Hoerfunk@Komet Klub - „the starting excess“
Röschenhof
am Dienstag den 08.02.2005
Ab dem 25.2. schlagen die Uhren in Dresden zu nem „neuem“ Sound und man wird versuchen neben dem bisher einzigem Verfechter – den Jungs um Gunjah und die Funkwelt - diesen Style in der Stadt zu etablieren. Im Zuge der Eröffnung der famosen neuen Trash & Clash Eventlocation „Röschenhof“ am Messering 7 erblickte in den Mauern des Wahnsinns gleichzeitig ein kleiner aber sehenswerter neuer Klub das Licht der Welt – der „Komet Klub“. Hoerfunk expandiert genau 3 Jahre nach seinem Start im Leipziger Velvet in jenen Dresdner „Komet Klub“. Hoerfunk bringt euch ein Spektrum von feinstem Deephouse und electronischen Delikatessen über treibendes Minimales bis zu progressiveren Sachen auf den Speiseplan. Einmal im Monat lädt Markus Welby - einer der ersten ostdeutschen Verfechter dieses Musikstyles – regionale und nationale Gäste ein!
Beginnend mit seiner Residency sowie als Mitgründer der Leipziger Distillery, zählt Markus nach nunmehr 15 Jahren zu den Szene-Aktivisten der ersten Stunde. Mit seiner deepen bis tighten Electronic-Mischung, ohne Berührungsängste mit anderen Styles, gibt es bei ihm keine Genre-Grenzen. Vor allem seine stundenlangen Sets bis in den Morgengrauen sind berüchtigt. Bei den wichtigsten Open-Air-Events wie „Sonne Mond Sterne“ zählt er seid über fünf Jahren zum „guten Ton“, beim „Melt! Open-Air“ in der „City of Steel – Ferropolis“ kann er sogar getrost als Resident-DJ durchgehen. Fehlte er doch bei noch keinem dieser qualitativ hochwertigen Events. Nach 8 Jahren Medien als Herausgeber von Partysan-Ost und Flyer-Sachsen, präsentiert er sich und seine musikalischen Visionen momentan vorallem als Kreateur, Booker und Grafiker des Freitags im Leipziger Velvet Club, dem „electronic friday“, und bei selbiger Freitagsreihe als "hoerfunk"-Resident-DJ. Dies soll nun ausgebaut werden. Auch im Chemnitzer „Club Achtermai“ ist er seid fast fünf Jahren ein Garant für einen vollen Club. Im Berliner Sage Club ist er nach über sechs Jahren Residencia nicht mehr wegzudenken. Seine neuste Residency hat er nun im Erfurter „Centrum“ bei den „Blue Pearls“-Veranstaltungen. Ohne falsche Übertreibung kann man Markus zu den, wenn nicht sogar zu dem bekanntesten und beliebtesten – hier noch ansässigen – DJs Mitteldeutschlands zählen.
Zum Opening am 25.2. ist mit Electroberto aus Dresden einer der Protagonisten dieses Musikstyles der Stadt an der Elbe am Start. Mit der Verkündung des voraussichtlichen Endes der Pussytotalbar Ära wandelte Electroberto auf Solopfaden und der Suche nach neuem. Fündig wurde er in Zusammenarbeit mit dem 10 jährigen Veranstaltungsurgestein „Waterloo Produktion“. Gemeinsam fand man den Weg dem ehemaligen Schlachthofhotel (ab jetzt Röschenhof) direkt vor den Toren der Dresdner Messe, wieder Leben einzuhauchen. Als einige Wände fielen war klar, hier ist Platz für mehr. So entstand die Klubidee um den „Komet Klub“. Ca 200 Leute finden im Klub sicher den geeigneten Ort um zu tanzen, loungen oder zu trinken.
Eintritt: 6.00 €
Beginn: 22:00 Uhr
Location: Röschenhof www.roeschenhof.com
Adresse: Messering 7, 01067 Dresden