eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lustiges Melodienraten
bluemulti
Ich sitze jetzt schon 'ne ganze Weile an der eigentlich mehr als einfachen Aufgabe "Welche Lieder der Jahre 1960-2010 sind das?", aber meine Ausbeute ist mit 17/50 mehr als dürftig. Wäre toll, wenn mir der ein oder andere mal bei ein paar Liedern einen Tipp (oder gleich die Lösung biggrin.gif) geben könnte. Zu gewinnen gibts bis auf Ruhm&Ehre übrigens nix, weder für Euch noch für mich. Es macht mich aber wahnsinnig, dass ich 95% der Lieder zwar kenne, aber ums Verrecken nicht mehr auf den Titel komme.

Hinweis: 1975 ist nicht "Alt wie ein Baum" und ob 1983 "Sonderzug nach Pankow" ist, bin ich mir auch noch nicht sicher. Thematisch gehts natürlich querbeet.


Die meiner Meinung nach richtig gelösten Jahre nehme ich mal ganz raus, Videos sind ja alle noch über den Youtube-Channel zugänglich. Für alle Interessierten stelle ich Ende der Woche noch einmal ein *zip mit allen fünfzig mp3s + Lösung hier rein.



Andre234
1991 ist OMD - "Pandoras Box" yes.gif
LeSponge
1965 eve of destruction...
1969 ccr proud marry...
1974 ein Bett im Kornfeld???
1975 Alt wie ein Baum!!!! wink.gif bin mir sicher...
1976 Cocain
1980 silver surfer?
1986 sweet sweet gwendoline...
mucci
1980: Christian Bruhn - Feinde greifen an

(Captain Future Theme)
specki
2005: Adam Green - Emily
1983: E.L.O. - Hold on tight??
1977: Marianne Rosenberg - Marleen
mucci
1982: Alan Parsons Project - Sirius
onkelroman
da hat sich aber jemand arbeit gemacht.. oO

2000: hevia - busindre reel
bluemulti
Danke erstmal für die rege Beteiligung, waren bisher fast nur Volltreffer dabei.
Kore
2001: Dario G - Dream to me
franzman21
2008: so soll es bleiben ich+ich
2007: Art Brut - Direct Hit
2005: Adam Green - Emily
1991 :Pandora's Box - Orchestral Manoeuvres In The Dark

onkelroman
hmmm.. man müsste [gelöst] hinter die gelösten schreiben.. shifty.gif
Socres
das wär wünschenswert, ja
Numanoid
1978: Plastic bertrand - Ca plane pour moi
ElMoe
1989: Rockin' in the free world - Neil Young
der.Mac
1974: Let Your Love Flow - Bellamy Brothers (Bett im Kornfeld war ein cover davon)
1981: Madness - It Must Be Love
1983: ELO - Hold on tight
1984: Break Machine - Street Dance
1988: A-ha - Touchy

(1975: nicht Phudys würd ich sagen, die ham die melody auch geklaut)
HMK
2002: Moby - We Are All Made Of Stars
wonnie
1990: Boy George - Bow Down Mister
1997: Madonna - Ray Of Light
the ox
Zitat(onkelroman @ 18 Jan 2011, 00:05)
hmmm.. man müsste [gelöst] hinter die gelösten schreiben.. shifty.gif
*

dafür (PS: Seh grad - gelöst = weg)

Zitat
(1975: nicht Phudys würd ich sagen, die ham die melody auch geklaut)


Jo, von Queen - 39
1984 - Break Machine - Street Life
1981 Madness - It Must Be Love
tinatschi
1970 canned heat - let's work together
erich
1967 Arthur Conley-Sweet Soul Music
erich
1972 A La Turka - Ekseption
erich
1966 Un homme et une femme - Francis Lay
bluemulti
1983 ist tatsächlich ELO, allerdings mit "Rock and Roll is King"
mucci
1971: McGuinness Flint - When I'm Dead And Gone

(Bekannt ist die Version von den Furys)
der.Mac
1974: Let Your Love Flow - Bellamy Brothers <- sicher, dass es wirklich nicht dieses lied ist?
1985: Blind Date - Your Heart Keeps Burning
ElMoe
Let your love flow dachte ich auch, ab das kam ja erst 75 raus
bluemulti
Zitat(der.Mac @ 19 Jan 2011, 15:47)
1974: Let Your Love Flow - Bellamy Brothers <- sicher, dass es wirklich nicht dieses lied ist?

Von der Melodie her würde ich ja durchaus zustimmen. Allerdings wird das VÖ-Datum des Songs überall mit 1976 (Aufnahme fand bereits 1975 statt) angegeben und auf Nachfrage hat es der Quizersteller nun sogar auf 1972 vordatiert. Ich werde es aber trotzdem nehmen und warte mal gespannt die Lösung ab.
ubi
1997 Fastball - The Way ( oder so )
bluemulti
So, nochmal ein wenig rumgeforscht:

1979: Tom Petty - Refugees
1992: Lightning Seeds - Life Of Riley
1998: Billy Bragg and Wilco - Hesitating Beauty


2002 bekomm ich auch noch raus.
ToLa
2002 hat doch HMK schon gelöst
bluemulti
doh.gif Ausgerechnet hier hab ich zum Checken nur die Remixe meiner Platte genutzt.

Dann sind wir hier also durch und ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfern.
bluemulti
Das ominöse 1974 (welches später auf 1972 korrigiert wurde)



war übrigens das hier:

bluemulti
Da das ja hier beim letzten Mal so gut geklappt hat, bitte ich euch einfach nochmal um Hilfe. Diesmal geht es um TV-Werbung der 80er und 90er Jahre. Erkennt jemand diese Jingles?



Kenn ich natürlich, komme aber ums Verrecken nicht auf den Titel. Hilfe!



Kann jemand bestätigen. dass das Veltins ist?



Hierhabe ich leider überhaupt keine Ahnung, wird wohl was aus den frühen 80ern sein. Tippe mal auf Snacks, Süßigkeiten o.ä. Kennt das jemand?
Sigurd
Also das erste klingt für mich nach ner Autowerbung... aber da hörts dann schon auf. Kennen tu ich die Melodie selbstverständlich.

Das zweite ist nicht Veltins, Veltins warb in den 90ern mit einem kompletten Lied... was ich da noch weiß ist sowas wie "Wer hier zapft, der weiss Bescheid, kennt sein Handwerk, nimmt sich Zeit, Frisches Veltins!"

Das dritte sagt mir gar nichts sad.gif
legu
Wanda
das zweite ist ne Jever-Werbung, denk ich

und das dritte klingt nach Toffifee? ^^ Aber gehört hab ichs auch noch nicht
tinatschi
ich denke auch irgendwie an jever, aber gefunden hab ichs nich
simpson
aber toffifee und skatrunde? die waren doch immer sehr auf "die ganze familie" bezogen..
bluemulti
Jever war auch meine erste Idee, allerdings war dies definitiv auch die Lösung eines anderen Jingles. Ich würde aber eigentlich ausschließen, dass eine Marke doppelt vertreten ist.
aMy
Das zweite könnte auch Jacobs-Krönung oder sowas sein. Kaffee jedenfalls.
bluemulti
Zitat(simpson @ 23 Nov 2011, 09:25)
aber toffifee und skatrunde? die waren doch immer sehr auf "die ganze familie" bezogen..
*


Die Skatrunde wurde übrigens mit Mon Cherie verköstigt (ab 09:59):




Das letzte finde ich auch noch smile.gif
(Edit: es war Gerolsteiner)