eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Eurovision Songcontest
I.I
- eurovision songcontest :-) jetzt, das norwegische Lied ist meiner Meinung nach das Beste, aber Portugal sollte auch gut dabei sein mal sehen was geht.
I.I
hab ich schon erwähnt das der Norweger der Hammer ist? Was für ne Stimme und das Lied ist top .... . *Daumendrück* heute das erste Mal gehört und gleich Fan geworden ... was für ein Talent.

1. Norwegen
2. Portugal
3. Moldawien
....

malta wird sicher oben dabei sein wie immer .... :-)
Innervision
Ich fand die Norweger auch am besten.
Innervision
Ich sag nicht, dass es mein Lieblingslied wird. Die ganze Veranstaltung ist Rotz und ich lieb es mir das anzugucken. Alle Lieder haben diese schlimme Eurovision SC Stimmung, aber unter diesen Umständen war es das noch am ehesten zu verkraftende. Klar ist Violinen Playback lächerlich, hab ich auch so gesehen.
I.I
Zitat(aktsizr @ 17 May 2009, 12:08)
Eh? Wtf! Der klingt aber als wäre der noch mittem im Stimmenbruch. Komisch auch was der mit der Violine veranstaltet. Violinenplayback? Na wems gefällt!
*


Zitat(Innervision @ 17 May 2009, 12:29)
Ich sag nicht, dass es mein Lieblingslied wird. Die ganze Veranstaltung ist Rotz und ich lieb es mir das anzugucken. Alle Lieder haben diese schlimme Eurovision SC Stimmung, aber unter diesen Umständen war es das noch am ehesten zu verkraftende. Klar ist Violinen Playback lächerlich, hab ich auch so gesehen.
*


Natürlich ist das Violinenplayback (Der Bogen hatte sogar einen Riss) und sah etwas affig aus aber darum gehts nicht. Er hat unglaublich viel Emotion in das Lied gepackt. Man hat ihm angemerkt das er es selbst komponiert und getextet hat und ja die Violine hat er auch selbst eingespielt. Rein vom musikalischen her war das Lied nun mal am Besten. Melodie der Strophe, eingängiger Refrain, Violinenbridge .... blablabla .

Ich empfand auch einen kleinen musikalischen Leistungsanstieg der gesamten Veranstaltung gegenüber den letzten Jahren. Was da teilweise für ein Rotz gewonnen hatte ging gar nicht mehr. Der zweite und dritte Platz ("Always on my mind always in my ....." blabla Alter Schwede da hat Dj Bobo schon 100 mal so gute Songs gemacht) hat aber auch dieses Mal die Unfähigkeit zur Musik durchschimmern lassen. Das war gequirlter Einheitsmist und warum man der jungen Isländerin für ihre Ballade a la Dieter Bohlen nun so viel gibt aber dafür Malta gar nichts, versteht ich nicht (das war für mich beides auf einer Schiene und Ebene). Um so mehr bin ich froh das der Norweger mitgemacht hat. So kann man wenigstens sagen das es noch ein wenig musisches Verständnis in Europa gibt und dieses sogar von der Masse erkannt wurde... Wahnsinn.

Die Musik von Portugal war richtig gut, igrendwie hatte ich das Gefühl das Lied ist von irgendwoher gecovert oder einiges daraus ist geklaut. Leidergottes hat Portugal bekannterweise nicht soviele Nachbarländer und die Sängerin war jetzt keine junge Schönheit wie bei Island was bei diesem Contest ja immer von immenser Bedeutung ist.

Den Ryback sollte man sich merken der ist absolute Ausnahme gewesen und das hat man auch am Ergebnis gesehen. Sein Lied und Athena - For Real sind meiner Meinung nach die besten Lieder der Eurovision der letzten 10 Jahren. Mehr kann man da einfach nicht erwarten.

Ps: Warum Deutschland nicht wieder letzter geworden ist hab ich überhaupt nicht verstanden. Christensen hat sowas von keine Ahnung von Musik das es schon schmerzt. Schön das er das jetzt mal direkt bestätigt bekommen hat.
aktsizr
Weiss ja nicht... also Emotion nennst du das? Man ist versucht zu sagen: "Emotionsmusik für die Emotionslosen!". Das klingt alles nach Orwellscher Einheitsschnulze - Geige hin oder her - Der Typ trifft die Töne nicht. Ist einfach so. Und wie der _eigentlich_ Geige spielt, wenn der die Töne mit seiner _natürlichen_ Stimme (als Sänger!) schon nicht trifft, will ich mal gar nicht erst wissen. Wundert mich nicht, dass das Publikum mitten in der Performance klatscht, weil da irgendein Typ nen Flick-Flack macht. Das erhält doch keinen Wert allein daraus, das der ganze andere Kram (Vielleicht? Sollte ich mich auf euer Urteil verlassen? Egal! Hauptsache nicht noch so ein Video anschaun!) noch schlechter war. Nicht das ich eine Glotze hätte, aber: Ich fordere Fernseher mit einer separaten Vocalspuren für Autotune und das alles direkt in den Fernseher integriert! - Für euch doch nur das beste!
I.I
Weiß nicht was du hast Micha, im Refrain trifft er die Töne sehr genau .... . Die Strophen sind vielleicht ein bissel wischiwaschi aber das macht das Lied ja auch charakteristisch. Du kennst doch sicher Bob Dylan, oder? Der traf in seinen berühmten Liedern ja bekanntermaßen auch nicht immer, aber Emotion war in der Stimme.

