eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kennst du Deutschland ?
Seiten: 1, 2
silkwing
Ein Beispiel

Hundeluft - Kreis Anhalt- Zerbst
uniQue
Kindisch bei Kamenz in der Nähe
AdD
bild kann nicht angezeigt werden
silkwing
Elend - kleiner Ort bei Dippoldiswalde
uniQue
es gibt auch noch Neuseeland in Südbrandenburg und Neu-Mexico.
Gatewick
Betten ?! gleich neben den...äh...dem Ort Massen
gut nicht der Reisser aber fetzt schon
uniQue
ey da wohnt madleen da macht man sich nciht lustig biggrin.gif
Gatewick
kann jetzt auch den werbewitz mit dem großen gelben M reissen *gg*
uniQue
den kenn ich aber nciht. wink.gif
Eisregen
...mh...aus meiner steirischen Heimat kenn ich noch die Ortsnamen

"Wundschuh"
"Neue Welt"
"Großklein-Kleinklein"
mehrfach gibts den treffenden Ortsnamen "Einöd"
(liegen alle weit südlich von Graz)


123
Pißdorf, liebevoll auch St. Urin genannt
bild kann nicht angezeigt werden
Eppinator
Na da passt das ja auch (fast) rein wink.gif

bild kann nicht angezeigt werden
silkwing
Zitat(Eisregen @ 01 Aug 2007, 22:20)
...mh...aus meiner steirischen Heimat kenn ich noch die Ortsnamen

"Wundschuh"
"Neue Welt"
"Großklein-Kleinklein"
mehrfach gibts den treffenden Ortsnamen "Einöd"
(liegen alle weit südlich von Graz)
*



Großklein kenne ich auch - das andere eher unter Lüttenklein wink.gif genauso wie Schmarl
der.Mac
Zitat(Eppinator @ 01 Aug 2007, 22:49)
Na da passt das ja auch (fast) rein wink.gif

[spip]Foto aus Mittelerde[/snip]

Whow ... das is ja nu ma echt fantastisch
uniQue
bild kann nicht angezeigt werden
schildkroet
Hundshübel gibts. Leider ist da noch ein h drin aber trotzdem net schlecht
schnubbi
Raum - bei pirna
Strand - zwischen Königstein und Rathen
und Zug - bei Freiberg glaub ich lol.gif
No Name
Größte komische Stadt mit komischen Namen is Pforzheim
Fuchs
in Bayern gibt's Fucking! Da wird immer das Ortsschild geklaut biggrin.gif
silkwing
Zitat(schnubbi @ 02 Aug 2007, 01:08)
Raum - bei pirna
Strand - zwischen Königstein und Rathen
und Zug - bei Freiberg glaub ich  lol.gif
*


Yeep Zug ist bei Freiberg - und der Hügel auf dem es liegt heißt tatsächlich Zugspitze.
schennster
Lederhose!
edit: sehe gerade, es war auf der karte. aber lustig beim verkehrsfunk "in der Lederhose blitzt es" (Zitat!, keine Erfindung)
simpson
@uniques bild:
na sehr schön..der fernweh-park, DIE touri-attraktion in Hof an der Saale, is übrigens gleich neben der Saale, also man bekommt auch was vom geruch. zum sagenumwobebnen Schwimmbad sinds auch nurn par hundert meter zu fuß, immer an der saale lang.. rolleyes.gif

neben oberkotzau [wo ne freundin von mir herkommt, meine tante und mein onkel wohnt da immernoch ] hat das bild unterkotzau vergessen..und auch Trogen, das aus nem fränkischen mund anders klingt
sodi
Scheidenbach (bei sohland bei bautzen)
die_dan
Zitat(Eppinator @ 01 Aug 2007, 22:49)
bild kann nicht angezeigt werden
*

Zitat(der.Mac @ 01 Aug 2007, 23:09)
Whow ... das is ja nu ma echt fantastisch
*


Das is natürlich Quatsch. Der Ort heisst Helmsgrün. Hier wurde schlicht geschummelt! rolleyes.gif
Subkulturaner
Mengersgereuth-Hämmern im Thüringer Wald
Katze
ich hätte da noch Fickmühlen (irgendwo anner Nordsee) und Mamas Lieblingsort Fladderlohausen.
Eppinator
Ja, natürlich wurde da geschummelt ^^
Steht ja auch auf der FC-Beschreibung.
Aber lustig is die Gegend trotzdem, da heißt alles irgendwas mit grün.
Beispiele: Ebersgrün, Bernsgrün, Arnsgrün, Fröbersgrün, Schneckengrün, Wallengrün, Voigtsgrün, Reimersgrün, Ruppertsgrün, Altmannsgrün, Schreiersgrün, Hartmannsgrün...
Mein persönlicher Fav: Gansgrün

