eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lied des Jahres 2008
abadd0n
Da ich stets auch bemüht bin, neue Musik kennen zu lernen, kam mir die Idee, Euch zu befragen, was Euer Lied des Jahres 2008 ist.

Aber Vorsicht es gelten strenge Regeln:
  • jeder Nutzer nur genau ein Lied
  • das Lied muss im Jahr 2008 ersterschienen* sein
*egal, ob das Lied seit 1.1. auf einem Album oder einer Single erschienen ist; Covers sind erlaubt.

Freilich, wir haben erst September, aber somit könnt ihr schonmal nachdenken. Einreichungen bis Januar 2009.

Abd note.gif
Kore
Katy Perry - I kissed a girl happy.gif (jaja ick weeß schon)
stepie
The Gaslight Anthem - Here`s looking at you, Kid ! Album: The 59 Sound
Achi
Black Kids - I'm not gonna teach your boyfriend how to dance with you (The Twelves Remix)

edit: url haut irgendwie nicht hin ... gibt's aber für umme bei last.fm
asmo
Zitat(abadd0n @ 15 Sep 2008, 23:31)
Da ich stets auch bemüht bin, neue Musik kennen zu lernen, kam mir die Idee, Euch zu befragen, was Euer Lied des Jahres 2008 ist.
Abd note.gif
*


Wo ist dein Pioniergeist? Welches Lied ist denn deines? wink.gif
mmarx
Machinae Supremacy - Overworld - 04 - Radio Future
xda77
Metallica - The End of the Line ( Death Magnetic)

bild kann nicht angezeigt werden
DonutPanic
Bodi Bill - Tip Toe Walk (auf der Tip Toe EP) walkman.gif

das berliner Trio ist einfach der Wahnsinn! und im Dezember wieder im Puschkin happy.gif
bsf
Nach Konsultation meines Last.fm-Accounts nominiere ich einfach das meistgehörte Lied 2008:

Portishead - The Rip
abadd0n
Portishead "The Rip"

abd, with cheers to the the nerve it takes to forget who we are.
asmo
Mein Comeback und Motto des Jahres:

The Verve - Love is Noise
#npnk
Zitat(abadd0n @ 16 Sep 2008, 23:41)
Portishead "The Rip"
*


naja fast...


Portishead - Machine Gun


es gibt auch nen längeren edit von mick wills, mit verlängerten synth-lines, insgesamt so um die 9 minuten...grandios
phanatos

Yael Naim mit "New Soul"
Yoris
Heaven Shall Burn - Endzeit (Album: Iconoclast)

Boehler
Magnolia
Ich+Ich - Nichts bringt mich runter note.gif
franky
ACDC´s Comeback mit "Rock´N Roll Train"....uuuuuh endlich sind se wieder da,jawollja und ne tour steht ooch noch an
frytze
aus Dresden:



schon gewusst?
Zitat(vice_magazine)
Warum eigentlich Polarkreis 18 und nicht 12 oder 15?
Die Story geht so, dass der Vater von unserm Sänger, damals zu DDR-Zeiten eine Polarexpedition gemacht hat. Und weil es in der DDR eben nur minderwertiges Equipment gab und er nicht so gut ausgestattet war, sind ihm unterwegs halt zwei Zehen abgefroren. Da stand er dann am Polarkreis und hatte nur noch acht Zehen. 18. Kapiert?


smile.gif
bsf
Zitat(frytze @ 02 Oct 2008, 15:04)
aus Dresden:



schon gewusst?
Zitat(vice_magazine)
Warum eigentlich Polarkreis 18 und nicht 12 oder 15?
Die Story geht so, dass der Vater von unserm Sänger, damals zu DDR-Zeiten eine Polarexpedition gemacht hat. Und weil es in der DDR eben nur minderwertiges Equipment gab und er nicht so gut ausgestattet war, sind ihm unterwegs halt zwei Zehen abgefroren. Da stand er dann am Polarkreis und hatte nur noch acht Zehen. 18. Kapiert?


smile.gif
*



aaaah!! ohrenkrebs!
himbeerchen
Coldplay - Viva La Vida

einfach geil!!!
Schurke
lied des jahres... ui, da gibts einiges... z.b.

Amon amarth - Twilight of the thunder god



mir fallen bestimmt noch zig andere ein....
Käks
Unheilig - An deiner Seite.
Diesjährige Doppelbedeutung .. sad.gif

abadd0n
Gibt es noch mehr Titel, die Euch einfallen?

#a
aMy
Coldplay - Strawberry Swing

aber irgendwie gibt es für mich noch mehr Lieder des Jahres...
32er-maul
Zitat(franky @ 01 Oct 2008, 17:20)
ACDC´s Comeback mit "Rock´N Roll Train"


yes.gif Fast!

Band: AC/DC
Album: Black Ice
Song: Rocking All The Way

Jetzt stimmt's! wink.gif



Und das dazu passende Bild des Jahres 2008 gibt's HIER!
tinatschi
das hier find ich großartig:

jazzanova feat. ben westbeech - i can see
tingel

Sunset Rubdown: The Taming of the Hands that Came Back to Life
MsHorlocker
sehr schön: samavayo-wait

nicht verpassen!
stabilo
Also lastfm zufolge war es Blackmail - Mine Me I - Tempo Tempo
wombat1st
laut last.fm sind es bei mir:



Tilly & the Wall - Pot Kettle Black

und



M.I.A. -Paper Planes

bsf
Zitat(tingel @ 02 Jan 2009, 19:08)

Sunset Rubdown: The Taming of the Hands that Came Back to Life
*


[klugscheiß]Das Lied ist toll, keine Frage, aber leider von 2007.[/klugscheiß]
Linnie
mein lastfm sagt: VOLBEAT - still counting
myrmikonos
Kerry Anne - Run Dry , Title 17 - Adulthood OST
ich muß aus privaten Gruenden noch mein Fav. nachreichen, bzw gegen die letzte Regel posten *scnr*