eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lena, Lena, Lena !
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
blackhawk
http://www.facebook.com/lenameyerlandrut

Upps, sollte natürlich in's Weltgeschehen, ich hatte sogar auf sie gewettet.
Das ist der deutsche Obama.
aeon
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
TheNeedle
Awesome!
DonutPanic
also ich muss sagen, sie is echt zum lo_in_love.gif

...kann aber auch am alkohol liegen...
ToLa
Kann es sein, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist?
fuckfish
clap.gif
Bambi
Zitat(ToLa @ 13 Mar 2010, 05:09)
Kann es sein, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist?
*


Ich empfinde nicht, dass der Eurovision Song Contest und unsere Kandidatin so unwichtig sind.

Lena is super! Dursty würde in Oslo wahrscheinlich mehr Punkte erreichen, aber sie macht das schon.
Magic_Peat
Ich frag mich wie viel Körner aus dem Reissack gefallen sind. Hoffentlich nciht zu viel.
iggi
Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, kann man auch einfach mal die Finger still halten...
asmo
Ich find ja 120 Mio Zuschauer nicht zu verachten. Außerdem kann es durchaus Spass machen sich mit vielen Leuten den Grand Prix zu Gemüte zu führen, selbst wenns nur nebenbei dudelt. Ich erinner mich, dass das im GAG ein gern gesehenes Event war. Abstrus und komisch. *schwelg*
Bambi
Jup, und am 29.Mai ist es wieder so weit. Ich find die meisten Acts ja auch eher schlecht, aber die Abendgestaltung drumherum ist toll, und da ist es auch mal schön eine Vertreterin hinzuschicken, dies drauf hat und nich 0815 ist.
Doomsn
Is die jetzt dabei?

Ich würd die schon gern noch öfters angucken. biggrin.gif
iggi
jo,lasst mal public viewing machen!
mcnesium
Zitat(Bambi @ 13 Mar 2010, 13:21)
Jup, und am 29.Mai ist es wieder so weit. Ich find die meisten Acts ja auch eher schlecht, aber die Abendgestaltung drumherum ist toll, und da ist es auch mal schön eine Vertreterin hinzuschicken, dies drauf hat und nich 0815 ist.
*


ich finde es sinnlos, ewig nach ner kandidatin zu suchen, die ordentlich singen kann, um sie dann an einem abend zu verheizen, an dem die zuschauer sich wie gesagt nur nebenbei bedudeln lassen, sie sowieso nur eine von vielen ist und an dem nicht das ordentlich singen können zählt sondern der einmalige showeffekt. und den hat son kleines püppchen irgendwie nich, find ich.

aber ich hab mich gestern darauf geeinigt, dass dieser ganze castingshow kram mit fußball zu vergleichen ist. entweder man kuckts oder halt nicht. für unser weiteres leben relevant ist beides nicht.
aeon
ich hab ja bis vor ein paar Tagen gedacht, ihr redet immer von Deutschland sucht den Superstar oder sowas.

aber hier gehts ja um den "Bundesvision Songcontest", der, um noch mehr Kohle zu scheffeln, in n Castingsshows ausgetragen wurde, anstatt einfach eine Show zu machen, nen Sieger zu finden, und den zum Grand Prix Eurovision de la Chanson zu schicken.

Anstatt nicht nur Koennen, und Auststrahlung bei der Performance des eigenen Liedes an einem Abend unter Beweis zu stellen wird ein Sympathie-Publikum aufgebaut, das, wie bei allen anderen Castingshows, nicht mehr nach Koennen bewertet, sondern einzig nach Sympathie, vllt noch nach Originalitaet oder Adaptionsfaehigkeit (bestes Beispiel, Daniel Kuebelboeck), beim Covern fremder Lieder.
Und am Ende sitzten alle vorm TV und schauen den Grand Prix und sind empoert, weil es fuer die kleine Hupfdohle mit der zittrigen Stimme heisst: "Germany: Zero Points. Allemagne, Zero Points"

