eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kostümfilme
aeon
tach!

ich gucke gerne Kostümfilme. Das sind so Quasi-Historische Filme über Adel und ähnliches.

Bestes Beispiel sind wohl Elisabeth und Elisabeth - Das Goledene Königreich mit Cate Blanchet.

Ich kenne schon:

*DIe Schwester der Königin
*Tudors (Serie)
*Stolz und Vorurteil
*Marie Antoinett (naja...bissl zu bunt)
*Jeanne D'Arc (Der mit Leelee, der mit MIla ist scheiße)

was gibts noch? ich will sie alle sehen!
Sigurd
Die guten alten DEFA-Märchen smile.gif
Giovanni
Bram Stockers Dracula - Der Kostümfilm par excellence


Jetzt npch die Rückfragen: sollen die Kostüme authentisch sein?

Bist Du auf ne bestimmte Epoche fixiert? (Dann wäre Jeanne d'Arc ein ziemlicher Ausreißer?)

Sowjet
Barry Lyndon. Der wohl originalgetreuste "Kostümfilm" vom Meister Kubrick.
aeon
hmhm, vampirfilme sind vampirfilme, die tragen da zwar auch kostüme, is aber nich das, was ich suche.

Barry Lyndon klingt sehr interessant. Danke für den Tip

ich bin auf keine besondere Epoche festgelegt, wobei mich die korsett und reifrock - Ära schon sehr beschäftigt, aber prinzipiell von frühes mittelater bis hin zu den 1920er jahren gerne alles.

moranar
ich überleg grad ob man prinzessin fantaghiro dazu zählen kann... yeahrite.gif
Gertrud
die 3 musketiere
aeon
Zitat(moranar @ 18 Sep 2011, 15:01)
ich überleg grad ob man prinzessin fantaghiro dazu zählen kann...  yeahrite.gif
*

nein kannste nich, das is fantasy

@Gertrud n link zu nem Artikel auf $internet-seite wäre nich schlecht, es gibt sicher nich nur einen film über die 3 musketiere und bestimmt sind nich alle toll.

achso: auf sachen wo übermäßig krieg drinne vorkommt steh ich nich so, mehr so liebeskacke und hofs-adels-gossip oder intrigenspinnerei im hause cool.gif
bunglefever
Im aktuellen Musketiere spielt "Mr. D'Arcy" mit ... just fyi
Gertrud
Der Graf von Montecristo mit Gerard Depardieu

Casanova mit Heath Ledger

Sigurd
Star Wars
Giovanni
http://de.wikipedia.org/wiki/Kost%C3%BCmfilm :-P
Gertrud
Zitat(aeon @ 18 Sep 2011, 14:09)
aber prinzipiell von frühes mittelater bis hin zu den 1920er jahren gerne alles.
*



Zitat(Sigurd @ 18 Sep 2011, 16:06)
Star Wars
*


lol.gif

z.b. noch:

Shakespeare in Love
Wenn Träume fliegen lernen
Der Mann mit der eisernen Maske
mmarx
Zitat(Giovanni @ 18 Sep 2011, 16:15)


… da stehts sogar drin (als „Krieg der Sterne“).

Boardwalk Empire!
aeon
Zitat(Sigurd @ 18 Sep 2011, 16:06)
Star Wars
*

biggrin.gif

@Giovanni: ich hab durchaus die Möglichkeite mir leicht solche filme zu suchen genutzt, dabei fiel mir auch dieser Wikipedia-artikel in die hände, der, wie du zugeben musst, nicht besonders ergiebig ist :P

The Dutches hab ich noch
#npnk
Die Liebe in den Zeiten der Cholera

NEO.POP
Krieg und Frieden (2007)
aeon
*kostüme sollten weitestgehend originalgetreu sein
*filme sollten sich nich nur um diese eine Liebesgeschichte ranken (so wie bei shakespeare in love)


oh, td, eine serie *guck*
Oink
die_dan: _aeon_: legenden der leidenschaft, in einem fernen land, aus der mitte entspringt ein fluss
Sigurd
Zitat(Giovanni @ 18 Sep 2011, 16:15)

shocking.gif krass

Nachgelesen hab ich aber nicht... mir kam nur der Gedanke wegen der Plaste-Sturmtruppenuniformen und der schicken Jedi-Gewänder. smile.gif
myrmikonos
Ich würd Kostümfilme auf Historienfilme (bspw Alexander) und gute Fantasy/Märchen und Quatsch (The new World) erweitern. Zudem Theater-stücke suchen, zbsp von Shakespeare The Tempest etc
Nebenbei auch mal Serien checken, wie td es vorschlägt. ( Rome , Spartacus Game of Thrones) Die Grenzen setzt nur du und dein Geschmack ist fraglich (Milla) biggrin.gif
liebe Grueße

Nachtrag: http://tinkawelt.wordpress.com/ (ohja ich hab sie noch nicht Alle + Agora fetzt)