eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kleiner Junge wünscht sich...
caprice
Falls jemand sein Karma verbessern möchte ( wink.gif ):

Dem an Leukämie erkrankten Shane könnte eine weltweite Glückwunsch-Aktion zu einem freudigen Erlebnis verhelfen. Der Siebenjährige wünscht sich zu seinem achten Geburtstag Post aus allen Ländern der Erde, die vielleicht zu einem Weltrekord führt.

Angeregt von einer befreundeten Ärztin aus Ottawa, die sich um den Jungen kümmert, hat sich das Ehepaar Schloßbauer in Bad Kötzting der Herzensbitte des Erkrankten angenommen; sie rühren für ihn die Werbetrommel. Shane hat am 30. Mai 2007 Geburtstag.

Damit der WR-Empfang gelingt, können Leser, die dem Jungen eine Riesenfreude machen wollen, die Glückwunschkarte an die Lamer Str. 10 in Bad Kötzting senden; oder direkt an Mrs. Erica McKeown, 2679-3 Marie Street, Ottawa, Ontario, Canada, U2B 7E3.

Quelle
EnjoyTheChris
Wenn da sich mal jemand nicht einen Spaß erlaubt hat. Klingt verdammt nach einem Hoax. (Immerhin gibt es die Adresse und Arzt aber wirklich).

Selbst wenn es kein Scherz ist, finde ich es geschmacklos, pauschal Mitleid für ein einziges Leukämieopfer zu heucheln, und sich dann noch einzureden, man hätte eine gute Tat vollbracht.

Außerdem finde ich eine echte Postkarte zu schreiben, viel zu anstrengend. Kann nicht einer der hier anwesenden Informatiker eine Webseite einrichten, bei der ich nur noch per Mausklick meinen Geburtstagswunsch bekunden muss?

C'ya,

Christian
Perseus
Das ist ein Hoax - zumindest in dieser Darstellung, allein schon, weil das Guinnes-Buch keine solchen Rekorde mehr anerkennt:

klick


allerdings gibt es auch anderslautende Quellen, die Shanes Gechichte glauben:
Shane Bernier, bezieht sich auf Snopes.com


yocheckit
ruf doch mal den kleinen an, dann weißt du bescheid.
EnjoyTheChris
Wollt ich ja grad machen, aber er war pausenlos am Brief öffen und hatte leider keine Zeit für mich sad.gif

C'ya,

Christian
caprice
Bezeichnend das ihr immer gleich nach nem Hoax schreit, obwohl eine eigentlich seriöse Quelle beigefügt war 0o. Bei euch ist das Glas bestimmt auch immer halb leer, wa ?

Nuja .. smile.gif. Ich versuch mich nie wieder im Unscheinbar-Copy & Paste- Journalismus, versprochen tongue3.gif . Fands nur niedlich ... wollt nich zum kollektiven Mitleid aufrufen °°.
Perseus
Zitat(caprice @ 01 Mar 2007, 11:54)
Bei euch ist das Glas bestimmt auch immer halb leer, wa ?
*


Nein, das Glas ist einfach nur größer als nötig. shifty.gif
caprice
Zitat(Perseus @ 01 Mar 2007, 11:57)
Nein, das Glas ist einfach nur größer als nötig.  shifty.gif
*


Hm. Das macht aber auch die Menge an benötigtem Wasser bis das Glas mal voll ist um so größer tongue3.gif .
oZmann
Zitat(caprice @ 01 Mar 2007, 11:54)
Bezeichnend das ihr immer gleich nach nem Hoax schreit, obwohl eine eigentlich seriöse Quelle beigefügt war 0o. Bei euch ist das Glas bestimmt auch immer halb leer, wa ?
*

tja wir schrein halt immer dann nach nem hoax wenns die kleinen jungen schon vor jahren gab, und sie komischerweise immer noch leben und leute auffordern ihnen briefe zu schicken wink.gif
Socres
wenn ich krank bin schickt mir och keiner irgendwelche karten .oO