Aber den Jungs muss man ja zugestehen, huebsch anzusehen is die Lena, und zusammen mit Dieter BohlenStephan Raab steht ihr sicherlich noch eine 2-jaehrige Kariere bevor, in der ihr sie weiterhin anglotzen koennt, bis sie vollkommen ausgebrannt mit nem versauten Abi nen Studienplatz sucht.
Replicant
Was nützt es denn, diesen Vorausscheid zu gewinnen, wenn man dann in Oslo eh n Lied vom Raab singen muss?
HMK
Meine Favoriten seit 10 Jahren sind ja immernoch:


Ansonsten bleiben diese 4 bis 5 Stunden Gesangspraktikum und gesungene Argumente gegen ein vereintes Europa eine Trashschau der EBU. Egal ob mit oder ohne Stefan Raab.
Doomsn
Mich hat der Songcontest bisher nicht interessiert. Mit der Lena ist das jetzt anders. Mission erfüllt? Mission erfüllt!
Replicant
Diesen Contest durch eine DSDS-Kopie quasi-Casting-Show für die deutschen Fernsehzuschauer wieder interessanter(?) zu machen, ist das Eine.

Nützt nur nicht einen Meter, wenn wir wieder nur mit ner handvoll Punkten nach Hause gehen, denn benoten tun das nach wie vor ganz andere Nationen.

Und egal wer den nationalen Vorentscheid gewinnt: diese Person wird doch wohl in Oslo ein Machwerk vom Raab vorzutragen haben, oder wo zaubern sie dann den Teilnehmersong ausm Hut?

edit: ist das nun überhaupt schon der Vorentscheid? Oder der Vor-Vorentscheid? Oder darf Ralph Siegel diesmal wirklich nicht mitmachen?
Doomsn
Wie jetzt, benoten? Das ist mir persönlich total egal. Wenn sie gewinnt wär natürlich gut. Aber wenn nicht hab ich mir das trotzdem angeguckt.
NEO.POP
über den song den sie vorträgt wurde ebenso gestern entschieden.
aeon
Zitat(NEO.POP @ 13 Mar 2010, 17:13)
über den song den sie vorträgt wurde ebenso gestern entschieden.
*

und der is welcher? und wer hat ihn produziert?
lusch3
Wenn Blinde über Farben reden....
Socres
ich könnte wetten die singt bestimmt och noch englisch -.-
asmo
Und zwar so richtig schönes "After eight-English". Bezaubernd!
stabilo
Ja! Ich find Oxford-Englisch sexy!
Fuchs
aeon: man merkt, du hast es nicht gesehn lol.gif und auch sonst ist deine argumentationslinie bissl lustig (man findet mit einem 2jahre verstaubten abi keinen studienplatz? ^^)

ist die größte tv-show europas. is für mich dasselbe wie über die deutsche fußballnationalmannschaft zu jubeln. der song is gut (edit: er ist nicht von raab geschrieben, produziert natürlich, doch selbst wenn: wer bitte will raab das song-schreiben-können absprechen?), sie is gut, it's entertaining... das war's. dass da jetz alle so emotional drauf reagieren und hater und lover sich die köppe einschlagen müssen, erschließt sich mir nicht... macht halt. ich hab sie heute auf arbeit zum ersten mal im radio gehört und swingte biggrin.gif i'm just saying...
blackhawk
Für mich ist sie nicht nur Tina Turner, Barack Obama und Michael Jackson in einer Person, sondern auch eine Weltanschauung, die Deutschland spaltet in die, die noch im alten Land leben und die, die sie in ihr phantastisches Paralleluniversum mitgenommen hat.
Gertrud
So viel gewese nur um ne 18-jährige, die Musik macht. Laßt die doch einfach ihr Ding machen und gut. Wenn am Ende ne einstellige Platzierung rausspringt wäre das doch schön und wenn nich auch kein Beinbruch.