"Äh also es gibt hellgrün, dunkelgrün, graugrün, grüngrün und gansgrün wacko.gif "
die_dan
Ich mag gern Groß und Klein Bademeusel. Das is in der Lausitz... gleich bei Polen. noexpression.gif
onkelroman
solang klausdorf nicht zu nah an polen liegt.. das könnte fatale folgen haben
Katze
ich wollte auch immer gerne nach Bienenbüttel, aber ich habs dann nich mehr geschafft weeping.gif
Socres
also Fuchsingen (oder so) binsch ma durchgefahren, hatte aba keen fotodings mit und konnte es nichtr fotofieren, is aber irgendwo bei mir um die ecke....

weiterhin: schwarzer kater, is irgendwo zwischen grimma und torgau oder so....

Letti
Zitat(Eppinator @ 02 Aug 2007, 14:30)
Ja, natürlich wurde da geschummelt ^^
Steht ja auch auf der FC-Beschreibung.
Aber lustig is die Gegend trotzdem, da heißt alles irgendwas mit grün.
Beispiele: Ebersgrün, Bernsgrün, Arnsgrün, Fröbersgrün, Schneckengrün, Wallengrün, Voigtsgrün, Reimersgrün, Ruppertsgrün, Altmannsgrün, Schreiersgrün, Hartmannsgrün...
Mein persönlicher Fav: Gansgrün

"Äh also es gibt hellgrün, dunkelgrün, graugrün, grüngrün und gansgrün  wacko.gif "
*



wernesgrün...jibbet auch noch...aber vochtland is scheisse...da sprechen sie so doof...sorry wenn ich jemanden damit diskriminiere tongue3.gif tut net not....aber die männer dort haben nen knall yes.gif yeahrite.gif
Letti
ach ja oberhäslich is auch sehr geilo blink.gif ....hehe
abadd0n
Zitat(Letti @ 11 Aug 2007, 19:12)
wernesgrün...jibbet auch noch...aber vochtland is scheisse...da sprechen sie so doof...sorry wenn ich jemanden damit diskriminiere tongue3.gif  tut net not....aber die männer dort haben nen knall yes.gif  yeahrite.gif


Wie war das noch gleich im Thread nebenan?

bild kann nicht angezeigt werden

*plonkadd0n
Socres
die frauen dort ham ochn schaden! rofl.gif
Takeda
Also ich muss hier mal das Vogtland und dessen Bewohner verteidigen und den Vorschreibern mitteilen, dass dort keiner nen Schaden hat. Oder woher nehmt ihr euer Meinung übber diie Vogtländer
32er-maul
kennt hier jemand Ursulapoppenricht ... cool.gif
Das MÜLLER´S
Oberkotzau! (bei Hof, Saale)
simpson
Zitat(simpson @ 02 Aug 2007, 08:53)
neben oberkotzau [wo ne freundin von mir herkommt, meine tante und mein onkel wohnt da immernoch ] hat das bild unterkotzau vergessen..und auch Trogen, das aus nem fränkischen  mund anders klingt
*


am samstag große geburtstagsparty im sportheim.. rolleyes.gif

und im höllental isses sehr schön smile.gif
Juri
​​
SidKennedy
in Brandenburg gibts nen Ort der heißt "Ranzig"
Letti
Zitat(Takeda @ 12 Aug 2007, 16:53)
Also ich muss hier mal das Vogtland und dessen Bewohner verteidigen und den Vorschreibern mitteilen, dass dort keiner nen Schaden hat. Oder woher nehmt ihr euer Meinung übber diie Vogtländer
*


äh mein ex is einer..und dessen freunde...und irgendwie haben die alle ne kleine meise...is ja net ganz so schlimm aber irgendwie stimmt was nicht mit denen...okay ich kenne auch ein paar nette mädels von dort...aber wie dieschon knetschen rofl.gif shocking.gif naja ick hatte meinen spas..schön ises dort aber die die ich kenne haben nen schaden..so ohne jetzt hier vorurteile zu haben

noch einen: stotternheim ( aka sprachfehlershausen) oder bischleben (freie übersetzung meines vaters: urinograd--ich habs erst net gecheckt...er meint bischen=pissen pinch.gif blink.gif lol.gif ) und dann noch buxtehude ( ich sag das neulich so: das is ja in buxtehude..und neben mir steht einer: wieso was ist da?..und ich so: na ich meinte nur das es weit weg ist..am arsch der welt halt..ne kennt ja jeder...und er so: danke ich bin aus buxtehude! blink.gif pinch.gif und ich so: und hattest nen weiten weg oder? tongue3.gif shifty.gif blush.gif
Zappelfry
Friedersdorf und Ehrenfriedersdorf, aus persönlichen Gründen.

