Lied² Popchanson trifft Liedpoesie
Kulturverein riesa efau
am Donnerstag den 20.03.2008
Lied²

Chansonkonzert mit Sebastian Opitz & Joscha Zmarzlik


Do 20.3. 21 Uhr | riesa efau, Konzertkeller | Eintritt: 10,-/ 7,- € erm.

Dresdner Popchansons treffen auf Kölner Liedpoesie.

Der Popchansonnier Sebastian Opitz trifft auf den Liedpoeten Joscha Zmarzlik. In ihrem gemeinsamen Programm präsentieren sie sich mit ihren Liedern solo und im Duett. Die Besucher erwarten mal leidenschaftliche, mal ironische, mal melancholische, mal freche Lieder, interpretiert und instrumentiert mit Klavier, E-Piano, Klarinette und Akkordeon. Die Konzertreihe „Lied²“ führt Sebastian und Joscha 2008 nach Berlin, Dresden, Görlitz, München, Köln und Genua.

Joscha Zmarzlik (Gesang, Piano, Klarinette)
Joscha Zmarzlik singt eigene Lieder, die von Liebe und Fluchten, Alltag und Revolte, Menschen, Dingen und Verhältnissen erzählen. Musikalisch nimmt er vielfältige Anleihen bei Chanson und Jazz, Klassik und Pop, versteht sich dabei aber immer als Liedermacher - als jemand, der dem kleinen Leben und der großen Welt Texte und Töne abgewinnt, die mehr wollen. 2006 wurde er zum Internationalen Chansonfestival „Paris Köln Breslau“ des Deutschlandfunk in Köln eingeladen, wo er seit Sommer 2006 lebt. Im Moment allerdings wohnt er in Bella Italia, genauer gesagt in Genova, und bringt deutsch-italienische Impressionen mit.

Sebastian Opitz (Gesang, E-Piano, Akkordeon)
Sebastian Opitz ist ein Phänomen der Dresdner Musikszene. Der Kleinrockkünstler unterhält und provoziert, besingt der Deutschen Alltag gekonnt sarkastisch und scheut nicht davor, auch sich selbst auf’s Korn zu nehmen. Seine Popchansons erklingen bei jedem Konzert auf eine neue Art, verändert im Stil oder der Instrumentierung. Im riesa efau werden sie außerdem frisch getextete, unterhaltsame Freunde bekommen.

www.popchansons.de
www.myspace.com/liedpoesie.de
[attachmentid=17965]
Eintritt: 7.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Kulturverein riesa efau
Adresse: adlergasse 14, 01067 Dresden