eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: KulturGau Vol III Sputnik 2.0 - 21. Januar 2006
frank-rockcity
KulturGau Vol III
Sputnik 2.0
am Samstag den 21.01.2006
Schluß mit Spaßgesellschaft. Dresden rechnet ab mit allem was sich in der multimedialen Landschaft alles so als Rock bezeichnet. Hier wird Musik mit Fundament gemacht. Fünf Bands feiern jeder für sich ihr eigenes Event und laden ein. Ein buntes Programm von dreckigen Rock 'N' Roll über Blues Punk hinzu Finnish PornCore Music. Besonderes Highlight: die erste DD-Show von 7iEBEN mit neuer Besetzung am Cello und am Bass.

Bandinfos:

7iEBEN: Die Dresdner haben sich in den letzten Jahren mit vielen schweißtreibenden Shows - nicht zuletzt den KulturGAU-Events - zu einer Rock-Institution in Dresden gemausert. Nach Gitarrist Peters dreimonatigem Auslandsaufenthalt und dem Besetzungswechseln an Bass und Gitarre präsentiert sich die Band erstmals wieder dem Dresdner Publikum. Der Sound ist gereift, gewachsen, ein wenig verändert. Aber es bleibt, was es ist: Rock!!! Mit 3 Ausrufezeichen! Gut zu wissen…!

[pi !]: Endlich kann man dem Begriff „Verrückt“ eine mathematische Größe geben: [pi !] - BrutalFinnishPornCore. Die durchgeknallten Finnen spielen alles in Grund in Boden. Mit ihrer charismatischen Frontfrau, einem Dreibeinschlagzeuger und groovenden Gitarrenriffs, spielen sie tighte, melodische und vielfältige Rockmusik. Natürlich ticken auch die finnischen Uhren etwas anders. [pi !] feiern Ostern!

TRASHQUEENS: Das Split-Projekt von WET69-Basser Rob und -Gitarrist Stefan sorgt wieder für derbsten Rock’n’Roll und begeistert auf den Spuren von Guns’n’Roses und den Rolling Stones - mit einer Ausnahme: Hier wird es hochfrequent am Gesang. Auf diese junge Band mit der rotzfrechen Rockerbraut am Mikro, die bald eine ausführliche Tour, unter anderem in Oslo, spielen wird, kann man gespannt sein!

GEDACHT: Poppmetall aus Dresden. GEDACHT singen deutsch und nehmen kein Blatt vor den Mund. Getragene Hymnen und kantige Metalriffs finden sich zusammen und bieten höchst tanzbare Musik. „Nur die Ruh“ ist das neueste Album der Poppmetaller.

A BRILLIANTINE MORTALITY: Erst kürzlich entstanden, zeigt die Band verträumten Blues-Rock mit griffigen Leadgitarren und einem rauen Gesang. Unvergessen der Auftritt in der E10, der viele Sympathisanten auf die Seite der Band locken konnte. ABM präsentieren ihre Debüt-Scheibe!

bild kann nicht angezeigt werden
Eintritt: 4.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Sputnik 2.0 www.neustadtsputnik.de
Adresse: Schlesischer Platz 1, 01097 Dresden
Boehler
Also ich hab ja heute beschlossen, dass ich mir das antuen werde wink.gif


Noch jemand da?
Guruthos
klaro doch....
frank-rockcity
Oh hoher Besuch - da müssen wir uns gleich doppelt mühe geben!
@ Greenfreak: Wenn du Fotos machen magst, dann sag bescheid, dann setzen wir dich auch gern auf die Gästeliste!!
simpson
frag die schnien wink.gif
ich muss arbeiten leider..
Boehler
Zitat(frank-rockcity @ 20 Jan 2006, 10:51)
Oh hoher Besuch - da müssen wir uns gleich doppelt mühe geben!
@ Greenfreak: Wenn du Fotos machen magst, dann sag bescheid, dann setzen wir dich auch gern auf die Gästeliste!!
*


Ich geh doch nicht ohne Kamera zu nem Konzert wink.gif
Boehler
Gibts eigentlich nen Running? Bzw - raus damit wink.gif
Zottel
also meine fav's diesen abend eindeutig abm und 7-ieben.... wink.gif
yocheckit
naja, bei soviel lokalpatriotismus müssen sie ja die favoriten sein..

war schon ganz nett. überzeugt hat mich niemand, aber schlecht war's auch nicht. smile.gif
Guruthos
so die nacht is zu ende...drum jetzt mal noch schnell ein statement zum abend...

also eine insgesamt echt gelungene veranstaltung...

für mich persönlich der oberburner schlechthin: sieben-ieben punk.gif
hat echt gerockt...

von den restlichen bands war keine wirklich schlecht...haben mich dann aber bei weitem nicht so mitgenommen...
abm: leider nicht viel mehr mitbekommen gehabt...
gedacht: hab ich zum ersten mal gesehen und fand ich an sich echt in ordnung, aber hab mir bei einem intro-riff gedacht, das könnt jetzt echt nen geiler headbang-song a la slayer werden...wurde dann aber leidr nur etwas locker-popiges...hm naja biggrin.gif
trashqueens: besser als im tbc (da war aber auch der pa-sound scheiße)...hat auf jedenfall für ne rocknroll band potential...aba dort fand ich den gesang überhaupt nicht toll
pi: so ganz ok, aber im vergleich zu bisherigen konzis eher enttäuschend...war dann auch grund für ein vorzeitiges aufbrechen

naja...insgesamt aber ein sehr feiner abend...also zu sowas komm ich gerne wieder....
frank-rockcity
freut mich, dass es euch etwas gefallen hat. wir fandens klasse! danke für euer kommen - ganz ehrlich!
bea.floh
trashqueens...split-projekt von wet69? verdammt pinch.gif

...foootooos
Boehler
bin ich mal freundlich:

[attachmentid=4339]

[attachmentid=4340]

[attachmentid=4341]

[attachmentid=4342]

[attachmentid=4343]

meessl
hey!

das event muss man dann wohl doch als vollen erfolg bezeichnen wink.gif
danke an alle die da waren und mit uns gefeiert haben!

und "SORRY!!!" an all jene, die nicht mehr reingekommen sind!
nicht nur ausverkauft, sondern zum bersten voll war es!

auch in meiner funktion als 7iEBEN-frontelfe: "vielen dank, kulturgaupublikum!"

meessl

www.7iEBEN.de
YaYstefan
sagt mal gibts keine Homepage o.ä. fürs Sputnik? keine Kontaktmglkeit? ...hmmm
meessl
...einfach mal zur noch nicht so überlaufenen zeit hingehen und die leute fragen.... die sind ganz sportlich und kooperativ.

homepage gibts meines wissens nicht.

meessl