eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Exkursion nach Athen Athen, Griechenland - 28. Mai 2008
el_greco
Exkursion nach Athen
Athen, Griechenland
am Mittwoch den 28.05.2008
Der griechische Studentenverein Kolossos e.V. ermöglicht Dresdner Studenten und anderen Interessierten jährlich einen Einblick in das Leben und die Kultur der Griechen. Auch im letzten Jahr fand sich eine Gruppe Dresdner zusammen, die in der Hauptstadt Athen nicht nur Historie schnuppern, sondern auch das moderne Griechenland erleben wollten. Tagsüber besichtigte man die unzähligen Sehenswürdigkeiten der Millionenstadt, wie Akropolis, Zeustempel, Agora, die Plaka und vieles andere mehr. Außerdem ermöglichten die tollen Organisatoren und „Fremdenführer“ auch Besuche in den Olympiastadien von 2004, in der Universität von Athen und sogar im griechischen Parlament, das für Touristengruppen ansonsten nicht zugänglich ist. Auch für ausgiebige Sonnenbäder am Mittelmeer blieb noch genug Zeit, bevor am Abend vom zentral gelegenen Hotel aus (die Akropolis ist leicht zu Fuß zu erreichen) das nächtliche Athen erkundet wurde. Dort wurden dann auch die Gastfreundschaft und die gute Küche Griechenlands ausgiebig genossen.

Auch dieses Jahr bietet der griechische Studentenverein diese einwöchige Exkusion inklusive Flug und Hotel wieder an und hofft auf zahlreiche Teilnehmer. Eine tolle Möglichkeit, Athen ausgiebig zu erleben, die man sich nicht entgehen lassen sollte.


Also dann... mitmachen! Ihr seid alle herzlichst willkommen!
[attachmentid=18269]

Beginn: 08:00 Uhr
Location: Athen, Griechenland
Adresse: Dresden
Fuchs
Diese Exkursion ist unglaublich lohnenswert. Man bekommt nicht nur einen Einblick in die Mythologie sondern auch in die besonders interessante Neue Geschichte Athens... Die Jungs, die das machen sind absolute Goldstücke und das Essen dort is der Waaaahnsinn... oooch ich würd so gern wieder mit, Athen ist wirklich eine der facettenreichsten und tollsten Städte, die ich jemals besucht hab lo_in_love.gif

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

Jaaaaa!!!! Ich kann Sirtaki (????)
die_dan
Zitat(Fuchs @ 12 Apr 2008, 19:00)
Diese Exkursion ist unglaublich lohnenswert.

Jaaaaa!!!! Ich kann Sirtaki (????)
*


Dem kann ich nur zustimmen! Sirtaki hab ich zwar leider nicht gelernt (Ich bin leider gänzlich unbegabt!) aber dafür viele neue Leute getroffen und 1 Woche lang die Sonne genossen. Ende Mai isses auch noch nicht sooo heiß, sogar die Temperaturen sind ideal für einen gepflegten Städtetrip. cool.gif
el_greco
Es freut mich so gute Kommentare von Teilnehmern von vorrigen Jahren zu hören,sowohl für mich und die anderen Zuständigen als auch für das was wir organisieren!Es war toll mit euch...ihr weisst es doch...
Also,die mögliche Interessenten...können das selber erleben!Noch nicht viel Zeit übrig...wir haben eine Verlängerung für die Anmeldungen bis zum 20.04 gegeben!

Und für diejenige die sich für's Programm interessieren...findet ihr es im Anhang!
[attachmentid=18546]
el_greco
up
dieFranzi
ich will ich will ich will... muss nur noch vorher ein paar Terminchen klären... bis zum 20ten weiß ichs dann sicher 100pro =)

Athen fetzt!!!!!