eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Gigabit PowerLine
Socres
Irgendjemand mit den Gigabit PowerLine Adaptern gemacht? Von Belkin (weiß jetzt nicht obs schon andere Hersteller gibt die das anbieten)

Wenn ja, welche Netto Datenraten bekommt ihr damit hin?

Ich will mir den Wanddurchbruch sparen...
JanLo
Also von dem normalem Powerline (also pre-Gbit) hab ich nur schrechensgeschichten gehört, von wegen max. 1-2 Mbit und wenn man nen Dimmer aufdreht ist das signal ganz weg.
Socres
hm, das is ja das problem, die geschichten kenn ich auch. bei mir sind die voraussetzungen jedoch recht gut (kleines haus, gute installaion...) ich würde halt schon gern auf wlan verzichten und wenn ich bei, sagen wir netto 400Mbit ankomme würde ich es ok finden
JanLo
Bestells halt und schicks zurück wenns nicht hält was es verspricht.
Socres
hm, ja, ach ich kenn mich doch, ich schick das doch nich wieder zurück xD
Sigurd
Ich hab hier schon mal irgendwo was zu PLC-Modems geschrieben, ich kann nur tunlichst raten, die Finger davon zu lassen und sich mit nem 300 MBit WLAN zufrieden zu geben.
seb
vor ner ganzen weile wurde mir von diesen teilen mal wegen deren nicht wirklich vorhandener leistung und dem abstrahlverhalten der teile abgeraten ..

und mal ehrlich .. das loch für nen cat6 kabel is nich so dicke .. und damit biste immer auf der sicheren seite

grüße

Seb
Socres
naja ich wohn ja aufm alten bauernhof, die wände sind dem angriff mit einem großen bohrer leider oft nicht gewachsen udn das bröselt dann rum wie sau... ich will vermeiden daß ich dann versehentlich ne tür gebaut hab statt ein loch
Sigurd
Naja, nen 8mm-Loch sollte ja reichen fürn Kabel, die Stecker crimpe ich dir gern eigenhändig dran wink.gif

aber wie gesagt, von PLC ist generell abzuraten, dann doch lieber WLAN.