und andersrum, wenn ich für jeden kleinen kranken jungen mit 12 armen und 3 köpfen ne karte kaufe dann wären schon alle wälder abgeholzt
caprice
Zitat(Socres @ 01 Mar 2007, 12:35)
wenn ich krank bin schickt mir och keiner irgendwelche karten .oO

und andersrum, wenn ich für jeden kleinen kranken jungen mit 12 armen und 3 köpfen ne karte kaufe dann wären schon alle wälder abgeholzt
*

wenn du weniger klopapier benutzt sparst du sicher noch mehr Holz no.gif .
Socres
ich nehme gleich holz
Pusteblumenkohl
einfach am nächsten Baum abreiben, das geht schon
NEO.POP
das wäre dann rote-khmer-style
hooni
Hallo, mein Name ist Stinker.

Ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich tödlichen Krankheiten, schlechten Klausur- und Examensergebnissen, extremer Jungfräulichkeit und Angst davor, entführt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa 50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe. Kettenbriefe von Leutchen, die tatsächlich glauben, dass, wenn man diese Briefe weiterleitet, dieses arme, kleine Mädchen in Arkansas, das mit einer Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld für die rettenden OP zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die Eltern es an die "Freakshow" verkaufen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Diese Mail ist ein großes "FUCK YOU" an all die Leutchen da draußen, die nichts Besseres zu tun haben. Vielleicht wird sich der böse Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich sodomisieren während ich schlafe. Sodomisieren, weil ich diese Kette unterbrochen habe, die im Jahre 5 nach Christus begonnen hat, von irgendeinem dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa gebracht wurde, und die, wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness-Buch Eintrag erhält. Und hier die drei beliebtesten Typen:

KETTENBRIEF TYP 1:
Erst einmal, wenn Du diesen Brief nicht in den nächsten 5 Sekunden an 509 Leute schickst, wirst Du von einer einbeinigen lesbischen Leichtmatrosin vergewaltigt und von einem Hochhaus in ein 1m breites Güllefass gestoßen. Und das ist wahr!
Weil: DIESER Brief hier ist nicht wie all die anderen ... DIESER hier ist WAHR!!

KETTENBRIEF TYP 2:
Hallo, und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu lesen. Es gibt da einen kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen, der keine Arme, keine Eltern, keine Eingeweide und zwei Ohren am Arsch hat. Das Leben dieses armen Kindes könnte gerettet werden, weil jedes Mal, wenn dieses Mail hier weitergeleitet wird, von AOL ein Euro auf das "Kleine hungernde, arm-, bein- eingeweide-, elternlose, Doppelohren-Jungen aus Baklaliviatatlaglooshen Spendenkonto" überwiesen wird. Automatisch! Uneigennützig! Also, mach weiter! Sende diese Mail innerhalb der nächsten 47 Sekunden an 5 Personen.

KETTENBRIEF TYP 3:
Hallöchen da draußen! Dieser Kettenbrief existiert seit 897. Das ist absolut unglaublich, weil es damals noch gar keine e-Mails gab. Und so funktioniert es: Schicke ihn innerhalb der nächsten 7 Minuten an 15.067 Leute weiter, von denen Du denkst, sie könnten ihn gebrauchen,

sonst...:
Bizarres Horror-Scenario Nr. 1
Noch bizarreres Horror-Szenario Nr. 2
Noch seeehr bizarreres Horror-Szenario Nr. 3

War das verständlich? Wenn Du Kettenbriefe bekommst, die Dir androhen,
ungepoppt und glücklos zu bleiben, lösche sie. Wenn sie wenigstens lustig sind, schick sie weiter an Leute, von denen Du denkst, sie teilen Deinen Humor. Fick nicht anderen Leuten virtuell ins Knie, indem Du ihnen ein schlechtes Gewissen wegen eines Leprakranken in Botswana machst, der noch dazu keine Zähne hat und seit 27 Jahren auf dem Rücken eines toten Elefanten festgebunden ist und dessen einzige Chance jedes weitergeleitete Mail ist, weil andernfalls eine Mondrakete in deinen Vorgarten stürzt.
chaoscamp
Steig noch mal ins Bett und auf der anderen Seite wieder aus ^^

nen wahren kern hat es und witzig isses auch *grien*