eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Fake Sms!
anaconda
Hallo ihr schlauen Köpfe!

Habe eine Frage an euch! Gibt es im Internet die Möglichkeit eine Sms zu versenden und dabei einen falschen Absender anzugeben, sodass der Empfänger der Meinung ist, dass ihm tatsächlich die angegebene Nummer das SMS geschickt hat. Letzte Woche hat aus heiteren Himmel der Freund einer Bekannten von mir ein SMS von ihr erhalten worin sie angeblich mit ihm Schluss macht. Ihr könnt euch vorstellen was das für einen Streit im Anschluss nach sich zog. Er glaubt ihr heute noch nicht, dass sie ihm das nicht geschickt hat aber soweit ist die Situation beruhigt.

Gibt es eine technische Möglichkeit so etwas zu machen?

Beste grüße von eurer sexy Hexy!
Even
Ja, geht.
€: Hab noma gefragt. Meine Freundin hatte von gmx aus geschrieben, war aber kostenpflichtig. Und da stand dann eben ihr Name. Da könnte man auch andere Namen angeben. Aber ob sich da jemand soviel Mühe macht?
Achi
Zitat(anaconda @ 30 May 2009, 11:49)
Er glaubt ihr heute noch nicht, dass sie ihm das nicht geschickt hat...
*

Hilft dir auch nicht weiter, passt aber wie die Faust im Porzellanladen:
SMS Affaire

Mein Tipp: auf einer Party hat sich jemand das Handy geliehen. Das ist immer ein großer Spaß und alle lachen. 2 vll. aber nicht.
chelys
Zitat(anaconda @ 30 May 2009, 11:49)
Gibt es eine technische Möglichkeit so etwas zu machen?


Das ist nicht so einfach wie bei eMail. Mir ist nicht bekannt, dass man SMS mit einer falschen Nummer verschicken kann (möglich ist es bestimmt, aber man müsste doch sicher ziemlichen Aufwand betreiben oder Zugang zu entsprechenden Diensten haben...)

Die SMS hat sicher jemand von ihrem Handy aus geschrieben, das wäre das plausibelste
anaconda
Daran haben wir auch schon gedacht, aber in zu diesem Zeitpunkt war sie Zuhause und er auf einer Party! Wir haben das SMS auch gesehen.
Chris
Um allen Mutmaßungen den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Hier kann man SMS mit beliebiger Nummer versenden. Kein Aufwand, kostet nur ein bisschen.
onkelroman
praktisch!

Zitat
Nachteile

  • Keine

chelys
hui, hätte ich nicht gedacht huh.gif
anaconda
Hmm dann hat hier also ein krankes Hirn ein kleines Späschen erlaubt! Muahahahhahahah
andre_ny
früher ging da auch mal kostenlos,
zu anfangszeiten des "kostenlosen sms verschicken" übers netz vor einigen jahre wink.gif
kann mich noch erinnern im alter von 15 oder 16 immer irgendwelche kumpels damit verarscht zu haben.
ne sms mit absender-nr eines kumpels an einen anderen geschickt, mit inhalt von "ich liebe dich" usw. und umgekehrt
die reaktionen als sich die beiden dann das nächste mal geshen haben, waren zum brüllen biggrin.gif

achja, kindheit war schon was feines, was man nich alles fürn mist gebaut hat biggrin.gif
drölf
Zitat(andre_ny @ 30 May 2009, 20:07)
früher ging da auch mal kostenlos,
zu anfangszeiten des "kostenlosen sms verschicken" übers netz vor einigen jahre wink.gif
kann mich noch erinnern im alter von 15 oder 16 immer irgendwelche kumpels damit verarscht zu haben.
ne sms mit absender-nr eines kumpels an einen anderen geschickt, mit inhalt von "ich liebe dich" usw. und umgekehrt
die reaktionen als sich die beiden dann das nächste mal geshen haben, waren zum brüllen biggrin.gif

achja, kindheit war schon was feines, was man nich alles fürn mist gebaut hat biggrin.gif
*


jap, war aber immer werbung dran...

http://www.5vor12.de/

ich weiß nicht, wie es heute ist, aber früher konnte man da auchn 'absender' angeben
SidKennedy
beliebiger absender geht auch mit gmx-promail. und dann sogar kostenlos. allerdings muss promail bezahlt werden. hab da mal so nen 3-monate-test ausprobiert.
Tobsen
Zitat(SidKennedy @ 31 May 2009, 15:56)
beliebiger absender geht auch mit gmx-promail. und dann sogar kostenlos. allerdings muss promail bezahlt werden. hab da mal so nen 3-monate-test ausprobiert.
*


Man kann bei GMX nur einen Namen bzw. eine Nummer mit bestimmter Länge als Absender angeben.

Bei einer reinen Nummer als Eingabe erscheint der Hinweis:
"Es darf kein beliebiger numerischer Absender angegeben werden!"
nur-meine
ich bin bei einem sms-portal angemeldet und da kann man kostenlos sms versenden. eigentlich hängt dann immer meine nummer dran, aber unter einstellungen kann ich meine nummer jederzeit ändern, also auch ne x-beliebige rein schreiben. nur spaßig finde ich das nicht.
SidKennedy
Zitat(Tobsen @ 09 Jun 2009, 22:33)
Man kann bei GMX nur einen Namen bzw. eine Nummer mit bestimmter Länge als Absender angeben.

Bei einer reinen Nummer als Eingabe erscheint der Hinweis:
"Es darf kein beliebiger numerischer Absender angegeben werden!"
*


achso ok - das wusste ich nich
wechselstrom
ich nutze auch manchmal so einen SMS Dienst, wo man seine Absenderkennung frei wählen kann, man muss nur wissen wie der Empfänger andere Leute "z.b. Schatzi" im Handy abgespeichert hat, dann sollte das klappen... bin aber der Meinung, dass wenn auf diese SMS geantwortet wird, die richtige Absendernummer, also meine, angezeigt wird.

Habt Ihr Eure SMS unter Mitteilungsdetails untersucht ob da ebenfalls die richtige NUmmer angezeigt wird ?