Früher ging es doch auch normal und gesittet oder sind die Fans etwas durchgedreht bei Elvis, den Beatles oder bei der Auflösung von Take That? shifty.gif
Innervision
Ich find zum Grand Prix müssen bekannte Leute, nicht x-beliebige von der Straße aufgegriffene. Nur leider kenn ich persönlich keine supertollen deutschen Liedermacher.
Fuchs
Zitat(Innervision @ 13 Mar 2010, 21:17)
Ich find zum Grand Prix müssen bekannte Leute, nicht x-beliebige von der Straße aufgegriffene.
*


hmm, warum? der experte sagt, das ist genau das, was nicht klappt!

Zitat
Nur leider kenn ich persönlich keine supertollen deutschen Liedermacher.


oO
Gertrud
Zitat(Innervision @ 13 Mar 2010, 21:17)
Nur leider kenn ich persönlich keine supertollen deutschen Liedermacher.
*


shocking.gif
Magic_Peat
Ich bin schockiert, mir fallen sofort 5 ein.
ToLa
Götz Widmann, Rüdiger Bierhorst, Fred Timm, Rainald Grebe, Frische Mische, Das Pack, und natürlich Monsters of Liedermaching!!!
Socres
genau! reinald grebe vor allem! -.-

funktioniert hats genau einmal, und jeder kennt das lied, vileiecht sollte sowas mal wieder versucht werden?! ohne raab und konsorten.

aber eigentlich isses mir auch völlig wurst
loco
emilia muss besoffen sein

ärzte, beatsteaks, rammstein, paul van dyk, kalkbrenner, grönemeyer, helge, clueso, torch usw balbla.. auf ihrem gebiet machen sie etwas richtig
Proxima
the notwist, blackmail (unglaublich schade, dass die sich getrennt haben), beatsteaks und, auch wenn jetzt das geschreie wieder groß ist, polarkreis 18

sonst fällt mir nix ein mit internationalem potential und relativ breit gefächerter zuhörerschaft, was meiner meinung nach die wichtigsten kriterien sind
onkelroman
macht nichts. geht ja auch eigentlich um lena..

ich find die ganz niedlich, wie die ein bisschen unbeholfen da rumhüppt, sie hat halt einen recht eigenen stil. in die top 5 kommen wir damit sicher nicht, aber immerhin interessiert sich so die zielgruppe wieder mal ein wenig mehr dafür als vorher, und stefan hat wieder ne viertel million mehr, also ziel erreicht. und vielleicht schau ich dann am 29. mai mal rein..
Digger
...zusätzliche Stimmen für Oslo sammeln?

bild kann nicht angezeigt werden
stabilo
@ToLa: An erster Stelle wäre meiner Meinung nach Funny van Dannen zu nennen.

@Proxima: Getrennt ist nicht das richtige Wort. Die anderen drei haben Aydo rausgeschmissen. Blackmail gibt es aber noch (zum Glück!). Mittlerweile haben sie auch schon einen neuen Sänger und arbeiten wohl am neuen Album.
Polygon
Zitat(Socres @ 14 Mar 2010, 02:03)
funktioniert hats genau einmal, und jeder kennt das lied, vileiecht sollte sowas mal wieder versucht werden?! ohne raab und konsorten.
*


stimmt.. mit einem von ralph siegel komponierten lied smile.gif
blackhawk
Die dritte Version von Satellite ("Verdammte Scheiße, ..., alter Finne, I can go nach Oslo") ist wie ich am Mittagstisch mit meiner Tante bemerkt habe der ideale Klingelton, da singt sie ja ganz am Anfang "Baby, Baby, Baby, uhh", wenn das Handy klingelt und dann like a satellite, it's physics.

Wenn es nur nach Sprachen des Wikipediaeintrags ginge ...
iggi


Jetzt bin ich endgültig verknallt! rofl.gif lo_heart.gif
mcnesium
bemerkenswert ist für mich noch, wie mal wieder ein halbes land auf kommando einer medienkonzern/anstalt-allianz sein leben nach der bunten flimmerkiste richtet.
Chrizzly
Geht das nur mir so, oder kommt die auch Anderen von ihrer Art her als Doppelgängerin von Nora Tschirner vor?
Magic_Peat
Zitat(blackhawk @ 14 Mar 2010, 15:06)
Die dritte Version von Satellite ("Verdammte Scheiße, ..., alter Finne, I can go nach Oslo") ist wie ich am Mittagstisch mit meiner Tante bemerkt habe der ideale Klingelton, da singt sie ja ganz am Anfang "Baby, Baby, Baby, uhh", wenn das Handy klingelt und dann like a satellite, it's physics.

Wenn es nur nach Sprachen des Wikipediaeintrags ginge ...
*

HÄ?
Lionheart
Zitat(Chrizzly @ 14 Mar 2010, 17:25)
Geht das nur mir so, oder kommt die auch Anderen von ihrer Art her als Doppelgängerin von Nora Tschirner vor?
*

ja!
blackhawk
Sie hat das Siegerlied insgesamt dreimal gesungen, beim dritten Mal war sie nicht mehr richtig zum Singen fähig und hat es sagen wir mal sehr frei interpretiert, das ist meine Lieblingsversion, sie beginnt eben mit Baby, Baby, Baby, uhh, weswegen es als Klingelton ideal ist. In dem Lied fühlt sie sich wie ein Satellit.
lusch3
Zitat(iggi @ 14 Mar 2010, 16:14)
Jetzt bin ich endgültig verknallt!  rofl.gif  lo_heart.gif
*


Wurde gerade eben entfernt. Schade, war schön lol.gif.
iggi
argh, ich hab ganz vergessen das zu saugen...
blackhawk
http://www.youtube.com/watch?v=CUI7BPzVm_A

etwas gewöhnungsbedürftig für ne Diplomatenenkeltochter
iggi
Der Film hat mehr Qualität als die meisten MUMS-Belege. tongue3.gif
blackhawk
Zitat(iggi @ 14 Mar 2010, 17:25)
argh, ich hab ganz vergessen das zu saugen...
*


Die Veranstaltung hieß Link2Dance und die Teilnehmerin Lena, später ein bisschen Nora Tschirner, ein bisschen Björk und ein bisschen Joe Cocker (Sprechgesang).
Fuchs
blackhawk, du bist scary...
Achi
grad mal auf last.fm geschielt ... mein negativ-kommentar von vorgestern über das siegerlied wurde entfernt.

huh.gif

edit: ok, verguckt ... s gibt noch zu dem lied ne untergruppe mit selbigen ... verwirrend
Fuchs
Zitat(Achi @ 15 Mar 2010, 18:49)
grad mal auf last.fm geschielt ... mein negativ-kommentar von vorgestern über das siegerlied wurde entfernt.

huh.gif
*


dann poste ihn doch nochmal hier. mich würde er interessieren, ich find das lied nämlich voll ohrwurmig und gute-laune-machend...
blackhawk
Das Video verletzt nicht die Urheberrechte von Brainpool, sondern maximal die Persönlichkeitsrechte von Lena, wobei ich nicht wüsste welche genau, von einem ehemaligen Klassenkameraden, Hipphoppwettbewerb mit Theaterstück Hänsel und Gretel.

iggi
ich denke, ab jetzt werden sich die kommerz- und urheberrrechtsnazis durchsetzen. aber egal was draus wird, besser als alex c. isses auf jeden fall.
123
Zitat(Chrizzly @ 14 Mar 2010, 16:25)
Geht das nur mir so, oder kommt die auch Anderen von ihrer Art her als Doppelgängerin von Nora Tschirner vor?
*

Ja richtig wie eine zweite Nora
Es kann aber nur eine echte Nora geben!!
blackhawk
Sieg in Oslo oder auf dem Weg in die Politik ?

Michelle Yvonne Hunziker und Lena nächste Woche bei Wetten, dass ...
Stormi
rofl.gif Die kann froh sein, wenn sie durchn Personaleingang wieder rausdarf mit ihrem vorletzten Platz.
stoppelchen
Blackhawk ist ja drollig. Naja, war bei mir auch mal so. Ich war 13 und es handelte sich um N´Sync.
zausel
Des Führers Kommentar dazu:
Mit diesär Zappelgöre Lena wärden wir Oiropa das Förchtän lähren. Ond wänn wir erst ainmal dort sind, blaibän wir glaich da.
blackhawk
Polarisation ist die wichtigste Landrute von Helena.