Fairytail erzählt immerhin eine Geschichte und ist nicht sowas wie "Always on my mind, Always in my heart".

Du hast recht, daß gemeine Fußfolk beim Contest achtet natürlich auch bzw. vor allem auf die Sachen nebenher. Flick Flack, Aussehen, Show etc. aber das haben da ja sehr viele und trotzdem hat er sich so weit abgesetzt und das beste Ergebnis jemals erzielt.

Übrigens spielt er mit Sicherheit nicht schlecht Geige. "Einer seiner größten Erfolge war die Konzertleitung der Ung Symfoni in Bergen, dem größten Jugend-Symphonieorchester Norwegens. " von hier .
wombat1st
Zitat(I.I @ 17 May 2009, 16:05)
Du kennst doch sicher Bob Dylan, oder? Der traf in seinen berühmten Liedern ja bekanntermaßen auch nicht immer, aber Emotion war in der Stimme.

*

Blasphemie! Alter, du kannst hier großartige Musiker nicht in einem Topf mit den verrückten Show-und Popschranzen verwursten!
TheNeedle
Also muss immer aufpassen in welcher Domäne man sich bewegt. In der Domäne ESC mag der Typ der Beste gewesen sein, aber wenn man auch nur die Bremer Stadtmusikanten mit ins Boot holt, läuft der Typ auch unter "ferner liefen"... Diese Veranstaltung ist einfach nur Müll! Und was für Idioten wir da Jahr für Jahr hin schicken... mir fehlen die Worte!
Zappelfry
Zitat(TheNeedle @ 17 May 2009, 16:28)
...Und was für Idioten wir da Jahr für Jahr hin schicken... mir fehlen die Worte!
*


Welcher Musiker mit Selbstrespekt und musikalischem Anspruch würde sich schon freiwillig dafür hergeben?
I.I
Zitat(wombat1st @ 17 May 2009, 16:22)
Blasphemie! Alter, du kannst hier großartige Musiker nicht in einem Topf mit den verrückten Show-und Popschranzen verwursten!
*


Na das war einfach nur ein Fakt. Und ob der Norweger ein großer Musiker ist oder nicht können wir noch nicht sagen aber für seine 23 Jahre kann er doch schon einiges und man kann ein Talent für die Musik auf jedenfall nich abstreiten.


Zitat(Zappelfry @ 17 May 2009, 17:35)
Welcher Musiker mit Selbstrespekt und musikalischem Anspruch würde sich schon freiwillig dafür hergeben?
*




richtig. wir haben ja auch einige gute Leute. Die wissen aber was das für eine Sendung ist und machen deswegen nicht mit . Wir haben uns heute nochmal 2004 Max Mutzke angehört und sind zu dem Schluss gekommen das dieses Lied auch mit zu den besten gehört.
Magic_Peat
Zitat(Zappelfry @ 17 May 2009, 17:35)
Welcher Musiker mit Selbstrespekt und musikalischem Anspruch würde sich schon freiwillig dafür hergeben?
*

Das Frage ich mich jedes mal wenn ich Schlager und Volksmusik höre.
Euronymus
Zitat(Zappelfry @ 17 May 2009, 17:35)
Welcher Musiker mit Selbstrespekt und musikalischem Anspruch würde sich schon freiwillig dafür hergeben?
*

Einer der Geld braucht?



Also die fand ich ganz ansehnlich:

bild kann nicht angezeigt werden


Wer wirklich den GranPrix anguckt (was ich nicht getan hab, ich hab lieber Hardcore-Hobo-Country gehört lol.gif ) sollte diese Funktion seines Fernsehers nicht vergessen:
bild kann nicht angezeigt werden
(vielleicht vorher noch das Vorhandensein prüfen wink.gif )
Silenzium
Pünktlich zum norwegischen Nationalfeiertag den Grand Prix gewonnen. Fand ich super. In der Stadt war die Hölle los.
Giovanni
Zitat(Magic_Peat @ 17 May 2009, 17:41)
Das Frage ich mich jedes mal wenn ich Schlager und Volksmusik höre.
*


Du würdest dich wundern, welche (relativen) Topmusiker heimlich oder einfach unbemerkt Volksmusik o.ä. machen...
Stormi
Du meinst sicher produzieren. Geschäft ist eben Geschäft. Siehe die Szene mit den Volksmusikern in Keinohrhasen: