eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lächle Biber Eastclub Bischofswerda - 9. Juli 2011
Dick Tator
Lächle Biber
Eastclub Bischofswerda
am Samstag den 09.07.2011
Samstag
09. Juli 2011
start: 19:00
file under: Festival

Down.Under + banq + Mixery presents:
LÄCHLE BIBER 2011
... a positive vibes festival
bild kann nicht angezeigt werden
Es war einmal ein Festival, daß sollte aller zwei Jahre stattfinden und positive Vibes ins verschlafene Bischofswerdaer Umland zaubern. Und das tat es dann auch - ganze fünfmal, immer mit neuer Location und stets irgendwie anders freakig. Man erinnere sich nur an das legendäre Gastspiel auf der Hexenburg Bühlau - eine der wohl schönsten Partys die je hier in der Region statt fand, auch wenn final der MAD PROFESSOR nicht mit da war. Seit der 2005er Ausgabe mit CULCHA CANDELA (!!!), YELLOW UMBRELLA und den MESSER CHUPS, die in einem furchtbarem Gewitterguss auf dem Festplatz versank, herrscht aber dann Funkstille - bis heute! Neuer Platz und neuer Anlauf.

Peppeln wir das Ganze nochmal von der Basis auf - weg von großen, teuren Headlinern und hin zum liebenswert ungezwungenen Haus- und Hoffest rund um unsere Homebase - mit großartigen Newcomern und Undergroundperlen - viel Programm für kleinen Eintritt - super Vorausetzungen für eine unvergessliche Party! Kommt rum, ihr geht null Risiko ein, denn für absolut jeden ist was dabei. Und da die meisten Floors überdacht sind, wird uns heuer nichtmal eine Jahrhundertflut stoppen können!

Auf der Wiese neben dem Club wird die Openairbühne errichtet werden, auf der ihr u.a. live erleben könnt:

KONRAD KUECHENMEISTER (Berlin - Spur1 Music)
STATT-MATRATZEN (Berlin)
GOSSENBOSS MIT ZETT (Dresden)
LOS EXPLOSIVOS (Mexico City)
HARRY BUSHH (Dresden)

bild kann nicht angezeigt werden

Konrad Kuechenmeister ist einer der Top-Kulturexporte Deutschlands und in Dresden mittlerweile fast schon ein Superstar, verkauft er doch die großen Clubs innerhalb einer halben Stunde aus. Mit Hilfe seiner Instrumente erzeugt er einen Sound, den manche Bigband so nicht hinbekommt - und zwar ganz alleine auf der Bühne mit seiner Loopstation und stets irgendwo zwischen Reggae, Dub, Latin und Drum'n Bass unterwegs. GOSSENBOSS ist der momentan angesagteste Dresdner Rapper, und er wäre mit seiner Crew locker im Stande selbst K.I.Z. an die Wand zu battlen. Die LOS EXPLOSIVOS aus Mexico City präsentieren trashigen Garagenpunk, die STATT-MATRATZEN sind eine Berliner Mädels-Band, die schwer an seelige IDEAL oder HANS-A-PLAST erinnern und von Archi (ex-TERRORGRUPPE) betreut werden. Und mit HARRY BUSHH kommen auch noch die Gewinner des Sound of Dresden Bandwettbewerbs mit, die irgendwo zwischen Hip Hop und Beatmusik unterwegs sind, und sich anschicken, die ROBOTERS zu beerben.
>>> check:
www.facebook.com/KonradKuechenmeister
www.facebook.com/gossenboss
www.statt-matratzen.de
www.facebook.com/losexplosivos
www.facebook.com/harrybushh

Dazu gibt es drei völlig unterschiedliche DJ-Floors:

BREAKS & DUBS
bild kann nicht angezeigt werden
... die gebrochenen Beats mit Augenmerk auf Drum'n Bass, Reggae/Dancehall, Dubstep, Breaks und Exotica wissen mit einem Killer-Lineup aufzuwarten. Neben Dresdens Top-DJ's György De Val und DD Dubster (beide Bonafide Booking/Spur1)sowie unserem lokalen Helden Tuan:Anh gibt es die Livepremiere von KONG - das neue Live-Projekt von Barrio Katz und Dreadeye - ich sage nur Mumbatone!!! Außerdem präsentiert Ingo Dubinski seine berühmt berüchtigten Dronesteps mit einleitender Dubstep-Dampfwalze!
>>> check:
mixcloud.com/tuan_anh
spur1-music.com
soundcloud.com/dronestep
Barrio Katz @ facebook

SIRENE CLUB
bild kann nicht angezeigt werden
...zum einen darf zu purem House, Techno und Minimal Sound gesteppt werden - federführend da die SIRENE-Crew, die mit Zyclon (Bischofswerda), Bender (Kamenz) und Sören & Kuhn (Bischofswerda) ihr Stammpersonal an die Decks schickt. Als Gast haben sie sich Blizz Kidd (Revolver / Dresden) eingeladen.
>>> check:
www.facebook.com/sireneclub
BlizzKidd@Soundcloud

REMMI DEMMI
...für die Hitmaschine zwischen Charts und Gitarre tragen Dick Tator (Eastclub) zusammen mit Tobi II vom Grooveamt Dresden Sorge.
>>> check:
www.facebook.com/grooveamt

Tickets kosten nur sagenhaft billige 5 Euro an der Abendkasse und 4 Euro im Vorverkauf. Außerdem besteht die Möglichkeit, online ein Gruppenticket zu ordern und damit nochmal zu sparen. Das 10-Personen-Ticket kostet dann nur 35 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) bei TixForGigs.

...weiter Infos: www.east-club.de
[attachmentid=37094]
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 19:00 Uhr
Location: Eastclub Bischofswerda
Adresse: Neustädter Strasse 6, 01877 Bischofswerda
DD Dubster
Konrad Kuechenmeister:


György de Val: