eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hochbettbau
Padex
Zitat
Wandseitige Auflastung ohne Lastabtragung in Stützen...


Genau darauf wollte ich hinaus... Sehr schön, dass du das erkannt hast. Bei den Lüftungsschlitzen gehe ich mit, könnten breiter sein, wobei ein Lattenrost ja zusätzlich rein gelegt werden kann smile.gif

Ich drücke dir die Daumen. dass du hier ein paar Auftraggeber findest

/mod: ausgegliedert ausm Marktplatz. wer ein Hochbett made by caspare möchte, wird hier fündig
mcnesium
darf ich fragen, wie das mit der auflastung gemacht wurde oder ist das dein geschäftsgeheimnis? ich hab auch schon das ein oder andere hochbett gebaut, aber hier trennt sich offensichtlich die spreu vom weizen...
HGAZIS
icch finde geländer an hochbetten immer so lol
wie oft fallen denn die leute aus ihren normalen betten xD
meins iss gestern fertig geworden hat insgesamt 90 ocken gekostet eigtl halb so wild das ganze
die leiter iss grad bloß nich dabei uff dem plan ^^
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

edit finde ja das der imgpopbbcode supa funktioniert -.-

\edit by mod: du darfst kein [url=] da mit angeben.
/edit das kommt da immer automatisch mit OO
mcnesium
ich find stützen im raum immer so lol shifty.gif
Apfelsine
Bei diesem Bett ohne Stütze zu arbeiten halte ich für grob fahrlässig happy.gif
Physiker dürfen mich korrigieren.
lovehina
ich fand marcs Kettenkonstruktion schon immer sexy.
Stormi
Warum baut man ein Hochbett in einen Raum mit offensichtlich genügend Platz für ein normales Bett?
LuigiVieri
Zitat(Stormi @ 12 Nov 2010, 12:47)
Warum baut man ein Hochbett in einen Raum mit offensichtlich genügend Platz für ein normales Bett?
*



weil man einen sternenhimmel aus lichterketten basteln kann. der bringer!
Stormi
In dem sich deine Liebste dann auch gleich verheddert, sobald es zu gewissen Aktivitäten kommt.

Auch: 2m weiter unten funktioniert das mit dem Sternenhimmel nicht mehr?
simpson
vielleicht meint er den sternenhimmel an der unterseite vom bett..wenn man da ne couch drunter hat. hatte ich..war toll..ich hatte sowas aber auch an meinem normalen bett..war auch hübsch smile.gif
HGAZIS
warum baut man ein Hochbett in einen Raum mit offensichtlich genügend Platz für ein normales Bett?

weil de räume 3m hoch sind und so NOCH mehr platz da iss weil kleiderschrank unters hochbett passt usw
Padex
und warum hast du keine Kette ran gemacht oder gar eine Stange nach oben zur Befestigung und für andere Dinge ^^???
HGAZIS
weil die decke es von der zugfestigkeit nicht hergibt ne kette zu nehmen

Zitat
Bei diesem Bett ohne Stütze zu arbeiten halte ich für grob fahrlässig 
Physiker dürfen mich korrigieren.


das bett hat nen physiker mit mir gebaut biggrin.gif
Apfelsine
Zitat(HGAZIS @ 12 Nov 2010, 17:21)
das bett hat nen physiker mit mir gebaut biggrin.gif
*


Ja, deswegen ja auch mit Stützpfeiler wink.gif
fuckfish
Zitat(HGAZIS @ 12 Nov 2010, 16:21)
das bett hat nen physiker mit mir gebaut biggrin.gif
*

Das Bett hat mit dir zusammen einen Physiker gebaut? Nicht schlecht, ein talentiertes Bett!
*SCNR*

OT: mcnesiums Hochbett fetzte! Ich kannte auch mal einen, der sich quasi ne 2. Etage eingezogen hat (4m Deckenhöhe oder so), die Schrauben in der Wand gingen bis in die Nachbarzimmer biggrin.gif
bunglefever
Konstruktion funktioniert auch ohne Stützbalken.

Meins is zwar kein Hochbett, aber halbhoch und könnte auch höher sein. Das Ganze wird von drei Balken mit einer Kantenbreite von 20 cm gehalten Diese wurden zwischen zwei Wände eingekantet und jeweils mit 20cm Winkeln an der Wand befestigt. (Mit drei 8er Dübeln auf jeder Winkelseite) Bis jetzt hält alles noch biggrin.gif

siehe:

[attachmentid=33970]

€: konkretere Wortwahl