eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kneipenquiz 10.0 Count Down - 8. April 2010
BjoernD
Kneipenquiz 10.0
Count Down
am Donnerstag den 08.04.2010
Das Kneipenquiz feiert seine 10. Auflage. Wie immer maximal 6 Teilnehmer pro Team, maximal 10 Teams. Die Antrittsgebühr von 1,50 € pro Team wird am Ende unter den Siegermannschaften ausgeschüttet.

Beginn: 20:00 Uhr
Location: Count Down www.countdown-dresden.de
Adresse: Güntzstraße 22, 01307 Dresden
BjoernD
Mir ist übrigens der Zettel mit den von Euch beim letzten Mal gewünschten Themen-Runden abhanden gekommen. sad.gif Neue Vorschläge per PM sind möglich.

Bisher stehen fest:
  • Best of 10 Kneipenquizze
  • Amerikanische TV-Serien
  • Märchen
  • Sächsische Landesgeschichte
  • The Simpsons
unicum
Zitat(BjoernD @ 10 Mar 2010, 16:32)
[*]Best of 10 Kneipenquizze


'ne best of 10 kneipenquizze, wenn das erst das 10. is? blink.gif da hat dir die mathematik doch 'n streich gespielt...

hilfestellung: 9 != 10 biggrin.gif
BjoernD
Nun, vielleicht gibts aber auch ne tolle neue Frage, die quasi so heiß ist, dass sie gleich in die Best-of reinkommt. tongue3.gif

Oder ich hab mich verzählt.
aeon
gibts schon neue Themen?
BjoernD
Alles, was oben drin steht.
seb
nicht vergessen .. donnerstag gehts wieder los ..
aeon
clap.gif

wer moderiert denn neben bjoern?

fuer die noch unwissenden: wie funktioniert das denn?
BjoernD
Zitat(aeon @ 06 Apr 2010, 13:28)
clap.gif

wer moderiert denn neben bjoern?


Wieder die Christiane.

Zitat(aeon @ 06 Apr 2010, 13:28)
fuer die noch unwissenden: wie funktioniert das denn?
*


Du weißt dit doch aber...

Aalso: 3 Runden a 15 Fragen (3 Themen a 5 Fragen), 1 Punkt pro Frage. Dazwischen ne Bilderrunde und ne Soundrunde. Maximal 6 Teilnehmer pro Team, maximal 10 Teams. Noch Fragen?
aeon
nur 6 Team? blink.gif

edith: also, ich mein, ihr habt doch jetzt so schoen neue anlage, dass auch im Gang und so ueberall leute Platz nehmen koennen biggrin.gif

ick froi misch, mal infornographie zusammen trommeln
BjoernD
Nee, 10 Teams, sorry. Und wenns mehr werden sollten, gucken wir mal.
Sigurd
ick freu mir schon sooo clap.gif
legu
Björn, twitterst Du (oder veranlasst es) heute wieder fleißig? Und bitte auch die Zwischenstände, damit ich von Leipzig aus mitfiebern kann!
Wie ich höre, könnts sein, dass Ihr auf den Wächterrat verzichten müsst, umso mehr muss sich das Wu2-Team anstrengen :P
Kore
könnt ihr vll bis 20:15 warten? BITTE sad.gif


Edit: zausel wars
BjoernD
Zitat(legu @ 08 Apr 2010, 19:37)
Björn, twitterst Du (oder veranlasst es) heute wieder fleißig? Und bitte auch die Zwischenstände, damit ich von Leipzig aus mitfiebern kann!
Wie ich höre, könnts sein, dass Ihr auf den Wächterrat verzichten müsst, umso mehr muss sich das Wu2-Team anstrengen :P
*


Tschuldigung. Habs erst jetzt gelesen. sad.gif
BjoernD
Sooo. Wieder mal ist ein Kneipenquiz vorbei. Anlässlich des 10. Quizzes gabs Sonderauszeichnungen:

4x Honorable Mention für regelmässige Anwesenheit, erfolgreiche Teilnahmen und sonstige Hilfestellungen:
* Mimimi (CD)
* Blödbommeln (eXma)
* Wächterrat (Wu*)
* Hämaversalgenies (HäMa)

Und 1x ein Sonderpreis für "Immer da gewesen und nie nen Preis gewonnen": Infornographie


Und gequizzt wurde heute auch noch. Völlig überraschender Sieger und so. Herzlichen Glückwunsch.

1 - Hämaversalgenies (47)
2 - Blödbommeln (40)
3 - Kirgisische Opposition (39)
4 - Infornographie (37)
5 - Mimimi (35)
6 - Stammplatz (32)
7 - Aqua Willy (31)
BjoernD
Und neue Themen gibts auch schon. Damit ich die nicht vergesse, kipp ich sie hier mal rein.