@Letti: Hör auf in der Vergangenheit zu leben ;D Mein ex hier, mein ex da....
Julschn
gleich und gleich gesellt sich gern cool.gif
Letti
@ zappelfry
na du wolltest ja zur wumzugsparty net lol.gif
Zappelfry
Weil wir uns nicht über die Rollenverteilung einigen konnten :p
Letti
stimmt..ich erinnere mich...

um beim thema zu bleiben....wurde Dissen schon genannt!? blink.gif
sodi
Tittenkofen

bei erding
Killerspieler
Adolfshütte bei Bautzen. Ironischerweise Fascho-befallen yeahrite.gif
Schneeflocke
Heute auf der Arbeit gehört: "Kuhschnappel".
Vorallem wenn ein Sachse ein schönes "Kuhschnabbel" drauß macht. biggrin.gif
t.a.k.1
Rostig - nen nachbardorf pinch.gif
GeoTine
hab ich im urlaub entdeckt
[attachmentid=14954]
Stahnkejunior
ZOSSEN eine märkische Stadt im Land Brandenburg!
Stahnkejunior
FANGSCHLEUSE auch in Brandenburg fällt mir da noch ein!
snoopy
mal noch ein paar interessante Ortsnamen aus dem Raum Annaberg:
- Niederschlag
- Venusberg
- Spinnerei
- Neu-Amerika
Subkulturaner
zwei Orte in Nordthürinegn...

Oberreißen und Niederreißen, wobei das zweite eher in den thread versteckter Imperativ gehört lol.gif
Magic_Peat
Zitat(Stahnkejunior @ 30 Aug 2007, 20:05)
ZOSSEN eine märkische Stadt im Land Brandenburg!
*

Is doch keen Hit der Name...!?
honkaby
Kuhschnappel (bei Glauchau)

Ehrenzipfel (Irgendwo in der Nähe vom Fichtelberg/Oberwiesenthal)
Stahnkejunior
Zitat(Magic_Peat @ 31 Aug 2007, 14:02)
Is doch keen Hit der Name...!?
*


Ich find den nicht schlecht! tongue3.gif
loco
Lederhose, bei Tripper an der A9
Chris
Linsengericht
ubi
Quadrat-I(s)chendorf in NRW
Stahnkejunior
Zitat(loco @ 14 Feb 2008, 11:32)
Lederhose, bei Tripper an der A9
*


Nicht wirklich, oder? rofl.gif
simpson
tripper? nich triptis?
Rasenelli
Kalifornien gibts auch noch mal bei kiel.

mein hit: zitzschewig (endung wie "ch" gesprochen) wäre dann ein ortsteil von radebeul biggrin.gif
zählt das auch?
AGEiBA
"Alte Ziegelscheune"
...Oberlausitz...zwischen Kamenz und Bautzen
Juri
​​
Sigurd
Bei Delligsen in Niedersachsen gibt es ein Dorf... es genießt den Dorfstatus mit grünem Ortsschild, obwohl dort nur 5 Häuser stehen.

Das Dorf heißt: Bornemannshausen

... und nun ratet mal wer dort wohnt: Familie Bornemann! (siehe auch Google)
Juri
​​
Bastiano
"Hahn" (ist ein Dorf)
sodi
Sulzdorf an der Lederhecke (Unterfranken)
Juri
​​
Numanoid
In Franken gibt es Poppenhausen und Poppenlauer. Ach ja, Hammelburg auch.
stabilo
Stetten am kalten Markt. In Fachkreisen auch gerne mal Stetten am kalten Arsch genannt.

Wieso hat eigentlich noch niemand Schwarze Pumpe und Ortrand genannt? Liegen doch quasi gleich um die Ecke (mit dem Zug Richtung Cottbus).
franky
Zitat(Stahnkejunior @ 30 Aug 2007, 20:05)
ZOSSEN eine märkische Stadt im Land Brandenburg!
*



ja,das ist mir alles bekannt rolleyes.gif

feierabend in schleswig-holstein
linsengericht in hessen
sklavenhaus in schleswig-holstein
berlinchen in brandenburg
tuesday
Mein Nachbardorf Niedersachswerfen
oder Obervogelgesang
silkwing
Faulebutter - Im Herzen des Sauerlandes!
Numanoid
Im Erzgebirge: Schmalzgrube und Oberpfannenstiel
Im Weisseritzkreis: Oberhäslich
stoppelchen
Auf wunsch:

Neger , ist ein Ortsteil der Kreisstadt Olpe.

Der Ortsname leitet sich von dem etwa vier Kilometer langen Bach Neger ab. Neger liegt nördlich von Olpe auf etwa 400 m.ü.NN., östlich vom Biggesee. Der Ort wurde 1468 erstmals erwähnt.