Sie wird mit Gott und langen Unterhosen auftreten.

Sie hat auch einmal so perfekt gesungen wie Jenny,
es dann aber selbst wieder gelöscht.
mcnesium
Zitat(zausel @ 19 Mar 2010, 21:15)
Mit diesär Zappelgöre Lena wärden wir Oiropa das Förchtän lähren. Ond wänn wir erst ainmal dort sind, blaibän wir glaich da.*

... Bäbie! * teacher.gif
abadd0n
Ich habe aus zuverlässiger Piepmatz-Quelle erfahren, dass diese Lena wohl nicht unter den ersten Dreien sein wird. Vielleicht besser so, dann kann sie in Ruhe eine ernsthafte Karriere anstreben.

Abd cool.gif
zausel
manipulierst du schon wieder die wahlen? bild kann nicht angezeigt werden
Stormi
Und wie siehts mit den letzten dreien aus?
ToLa
bild kann nicht angezeigt werden
fuckfish
bild kann nicht angezeigt werden

zum thema: Ich mag se, find das Lied aber definitiv nich optimal.
HGAZIS
bild kann nicht angezeigt werden

jetzt wirds alban
NEO.POP
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

/mod: bei bildern, die breiter als 600px sind, bitte [ imgpop ]-tags verwenden.
loco
bild kann nicht angezeigt werden
blackhawk
Zitat(HGAZIS @ 21 Mar 2010, 16:33)
bild kann nicht angezeigt werden

jetzt wirds alban
*


Es unterscheidt ihn nix von den diesmal 38 anderen Länderkandidaten. Er hat keine Signature Voice.

Eigentlich waren alle immer unterstützungsmäßig ziemlich aktiv dabei und das hat mich natürlich, sage ich Ihnen nicht, sehr sehr gut. Wenn ich jetzt rausfliege, ist es okay. Und wenn Jenny rausfliegt, ist es auch okay.

Satellite ist catchy und sehr tanzbar, die Melodie swingt einem schnell im Kopf herum, der wiggelige Rhythmus wiegelt alle Beine auf, alles in allem ist Lena so gut, dass sie die übliche Punktevergabe-Politics außer Kraft setzen wird.

It's the singer, not the song. Das leichte, zuckersüße Schwingen der Stimme im leicht liverpoolesk-skandinavisch klingenden Fantastenglisch ist nicht nur extrem sexy, sondern adelt auch das an sich poppige Lied, hebt die Melodie in die Regionen des Besonderen.

Als Putin im Hannoveraner Rathaus war, war nichtmal annähernd so viel los. Sie ist eine völlig andere Liga als zum Beispiel Silbermond.
Stormi
[attachmentid=29858]

[attachmentid=29857]
Magic_Peat
Hab letzte Woche zum ersten mal Satelite gehört. Was für ein unfassbar beschissener "Song"...bäks. Ihre Stimme klingt darin ziemlich nervig.
Chris
Ist das wirklich Oxford-Englisch? Klingt eher wie Australien-Englisch ...

ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zum usamerikanischen Englisch-Gewäsch, was man sonst immer zu hören bekommt.
fuckfish
weder noch, eher so kate-nash-englisch, woauchimmer die herkommt
stth
wir haben doch in oslo schon donnerstag, samstag und sonntag gewonnen. warum den schonwieder?
Sepp84
weils spass macht tongue3.gif
Magic_Peat
Ich sags euch, WIE EIN FROSCH! Schrecklich!
Fuchs
hm, mir gefällt's... aber über geschmack kann man ja... blaaaa... hitler.... bla.... kann zu... weil wir's können... irgendwas mit ach bernd...
tarzan
Jennif0r!!!!!111elf!!
blackhawk
25 der diesmal 39 Teilnehmer kommen in's Finale am 29. Mai, wobei Norwegen und die Big Four gesetzt sind.