Computerspiele
Verschwörungstheorien
Bier
Asien
Bedienung UNIXoider Betriebssysteme
Bergsteigen/Klettern
ELstoffEL
hmm... noch reichlich Platz nach oben würd ich sagen.
Aber für das erste Mal, ...eigentlich auch ganz schön schlecht!
mcnesium
banane.gif
aeon
Zitat(BjoernD @ 08 Apr 2010, 22:38)
[blah]
Und 1x ein Sonderpreis für "Immer da gewesen und nie nen Preis gewonnen": Infornographie

wie du ja richtig erkannt hast, wollen wir gar nich gewinnen, sondern nur, wie es sich gehoert die 42 voll machen smile.gif

War schoen, unsere Eingebungen waren wie immer Top, wir sollten anfangen auf sie zu hoeren biggrin.gif

Ich aktiviere mal eben unsere Geheimwaffe fuers naechste mal...weisste bescheid, blitz!
der.Mac
Wieder mal ne ganz tolle Veranstaltung ... es hat mir enormen Spaß gemacht happy.gif ... unser Team war neuerlich perfekt zusammen gestellt. Das hier is für Euch -> mwah.gif

An dieser Stelle meine ganze Hochachtung vor der tollen Organisation und dem sicher nicht einfachen Fragenausdenken. Wir sind beim nächsten mal sicher wieder dabei.

... Aber bei all dem Lob eine kleine Kritik. Das Vorgeben der Themen find ich nich ganz so gut, weil es doch ein erheblichen Teil der Spannung raubt. Da es ganze 9 Themenkomplexe gibt, sind fürs nächste mal ja jetzt schon fast alle bekannt. Vllt. wäre eine Einschränkung auf 3 der vorgeschlagenen günstiger.
Sigurd
Da schließe ich mich an, es war ein sehr schöner Abend.

Allerdings wünsche ich mir für die Zukunft, dass die Auslegung der Antworten überdacht wird. Gerade die Frage nach dem Essbaren, dass durch die Wise Guys besungen wird, war für mich in Bezug auf die Antworten irgendwie hirnlos. Ihr habt nach dem Zeug gefragt und nicht nach dem Titel des Liedes, folglich wäre die Antwort "Kekse" absolut richtig. Trotz mehrmaligem Protestieren mehrerer Teams (wobei ich wahrscheinlich am lautesten war blush.gif ) habt ihr beharrlich auf dem Titel des Liedes - Chocolate Chip Cookies - als korrekte Antwort bestanden, im Gegensatz dazu war jedoch das Nennen von "Cinderella" statt "Aschenputtel" offenbar völlig korrekt, obwohl es in diesem Fall diesmal auch nur die englische Bezeichnung (cinder = Asche) ist.

In unserem Fall wäre das ein Punkt gewesen, mit dem wir möglicherweise noch einen Platz höher auf dem Siegertreppchen gekommen wären, insofern ist das doch etwas ärgerlich.

Trotzdem freue ich mich schon und bin ich nächstes Mal sicher wieder dabei! smile.gif
der.Mac
ich denke CCC sind nur ne Teilmenge von Keksen und deshalb spezifizierungswürdig, wohingegen cinderella und Aschenputtel ein und dieselbe Person sind. Bei dem Puttel könnte man diskutieren, aber Kekse sind definitiv nich konkret genug.

... Schkolandenteilchenkekse hätten bestimmt gegolten
Fuchs
Zitat(BjoernD @ 08 Apr 2010, 22:39)

Bedienung UNIXoider Betriebssysteme

*


finden se sicher unglaublich lustig...
lusch3
Einzige valide Antwort: Nimm Windows! biggrin.gif
aeon
Bjoern hat gestern schon gesagt, dass er da auf jedenfall auch Fragen stellen wird die man eigentlich, wenn man schon mal vor nem *nix gesessen hat, beantworten koennen muesste.

Und wenn ich das richtig gesehen hab is das zumindest in den Stamm-Teams definitiv der Fall yes.gif

Ich weiss also nich, was daran lustig sein soll... g.gif
Stormi
Ja gar nichts und das war der Kernpunkt dieser überaus angebrachten Kritik. Themenvorschläge müssen lustich sein!
aeon
achsoooooo, wusst ich nich
BjoernD
Themenwechsel. Erinnert sich noch wer an die Frage nach dem aktiven der beiden Kaczynski-Brüder? Wenn ich politisch unkorrekt wäre, würd ich jetzt was in der Richtung sagen: na ein Glück, dass das Kneipenquiz schon vorgestern war, sonst hätt ich mir ne neue Frage ausdenken müssen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688219,00.html

Aber nicht mal ich bin so mies drauf.
BjoernD
Nächstes Quiz ist am 10.06.
Sigurd
Harr! Das wird lustig! jump.gif