eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: LowDown w/t Roommate (USA) Sabotage - 16. November 2013
DD Dubster

LowDown w/t Roommate (USA)
Sabotage

am Samstag den 16.11.2013


[attachmentid=46312]

Spur1-Music & BBE – Bonafide Booking & Events präsentieren:

Sabotage Act: LowDown“ mit:

- Roommate (Dub Police/ Avocaudio/ King Dubbist/ San Francisco/USA))
- Mr. K (SubSicknessDresden)
- Albreax (SubSickness/ Dresden)


Roommate aka Justin McCauley blickt bereits jetzt auf eine Karriere zurück, zu deren Kennzeichen ständige Veränderung zählt. Seine unermüdlichen Bemühungen bei der Produktion und dem Deejaying brachten ihn an die Spitze der weltweiten „Bass Community“ und mit der Erfahrung von über 10 Jahren als DJ und zahllosen Veröffentlichungen, kann man immer sicher sein, dass er sich seine Position in der internationalen Szene mehr als redlich verdient hat.
Er begann seine Reise ins Universum der Musik mit Gitarrenunterricht im Alter von 11 Jahren und hat sein Handwerk seitdem durch die Verbindung von organischen (akustischen) und elektronischen Sounds. Nachdem er 2003 mit „Dubfunk Vol.1“ sein erstes Soloalbum im Selbstverlag herausgebracht hat, wurde er sehr schnell zu einem geschätzten Mitglied der underground-Szene in den USA. Und als der Dubstep dann auch die Vereinigten Staaten traf, wurde ihm sehr schnell klar, wie viel Liebe und Verständnis er für dieses Musik empfand und er fing an, die ersten Tunes zu produzieren. Bald danach bündelte er seine Fähigkeiten mit denen seines alten Freundes NoThing und sie „gründeten“ mit Babylon System eine Projekt, das maßgeblichen Einfluss auf die Szene in den USA und darüber hinaus ausübt. Sie veröffentlichten Killertunes wie „50 Blocks Away", „Examination of Time" und "Loaded", um nur einige zu nennen.
Zusammen mit seinem Buddy SPL gründete er Hollow Point Recordings, auch um seinen vielfältigen musikalischen Alter Egos und dem grenzenlosen Geschmack Rechnung zu tragen. Damit war noch lange nicht Schluss, denn mit King Dubbist und Avocaudio gibt es noch zwei weitere Labels, auf denen sich Roommate auslebt und Tunes im Spannungsfeld von Dubstep, Trip-Hop und Reggae veröffentlicht.

Links:
http://soundcloud.com/roommate-babylon-system
http://soundcloud.com/roommatedubs
http://www.kingdubbist.com/
http://www.youtube.com/watch?v=JKF783vCW6A
http://www.youtube.com/watch?v=pyJGbPdFfH0&feature=related


Wann: 16.11.2013/ 22:00 Uhr
Wer: Roommate, Mr. K., Albreax
Wo: Sabotage/ Bautzner Str. 75 HH
Wie viel: tba
Was: Dubstep, Bassline Madness


Eintritt: frei

Beginn: 22:00 Uhr

Location: Sabotage sabotage-dresden.de

Adresse: Bautzner Strasse 75, 01099 Dresden

DD Dubster