HipHipSwingSwing
Sabotage

am Freitag den 15.11.2013


[attachmentid=46263]

Swing, Swing und noch mal Swing. Mit Cab Canavaral haben wir einen der Pioniere des E-Swings geladen. Der gelernte Musikpädagoge spielt seit vielen Jahrzehnten Saxophon und bringt durch eben jenes Instrument ordentlich Salz und Pfeffer in seine DJ Sets.
Mit Barrio Katz und Les Chats de Nuit gesellen sich die üblichen Verdächtigen dazu, um den Abend mit weiteren Stilen á la Cumbia, Blues oder Mash Up zu bereichern.


Cab Canavaral (5 in Love / Wien)

Der gebürtige Münchner ist einer der umtriebigsten Electro Swing Jünger der Szene. Mit seiner Band „5 in Love“ tourt der gelernte Musikpädagoge durch Europa und spielte tatsächlich das erste mal in Dresden in der allen wohl bekannten Schanke „Blue Note“.
Durch seine Mitarbeit an der Seite electro-swing.com ist Cab mehr als gut vernetzt, was sich durch zahlreiche Zusammenarbeiten mit Künstlern wie „Sound Nomaden“, „Alice Francis“ oder den französischen Turntabelists „C2C“ bemerkbar macht.
Cab Canavarals Markenzeichen ist sein Saxophon. Durch seine langjährige Musikerfahrung kann er zu wirklich jedem Song ein Ständchen geben, was seinen DJ Sets erst die richtige Würze gibt!

Links: https://cabcanavaral.wordpress.com/
https://soundcloud.com/cab-canavaral

Barrio Katz (Pepe le Moko/Fat Kat Disko)

Herr Katz greift wie üblich musikalisch weit um sich, wenn es darum geht die Meute zum tanzen zu bringen. Ohne Rücksicht auf Verluste mixt und masht er dabei alles was ihm auf die Plattenspieler kommt. Nicht umsonst ist er der Gastgeber der dicksten Mash Up Party die Dresden zu bieten hat und macht auch vor Gigs wie dem Fusion Festival nicht halt. Doch Hand aufs Herz, wenn es darum geht einen Favoriten unter den etlichen Stilen die er bedient zu finden, dann fällt die Wahl wohl eindeutig auf Cumbia.

Links: http://www.barriokatz.de/
https://soundcloud.com/the-ox

Les Chats de Nuit

Les chats de nuit sind SubMeaninG aus Dresden. Ein zwei Mann-Geschwader, dass seit Jahren die Nation mit Bassmusik versorgt und nun mit einem weiterem Namen und Electro-Swing aus bestem
Hause für klare Verhältnisse auf vernebelten Tanzflächen und sonnendurchfluteten Festivals sorgt.

Links: https://www.facebook.com/leschatsdenuit
https://soundcloud.com/les-chats-de-nuit


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Hip Hip Swing Swing" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Eintritt: 6.00 €

Beginn: 22:00 Uhr

Location: Sabotage sabotage-dresden.de

Adresse: Bautzner Strasse 75, 01099 Dresden