Neger besteht aus drei Dörfern. Unterneger hat 320, Mittelneger 55 und Oberneger 42 Einwohner, insgesamt hat Neger 417 Einwohner (Stand 2006).
sodi
Brechen, Hessen

Bücken, Niedersachsen

mein favorit:

Kippekofen, Nordrhein-Westfalen
DerLOX
Zitat(stoppelchen @ 06 May 2008, 11:34)
...
Neger besteht aus drei Dörfern. Unterneger hat 320, Mittelneger 55 und Oberneger 42 Einwohner, insgesamt hat Neger 417 Einwohner (Stand 2006).
*


lol.gif Die klingen wie Dienstgrade...
solaris
Wie wärs mit Ortrand?
Stormi
Oder Oberhäslich
René
Naja, da will ich auch noch mal ein paar Ortsnamen mit in die Runde werfen...

Als erstes Mal in Hamburg. Die Entstation der sortigen S1 heißt "Poppenbüttel".

Auch wir Dresdner müssen uns etwas an die eigene Nase greifen, wir haben ja den Wilden Mann. Und eine Unmenge an Witzen.

In Pirna selber gibt es "Rottwerndorf". Kann man nun in zwei Richtungen verdrehen (erröten, verrotten)

Eine U-Bahn-Station in Berlin nennt sich "Onkel Toms Hütte", direkt neben der "Krummen Lanke". Eine andere Endstation ist "Ruhleben", vielleicht was für´s Alter. Und nicht weit von Pankow entfernt befindet sich der Lindenberg (das erklärt sicher auch sein Lied. Denn Pankow ist zu DDR-Zeiten nur ein S-Bahnhof - und da fahren bekanntlich selten Sonderzüge). Und vielleicht sollte man die "Waidmannslust" noch erwähnen.

Im Ruhrgebiet gibt es auch ein paar interessante Gegenden. Zum Beispiel in Dortmund "Asseln" und in Mühlheim "Heimaterde" (wir urromantisch). Der Wortwitz mit Essen ist sicher abgekaut, aber ein Ortsteil ist "Altenessen".

@Fuchs: "Fucking" ist kein bayrischer Ort, sondern in Österreich.
Götz
Oberkaka in S-A
oZmann
Sachsenbande biggrin.gif , Himmelreich, Welt und Witzwort (alle in Schleswig-Holstein)

Holzengel (bei Bad Frankenhausen)
CoolSun
hab ich bei unseren Dichtheistprüfern vor längerem entdeckt....

Leck
Dunadan
Silbersau! biggrin.gif
Wenn ich richtig gezählt hab 5 Häuser!

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geoco...z=16&iwloc=addr
sodi
Wixhausen (zu Darmstadt), Hessen
abadd0n
Erden:
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
und Irrhausen:
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

#a, sinnlos.
TheNeedle
Wollt ich gerade mit "Kotzen" hier im Havelland prahlen, seh ich's auf der ersten Steite dieses Threads auf nem Bild... Aber "Wassersuppe" hätte ich hier noch...
Gertrud
Fliegerhorst und Mannschatz sind Ortsteile von Oschatz
DerHUGO
Kurz hinter Luckau gibt es Pitschen-Pickel.

Und: Es wurde 3mal geSIEBt, deshalb ist das MEHLTHEUER!
NEO.POP
[attachmentid=31362]
Sigurd
Das kam schon smile.gif Siehe Post vom 6. Mai 2008
Pulstreiber
Hoffe, nicht schon hier erwähnt:
Künzelsau
Oberkotzau (Franken)
Trottelbach
simpson
wer Oberkotzau sagt, darf Unterkotzau nicht unerwähnt lassen..
fuckfish
Kein Ortsname aber ein sehr tolles (nahezu unklaubares) Straßenschild in Wismar:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Jenny86
* Poppenwind (Th)
* Judenbach (Th)
* Beyern (liegt direkt neben München im schönen Brandenburg)
* Gießübel (Th)
* Großklein und Lüttenklein (MV)
* und für alle Singlemänner Frauenhain und Frauwalde (BB)
* Kalifornien bei Kiel (SH)
Sigurd
Joa, neben dem Kalifornien gibts da auch noch ein Brasilien ein bissl weiter weg und ein America bei Delmenhorst.

Erstgenannte Ortsnamen entstanden übrigens, nachdem dort zwei Schiffe mit den Namen (Kalifornia, Brasilia) havarierten und ortsansässige Fischer die Namensschilder fanden und über ihre Haustür nagelten.

So hat man mir es dort erzählt, als ich Einheimische nach dem Namen fragte, ob das Seemansgarn ist - kein Plan, möglich wärs