Dann können die Zuschauer, 50 Prozent Einfluss hat auch eine Jury, sofort anrufen, also auch schon bevor die anderen d'ran waren.

Die auf einem fernen Planeten von ihrem Sohn zur Kaiserin ernannt wird hat die erste Wildcardoption erhalten und sich für Startplatz 22 entschieden.

2010 will Aserbaidschan ganz an die Spitze. Die in einem aufwendigen Vorentscheid ausgesuchte 17-jährige Sängerin Safura punktet nicht nur mit ihren gesanglichen Qualitäten, sondern auch mit ihrem Aussehen. Mit fünf hübschen Tänzern an ihrer Seite überzeugt der Beitrag auch die homosexuelle Fangemeinde. Bei der Songauswahl hat man in Baku nichts dem Zufall überlassen. Schwedische Erfolgsautoren wurden engagiert, die mit "Drip Drop" ein Lied mit Ohrwurmpotential ablieferten. Der Refrain erinnert ein wenig an Lady Gaga.

Didrik Solli-Tangen aus Norwegen will mit seiner Schmachtballade "My Heart Is Yours" an den Erfolg von Alexander Rybak anknüpfen. Der 22-jährige Tenor aus Norwegen sieht dem Vorjahressieger nicht nur sehr ähnlich, sondern hat eine ebenso überzeugende Bühnepräsenz wie dieser. Hier hören die Ähnlichkeiten allerdings auf. Solli-Tangens Beitrag erinnert eher an eine klassische Arie als an Rybaks "Fairytale". Die Jurys wird er mit seiner hervorragenden gesanglichen Leistung jedenfalls auf seiner Seite haben und gilt deshalb als einer der Favoriten.

Harel Skaat aus Israel wird von seinen Landsleuten unverblümt als der "attraktivste Eurovisionsteilnehmer aller Zeiten" vorgestellt. Der 28-jährige Israeli wurde 2004 in der Castingshow Kokhav Nolad ("Ein Star ist geboren") zwar nur Zweiter, avanciert seitdem aber zum Superstar. Der charmante Skaat stand von vornherein als Kandidat für Oslo fest, die Zuschauer durften aus vier von ihm vorgetragenen Songs wählen und entschieden sich schließlich für "Milim" ("Worte"). Bei den englischen Buchmachern schnellte die dramatische Ballade sofort auf den vorderen Platz.

Die Gruppe Feminnem hat sich im kroatischen Vorentscheid gegen 15 Mitbewerber durchgesetzt. Die drei gutaussehenden Sängerinnen sind auf der Grand-Prix-Bühne keine Unbekannten. Bereits 2005 nahmen sie am Wettbewerb teil, damals allerdings für Bosnien-Herzegowina, landeten aber abgeschlagen auf dem 14. Platz. Dass sie jetzt für Kroatien als Hoffnungsträger gelten, liegt vor allem an ihrem starken Lied. "Lako je sve" ("Alles ist einfach") ist eine klassische Grand-Prix-Hymne mit dramatischem Schluss-Akkord.

Seit Wochen belegt Anna Bergendahl mit "This Is My Life" die schwedischen Charts, allerdings wird ihr Beitrag es unter den vielen Balladen schwer haben. Ganz anders als die Pop-Nummer "Run Away" aus Moldawien, der die englischen Buchmacher beste Außenseiterchancen einräumen, ebenso wie Armenien mit der Popnummer "Apricot Stone". Weißrussland könnte mit der Musical-Ballade "Butterflies" vor allem osteuropäische Herzen höher schlagen lassen. Mit der Türkei muss ebenfalls gerechnet werden, obwohl der rockige Beitrag der Band "Manga" eher unspektakulär klingt.

http://www.stern.de/kultur/
Fuchs
hab heute im radio gehört, dass sie in den charts mit ihren singles auf platz 1, 3 und 4 steht. das ist neu... findet offensichtlich nich jeder die songs so scheiße^^
Perseus
jmd Wetten dass..? gesehn?

