eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Irgendwo in Schwarzwald
cosmophon
so, da habsch schon wieder n schönes bildschen biggrin.gif
cosmophon
von dem gleichen teich, hab ich auch noch ein panorama bild gemacht, da sind aber die helligkeitsunterschiede zu stark, kann mir da mal bitte jemand erklären, wie ich das bearbeiten kann, hab nämlich 0 plan von sowas. confused1.gif
versis
hab für videobild-optimierung was interessantes gelesen vor kurzem... *such*
http://www.wideopenwest.com/%7ewvg/tutoria...torial-menu.htm
ist zwar auf englisch, aber speziell im "tutorial one" steht interessantes zum thema farbkorrektur.
von der software her brauchst du dafür ne bildbearbeitung, die nicht nur helligkeit/kontrast, sondern z.B. gradationskurven, tonwertkorrektur und farbbalance hat. photoshop ist optimal für sowas, auch ältere versionen. möglichweise tut's auch gimp, bin ich mir aber nicht sicher.