eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Künstlerball "ROSA" Ostrale - 18. Juli 2008
Ostrale
Künstlerball "ROSA"
Ostrale
am Freitag den 18.07.2008
Fleisch, Triebe, Lust, Rosa, Rausch, Fülle, Sucht und Liebe ist die Reihenfolge der Themen bis Dezember, die Künstlern und Verwertern Bälle zuschieben werden. Alle Bälle sind essentiell und dekadent zugleich.
Dazu laden die Ostrale - das Zentrum für zeitgenössische Kunst - und die EVS-group monatlich seit dem 18. April in die Großviehmarkthalle (Sozialtrakt) im Ostragehege.
Die Veranstaltungen sind sich selbst inszenierende Events. Das heißt: neben organisierten Events während der Bälle kann jeder, künstlerisch geneigt, in ganzer Unverzagtheit mit einer Performance zu den jeweiligen Themen in den „Künstlerball“ eindringen. Denkbar wären gerufene Dichtkünste, fabulierte Chansons, ebenso spezielle Tanzeinlagen, tobsüchtig vor Ort gemalte Bilder et cetera, et cetera .. Wir erwarten keine abendfüllenden Performancen oder Opern, sondern kurze prägnante auf die jeweiligen Themen abgestimmte Präsentationen.

Wir bieten eine Plattform für künstlerische Entäußerungen, nicht nur für Starter sondern auch und insbesondere für erfahrene Künstler. Freier Eintritt für die Akteure, freie Getränke im Künstlerstallbereich sowohl Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen Künstlern aller Gattungen sind garantiert.
Der Künstlerball steht neben anderen geplanten Unternehmungen in diesem Jahr im Kontext zur Entwicklung eines Kunst-Zentrums auf dem Ostragehege.

Interessentenhotline: 0172 3430088


Beginn: 21:00 Uhr
Location: Ostrale www.ostrale.de
Adresse: Messering 8, 01067 Dresden
abadd0n
Das Programm bei kuenstlerball.de. Klingt (mal wieder) interessant.

Besonders klasse finde ich im Ankündigungstext ja diese Stelle, die Stoff zur Diskussion bietet:
Zitat
Wir bieten eine Plattform für künstlerische Entäußerungen
Hier wird Vergegenständlichung und Entfremdung zugleich in ein Wort gefasst. Irgendwie spannend. Find' ich.. ähm, also auch wegen des theologischen Bezugs.. ähm ja, lassen wir das besser. ^^

A.@ Phi 2, 5-11