Ich finde, sie muss in Oslo was anderes anziehen. Langes Kleid. Bodenlang. Mindestens. Entweder musste sie beim Gottschalk dringend aufs Klo oder sie hat derbe X-Stelzen. shifty.gif

Proxima
losgelöst vom rest der diskussion.. wer sie aus dem grund nicht wählt, weil sie seines erachtens nach "derbe X-Stelzen" hat, bei dem is eh sämtlicher grips verloren.
Stormi
Ich würde sie schon aufgrund der nichtvorhandenen Performance nicht wählen. Beim Grand Prix überzeugt weder Klasse, noch n schönes Lied, sondern einzig und allein ne gute Show. Dass das der Raab nach Max "Breitmaulwombat" Mutzke nich checkt, ist mir ein Rätsel, immerhin hat er mit seinem Gagalied zumindest eine vernünftige Platzierung geschafft.
Fuchs
mutzke errang den 8., horn den 7., raab den 5. platz. für nicht-ex-ostblockländer sehr gute platzierungen. unabhängig von der show (obviously)...

die olsen brothers erreichten den 1. dank ihrer riesenhaften show, ebenso wie dima bilan, der's ja richtig krachenlassen hat. 2007 blies Marija Serifovic dem europäischem Publikum mit einer fulminanten performance das hirn aus den köppen...

google: kennst du es? können wir jetzt den gefährliches-halbwissen-stammtisch zu machen? niemand vermag es zu sagen, wer gewinnt. das publikum ist osteuropäisch und schwul. so obskur das auch klingt... mehr weiß man nicht...
Magic_Peat
Ich will nen Rock der so kurz ist dass die Arschbacken und das Höschen zu erkennen sind. Dann brauch ich nurnoch den Ton auszumachen und habe wenigstens einen Grund diese Scheisse überhaupt anzusehen.
Stormi
Die Olsen Brothers haben definitiv beschissen und der Rest hat durchaus tauglicheres Musikmaterial gehabt. Aber wer bin ich schon mit meiner Vorliebe für diesen neumodischen Sprechgesang.

Davon abgesehen: Meine Fresse, es geht um den Grand Prix. Das is wie aus der Mülltonne futtern.. nur weil man statt der fauligen Tomate jetz nen abgelaufenen Joghurt erwischt hat, is das immer noch kein Sternemenü.
saltuarius
rofl.gif
Fuchs
Zitat(Stormi @ 29 Mar 2010, 17:31)
Ich würde sie schon aufgrund der nichtvorhandenen Performance nicht wählen. Beim Grand Prix überzeugt weder Klasse, noch n schönes Lied, sondern einzig und allein ne gute Show.
*



Zitat(Stormi @ 29 Mar 2010, 18:08)
Die Olsen Brothers haben definitiv beschissen und der Rest hat durchaus tauglicheres Musikmaterial gehabt.
*


?

wenn's egal ist, dann is ja gut...

aber dass die olsen bros beschissen haben g.gif illuminaten?
Stormi
Ich tippe auf Kosmonauten mit einer Vorliebe für Spaghetti.
Chris
Nachdem ich mir jetzt alle Sieger aus diesem Jahrtausend angesehen habe, komm ich zu der Meinung, dass Deutschland mit einer Art Soft-Porno für Frauen auf der Bühne antreten muss, um zu gewinnen. Das machen alle anderen Sieger auch so (bis auf die Finnen, aber die waren wirklich zu krude, um zu verlieren - mit Rammstein auf der Bühne würden wir auch gewinnen).
Perseus
Zitat(Proxima @ 29 Mar 2010, 16:51)
losgelöst vom rest der diskussion.. wer sie aus dem grund nicht wählt, weil sie seines erachtens nach "derbe X-Stelzen" hat, bei dem is eh sämtlicher grips verloren.
*


danke. rofl.gif
Sigurd
Zitat(Chris @ 29 Mar 2010, 18:46)
...dass Deutschland mit einer Art Soft-Porno für Frauen auf der Bühne antreten muss, um zu gewinnen...
*

