[attachmentid=14740]


Nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes (Kreissäge) sucht Elfriede nun einen neuen Partner, um an dessen Seite ihren Lebensabend zu genießen. Deswegen haben wir, entsprechend ihren Wünschen und Vorstellungen, einige (Noch- oder Schonwieder-) Junggesellen ausgewählt (ausm Einkaufszentrum weggefangen), die heute um Elfriedes Gunst werben (müssen).

(Alle im Folgenden auftauchenden Abbildungen zeigen jugendfreie Finger, wer anderes denkt, der möge sich inständigigst schämen.)


Zu unserer Kandidatin:

[attachmentid=14741]


=> Nun, Elfriede, wer soll heute dein Herzblatt sein?

(Aufgrund der leicht defizitären optischen Ausstattung unserer Kandidaten haben wir uns dafür entschieden, den gnädigen Schleier der Unschärfe über ihre Reize fallen zu lassen.)


Etwa Hans-Dieter, der stämmige Jung-Bauer aus der Uckermark, der in seiner Freizeit gern die Sehenswürdigkeiten seines Heimatdorfes (wie etwa Tante Helgas Hühnerhütte) aus selbst-gesammelten Fusseln nachbildet?
<div style="float:right;margin:0px 10px 10px 0px;padding:10px;border:4px solid #F2F2F2;background:white;">[attachmentid=14742]</div>
Hans-Dieter sehnt sich schon lange nach einer netten Sie, um sie mit Zuckerrüben und Futterklee zu verwöhnen und ihr die geheime Kunst der Kuhstallreinigung zu eröffnen. Viele Enttäuschungen haben ihn das Vertrauen in die Frauenwelt verlieren lassen, er hat aber auch aus vergangenen Fehlschlägen gelernt und präventiv deine (eventuell) zukünftige Schwiegermutter dauerhaft mit Psychopharmaka ruhig gestellt.
.......................................................................................................................................................................................................................

[attachmentid=14743]
......................................................................................................................................................................................................................



Oder soll Felix, der mit dir jederzeit sein Milchschälchen teilen würde (außer am Wochenende und gesetzlich vorgeschrieben Feiertagen), dein Herzblatt sein?
<div style="float:right;margin:0px 10px 10px 0px;padding:10px;border:4px solid #F2F2F2;background:white;">[attachmentid=14744]</div>
Schon früh erkannte Felix die Katze in sich und überrascht so immer wieder durch seine facettenreiche Persönlichkeit. Gern würde er dich durch seine Katzenklappe tragen und mit dir zusammen sein Katzenstreu erneuern. Auch die regelmäßigen Besuche seines Psychiaters werden euer Zusammenleben stets mit neuer Frische erfüllen.
.......................................................................................................................................................................................................................

[attachmentid=14745]
.......................................................................................................................................................................................................................



Vielleicht hast du schon immer vom Leben einer Prinzessin geträumt? Horst, der herrschsüchtige Bademeister aus Oberbayern, möchte mit dir und seiner Pinguin-Armee die Weltherrschaft erobern.
<div style="float:right;margin:0px 10px 10px 0px;padding:10px;border:4px solid #F2F2F2;background:white;">[attachmentid=14746]</div>
Mit einem heimlich aus dem Zoo entwendeten Pinguin-Pärchen züchtete Horst eine beachtliche Herde an Küken, die dann in militärischen Trainingscamps zu Kampfpinguinen ausgebildet wurden. Ergreife die Macht mit Horst, sei seine First-Lady und fühle dich unter 10000 Pinguinen nie mehr allein.
.......................................................................................................................................................................................................................

[attachmentid=14747]
.......................................................................................................................................................................................................................



Aber auch Bernd, der lebensfrohe Zahnarzt, hat so einiges zu bieten...
<div style="float:right;margin:0px 10px 10px 0px;padding:10px;border:4px solid #F2F2F2;background:white;">[attachmentid=14748]</div>
Lebe mit ihm zusammen deine aggressiven Impulse aus und bereite arglosen Patienten die schlimmsten Momente ihres Lebens. Traumatisiere kleine Kinder mit den zarten Geräuschen des Zahnarztbohrers und verdiene dir mit jedem neuen Klienten ein weiteres Auto hinzu.
.......................................................................................................................................................................................................................

[attachmentid=14749]
.......................................................................................................................................................................................................................



Ruhe und Geborgenheit sind dir hingegen bei Siegbert dem zurückhaltenden Kakteen-Züchter, garantiert.
<div style="float:right;margin:0px 10px 10px 0px;padding:10px;border:4px solid #F2F2F2;background:white;">[attachmentid=14750]</div>
Er träumt von einem gemeinsamen Leben mit dir, seinen stacheligen Zimmerpflanzen und seinem Quietscheentchen. Siegbert gibt sich jedoch auch gelegentlich seiner wilden Seite hin und rasiert dann schon mal seinen Kakteen die Stacheln ab. Dir, als seiner Zukünftigen, würde er alle Arbeiten abnehmen und du müsstest das Wohnzimmer dann nie wieder verlassen (was dir, nachdem er die Tür zugemauert hat, auch schwer fallen dürfte).

.......................................................................................................................................................................................................................

[attachmentid=14751]
.......................................................................................................................................................................................................................



Tja, Elfriede, eine schwierige Entscheidung. Wer soll dir den dritten Frühling versüßen...
...der heimatverbundene Hans-Dieter?
...der fluffige Felix?
...Herrscher Horst?
...der behandlungsfreudige Bernd?
...oder der Stachel-Trimmer Siegbert?
.
.
.
.
Wir warten auf Elfriedes Entscheidung....
.
.
.

Na?
.
.
.

Wie keiner?

(Scheinbar hat Elfriede die mit ihrem fortgeschrittenen Alter verbundenen mangelnden Auswahlmöglichkeiten noch nicht akzeptiert...)

Ob wir noch weitere Kandidaten haben?

(Immer diese Rentner und ihre Ansprüche: keine Gestörten, keine Terroristen... Es ist schon schwer genug, sprechende Finger zu finden...und auch noch in dem Alter....)

Ja, einen von ihnen musst du auswählen, das steht in deinem Vertrag!
.
.
.

Elfriede? Wo ist sie hin? Elfriede? Elfriiiieeeedeeee?