das viele Frauen wärend ihren Tagen sensibler sind, im positiven wie im negativen Sinne...
Zu dem Eisprung: klar, Frauen werden um einiges rattiger, wenn sie in die fruchtbaren Tage kommen, und das merkt man als aufmerksamer Mann auch...

@Frauen: ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, das sich viele Frauen mit ihrem Körper garnicht auskennen... ich muß immer an die 5. Klasse Biologie denken, als kein Mädchen der Klasse erklären konnte wie die Periode abläuft (obwohl min. die hälfte der Mädels diese schon gehabt haben muß) und mir meine Lehrerin eine 1 dafür gegeben hat, das ichs ihnen erklärt habe...
Frauen! rolleyes.gif
rakete
QUOTE (bunny @ 03 Apr 2004, 22:15)
und ganz nebenbei fällt mir da ein, dass für jene tests die da beschrieben sind sich im realen leben nur frauen eigenen die keine pille nehmen. und da findet man ja kaum noch mal eine

komischerweise find ich nur Frauen die nicht die Pille nehmen...
Wie schaff ich das, wenn es davon so wenige gibt?
Ob das einen Zusammenhang hat?
bunny
hmm vielleicht macht dich dann ja diese natürliche attraktivität noch an die sie dann wohl in der zeit des eisprungs haben..
ich kenne allerdings nahezu keine die sie nicht nimmt..


vielleicht war bei mir ja irgendwas kaputt oder im osten isses anders aber ich bin mir da ganz sicher dass in der 5ten klasse.. (also ich war da 10) keineswegs die hälfte aller mädelz der klasse ihre tage hatten...
rakete
stimmt... hmmm... vielleicht war es auch die 6. Klasse, aber da ist man ja auch erst 11... naja ok, vielleicht hatten sie die Mädels echt noch nicht, aber später gabs kein Sexualkunde unterricht mehr, wo sie es hätten lernen können...

ändert ja nix daran, das ich über den weiblichen Körper besser bescheid weiß, als die meisten Frauen... gruebel.gif crazy2.gif lol.gif stupid2.gif
bunny
ja bekommst nen binchen für deine heldentat von damals.

ich hoffe du hast dich auch um die vielzahl von frauen gekümmert
pash.gif und nicht nur körperstudien durchgeführt.. zu solchen heldentaten neigen männer ja auch gern mal im frühen alter... ja ich weiss offtopic.gif
Allanon
Noch ein Forschungsergebnis:
Frauen ziehen sich in der Fruchtbaren Zeit öfter aufreizender an (unbewusst > Männchen anlocken)
aMy
QUOTE (rakete @ 03 Apr 2004, 21:50)
aufmerksamer Mann

!!! ein Oxymoron!!!

Was viele nicht wissen... Rakete war in der 5. Klasse etwas älter als alle anderen. Oder was meint ihr wieso er erst im 3. Semester ist. (Oder hab ich mich verzählt und es ist erst das 2.?)

Sorry Raketchen... dass musste sein... pash.gif

Mit 10 hab ich mich auch noch nicht für die Wirren meines Körpers intressiert... aber es gab da mal nen Typen, der wollte das ich ihm mein Bär zeige... blush.gif hab ich aber nicht gemacht biggrin.gif
Das zeigt übrigens, dass Jungs erst frühreif sind und dann irgendwann in ihrer Entwicklung stagnieren. wink1.gif
Luzifer
ob Craig Roberts sich wohl die ganze Zeit während der Untersuchung keinen runtergeholt, dass er (rattig wie Nachbars Lumpi) auf so ne Schlussfolgerung gekommen is, während er sich die 130 Waldfeen-Portraits reingezogen hat?
bunny
QUOTE (aMy @ 04 Apr 2004, 10:31)
!!! ein Oxymoron!!!


konkret.gif


QUOTE
...  es gab da mal nen Typen, der wollte das ich ihm mein Bär zeige... blush.gif hab ich aber nicht gemacht  biggrin.gif  wink1.gif


ja heut zutage findet es wohl kaum noch einer doll wenn du ihm deinen bären zeigst... rofl2.gif
aMy
lol.gif
Allanon
Warum nicht dev.gif
mcnesium
es gibt ja hier diese bild-upload-funktion wink1.gif
yocheckit
popcorn2.gif rofl1.gif
Robotron72
Ich hatte heute Mittag das Glück... blink.gif

[edit] nana.gif schönes Bild, aber bitte nicht hier! rakete[/edit]
aMy
confused1.gif Das wüsst ich aber!!! yeahrite.gif
Luzifer
nettes Make-up, aber im Grunde zieh ichs vor, Waldfeen beim ersten Mal angezogen zu treffen. Aber das Make-up ist wirklich gut - auch die Wahl des Lippenstifts.
aMy
...
Luzifer
http://www.teddybaer.de/pussybaer.htm