eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: HTWDD-App
abadd0n
Die nunmehr in Version V3 neue HTWDD-App (erhältlich hier im Google-Store) für Smartphones von Mark Schramm wurde veröffentlicht. Sie hat übrigens auch eXma integriert (im Video bei 1:27).



Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr von der App?

#a
Rudini
Schön das dass mal einer gemacht hat! Top
sn3ek
Sieht schick aus und scheint auch nützlich zu sein. biggrinthumb.gif
wombat1st
sieht gut aus. habe es gerade mal auf handy und tablet probiert und ich stelle mal die frage, warum gibt es denn keine app für exma? und sagt jetzt bitte nicht, dass dieser workaround mit einklappbarer sidebar eine online-version ersetzen soll. das was da als nebenbei funktion integriert ist, sieht großartig aus und funtkioniert.
abadd0n
Zitat(wombat1st @ 08 Jan 2013, 15:29)
warum gibt es denn keine app für exma?
*

Hm, das ist ja eine ganz neue Idee! Sollte man mal drüber nachdenken, oder? smile.gif

#a, scnr
Rudini
Sollte man!! smile.gif
mcnesium
na dann mal los, freiwillige vor…
JanLo
Gibts denn den Code von der App irgendwo? Ich mein,
Zitat
Die Passwörter werden nur innerhalb der App und zur Anmeldung an den HTW Webseiten verwendet. Zu keiner Zeit werden persönliche Daten wie Passwörter oder Noten an Dritte übertragen.

Dem kann man ja glauben - aber ich habe mit meiner Unterschrift garantiert keinem Dritten das Passwort anzuvertrauen.
Polygon
Zitat(JanLo @ 12 Jan 2013, 22:58)
Gibts denn den Code von der App irgendwo? Ich mein,

Dem kann man ja glauben - aber ich habe mit meiner Unterschrift garantiert keinem Dritten das Passwort anzuvertrauen.
*


Rechtlich wäre das vermutlich Betrug oder ähnliches, wenn der Entwickler dies macht, obwohl er sagt, er tut es nicht. Und wenn du sicher gehen willst, dann frag doch bei der HTW an, ob du diese App einsetzen kannst und dort dein Passwort eingeben darfst.

Ich glaube auch nicht, dass du von jeder Anwendung, in der du schon jemals irgendwelche Passwörter eingegeben hast, die du keinem dritten anvertrauen darfst, den Code komplett gelesen und verstanden hast.
skyworxx
Hallo,

ich bin Mark Schramm, der Entwickler der HTWDD App und es freut mich dass es hier einen Thread über meine App gibt. Ebenso freue ich mich über den Artikel in der aktuellen Ad Rem smile.gif.

Um die Frage von oben zu beantworten: Der Code der App ist aktuell nicht öffentlich, wird es aber zukünftig werden. Momentan gibt es noch viele unschöne "Baustellen" die zwar funktionieren, aber einfach kein gutes Aushängeschild wären wink.gif. Wer aber trotzdem beunrhigt ist, der kann gerne den Wireless Traffc seines Handys mitschneiden und wird feststellen dass die App außer zu den Servern der HTW Dresden keine Anmeldedaten schickt wink.gif.
Wie gesagt, sobald der Code "vorzeigbar" ist, wird er auf github und/oder sourceforge verfügbar sein. Das hat auch den Vorteil, dass die App nach meinem Studium an der HTW nicht einfach so verwahrlost, sondern eben von Anderen weiterentwickelt werden kann.


Viele Grüße und Danke für die Unterstützung,
Mark
Sigurd
Es lebe Open Source! clap.gif
skyworxx
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

/mod: imgpop-tag eingesetzt. bitte auf maximale bildbreite 600px achten.
skyworxx
Eine neue Beta Version für alle Mitglieder der Google+ Community ist verfügbar! Helft mir das neue "HTW Aktuell" Feature auf dem Übersichtsbildschirm sowie weitere kleine Bugfixes zu testen. smile.gif

Hier der Link zur Gruppe:
https://plus.google.com/u/0/communities/114...499233492557015

bild kann nicht angezeigt werden
Padex
nice!