eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kaufempfehlung GPS-Uhr
Burkhard
Hallo,

für mein Training (Laufen, Radfahren, Reiten und Schwimmen) möchte ich mir eine GPS-Uhr zulegen. Da ich auf dem Gebiet totaler Neuling bin, haben mich die Tests die ich mir angeschaut habe und die Bewertungen bei Amazon nur noch mehr verwirrt. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
- wasserdicht und schockresistent
- genaue Werte (wenn ich nur 200 Meter schwimme, sollen es auch 200 Meter sein und nicht 300)
- Daten exportierbar/übertragbar auf den Rechner um dann bearbeitet werden zu können Idealerweise eine Verbindung zu google-maps um die Strecke anzuzeigen
- genug Speicher um ein paar Stunden lang alle wichtigen Daten aufzuzeichnen
- am besten noch eine einfache Handhabung (mehr als Start, Stop und Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit, Strecke und Dauer wird nicht benötigt

LG,
Burkhard

P.S: Preis ist zwar nicht ganz so wichtig, aber über 400 € wäre mir dann doch zu teuer.
Sigurd
Diese dort hat ein Bekannter von mir. Er ist damit sehr zufrieden. Ansonsten vielleicht auch mal ins Geschäft gehen und sich dort beraten lassen. smile.gif
Burkhard
Danke. Mal sehen ob die in der Praxis auch meinen Bedürfnissen entspricht smile.gif

Im Geschäft lass ich mich nur ungerne beraten: ich habe da irgendwie immer das Pech auf Verkäufer zu treffen die kaum Ahnung haben. Vielleicht will ich es auch nur immer zu genau wissen.
Sigurd
Naja, die Verkäufer bekommen meist eine Produktschulung vom Hersteller und werden mit Informationen gefüttert, die die meisten Fragen der typischen Kunden beantworten und den Kunden zufrieden stellen. Dass sie dabei das Produkt nicht wie ein Entwicklungsingenieur kennen sollte man sich ausmalen können.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass bei solchen Geräten die Möglichkeit besteht, diese zu testen.
Socres
Ist eine Uhr dringend nötig? Ich mein beim laufen is blöd und beim schwimmen auch, gibt aber lösungen, die modernen smartphones bieten alle funktionen die du brauchst und kommunizieren per bluetooth auch noch mit so brustbändern für allen möglichen schnickschnack. zwar kosten die apps ein bisschen geld, das ist aber halb so wild. man kann halt schön nachvollziehen was man gemacht hat und trainigspläne vorgeben und allen pipapo... der einzige nachteil ist halt das gewicht, das geht aber mit einem brauchbaren case was man zb an den arm machen kann auch. die gibts imho auch wasserdicht. dann schlackert nix rum und die möglichkeiten sind sicher mindestens ebenbürtig.

stelle fest, kann man falsch verstehen... meine natürlich smartphones sind in bestimmten situationen blöd weil sie rumschlackern in der hosentasche........