Nunja, Sex sells wink.gif

...aber diese Göre war meiner Meinung nach auch n Griff ins Klo, da spricht mich Stefan Raab noch eher an pinch.gif
blackhawk
Das Bauchtanzvideo (12) hat sie selbst entfernt, weil darauf ihr Mutterhaus zu sehen ist. Helena hat eine ungarische Omi (12), viehige Bauchmuskeln und sieht sogar mit Nerdbrille sexy aus. Sie ist so blass, weil sie zur deutschsprachigen Minderheit in Estland (12) gehörten. Ein wenig leidet sie noch heute unter ihrer achten Zwangsehe in NRW (12).
I.I
Spricht man mit Musikern hört man immer das gleiche ... Lena versucht den englischen Akzent anderer Musiker nachzuahmen. Es klingt als hätte sie Künstler wie Kate Nash ewig zu Hause nachgesungen. Sie hat keinen eigenen Stil .... etc.

Auch wenn ich die anderen nicht kenne bin ich mir relativ sicher das Lena nicht besser, als die besten Deutschen der letzten 15 Jahre (Raab, Mutzke, Guildo????) wird. Das beste war glaube ich der siebte Platz.

Das Lied ist einfach nur schrecklich eintönig, hat wenig Melodie (kleine Range). Lieder von Lena hören sich teilweise so an als würden diese nicht über den Tonumfang von 5 Tönen hinwegkommen (das kann an ihrem Stil liegen aber auch an dem Lied an sich). Wann begreifen die mal das es nicht nur um den Sänger und Entertainer geht sondern vor allem um eine gescheite Produktion. Die sollten bei Raab eine Veranstaltung machen die da heißt "Deutschland sucht unseren Produzenten/Komponisten für ...". Das wäre einfach effektiver und wir könnten uns danach den Star raussuchen der das performt.

Zitat(Stormi @ 29 Mar 2010, 17:31)
Ich würde sie schon aufgrund der nichtvorhandenen Performance nicht wählen. Beim Grand Prix überzeugt weder Klasse, noch n schönes Lied, sondern einzig und allein ne gute Show. Dass das der Raab nach Max "Breitmaulwombat" Mutzke nich checkt, ist mir ein Rätsel, immerhin hat er mit seinem Gagalied zumindest eine vernünftige Platzierung geschafft.
*


Ne gute Show reicht definitiv nicht aus. Das wichtigste ist ein Lied zu kreiieren das jeden sofort flasht.

Es gibt so typische Gefallmuster was Lieder betrifft:

1.) Lied gefällt anfangs und auch nach mehrmaligem hören nicht
2.) Lied gefällt anfangs nicht aber nach mehrmaligem hören findet man es toll (das Gefühl hatte ich am stärksten bei Bloc Party)
3.) Lied gefällt von anfang an und egal wie oft man es hört
4.) Lied gefällt von anfang an wird aber irgendwann fade und ausgeleiert

Für den Grand Prix muss in der Masse 3.) bzw. 4.) ausgelöst werden. Dafür braucht es meiner Meinung nach einen überdurchschnittlich guten Song mit schnell einprägsamen Refrain, einer einfachen gut verständlichen Geschichte und vor allem einer Melodie, die nicht nur auf 3 Tönen beruht. "Kate Nash - nicest thing" ist ein gutes Beispiel für eine schnell eingängige Ballade. Das Lied muss natürlich keine Ballade sein.

Hätte der Sänger von Athena damals zum Grand Prix 2004 live (mutzke glaub ich siebter) nicht so extrem schief gesungen wären sie mit For Real (Platz 2) wahrscheinlich erster geworden.

Manchmal hab ich das Gefühl das eine größere Instrumentengruppe einiges ausmacht, für die schnelle Aufnahme. Einbau von Bläsern oder Streichern zum Beispiel. Man kriegt es kaum mit nur danach spürt man das etwas auf einen eingewirkt hat und das lässt einen anscheind zum Telefonhörer greifen wacko.gif


Btw: Der "Song Love me" wäre meiner Meinung nach ein Tick besser geeignet gewesen.
Stormi
Kann zu.