eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Euer erster selbstgekaufter Tonträger!?
Sowjet
Da will ich doch auch mal so einen Thread aufmachen (ja nur abgeguckt).
cool.gif



Meine war "Scatman John - Scatmans World".

Eppinator
Ja, der alte John hats drauf gehabt.

Mhm also wenn wir über Sünden reden wollen sollte ich meine erste CD erwähnen, die ich mir habe schenken lassen, das war nämlich Dune - Expedition
Aber eigentlich bezeichne ich Dune nich als Sünde, hör ich heute nachwievor sehr gerne, sowohl die Rave Alben als auch das klassiche Zeug. Schade daß es die nicht mehr gibt.

Aber die erste CD die ich käuflich erworben habe war der Klassiker schlecht hin:
Metallica - Master Of Puppets. yeah

Mhm das kribbelt in den Fingerchen, muss ma wieder die elektrische anstöpseln punk.gif
Yoris
Da haste echt ein gutes Händchen gehabt, mein erster Kauf dagegen war Limp Bizkit mit "Chocolate Starfish And The Hotdog Flavoured Water", tja, rausgeschmissenes Geld, aber die guten CDs hatte mein Vater halt schon zu Hause stehen lol.gif
valex
The Prodigy - Music for the Jilted Generation

(gekauft nur für dieses Lied smile.gif )
EnjoyTheChris
Yeah Alex, da hast du ja echt Geschmack gehabt...

Meine erste selbstgekaufte ist aber auch vertretbar: "The Fugees - The Score" im Virgin Megstore 1996 in Frisco gekauft. Die erste geschenkte war '94 wahrscheinlich: Die Ärzte - die Bestie in Menschengestalt. Danach kam dann eine Reihe Meat Loaf - CDs :P

C'ya,

Christian
abadd0n
Meine erste "Jugendsünde" (ich betrachte es eigentlich nicht als Sünde), war eine der erfolgreichsten Singles von Roxette: "Joyride" anno 1991.

Ich habe damals sogar einen Vortrag über Marie & Per im Musikunterricht gehalten... *schwelg*

#abd
aktsizr
Ich stelle mich mal ins Abseits und sage: Miles Davis - Kind of Blue. Is immernoch geil.

Roxette, Dune & Prodigy sind auch cool, aber da hab ich mein Geld noch nicht für Tonträger verplempert.. wink.gif
simpson


biggrin.gif blush.gif
oZmann
meine erste war wahrscheinlich so 1994 pantera - vulgar display of power

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Kagge MC
N-Factor: Album "Vibes From No Go Area"
SidKennedy
The Prodigy is keine Sünde...nach wie vor sehr sehr geil
NEO.POP
modo auch nich! lol.gif
drölf
irgendsone techno/rave-scheiße mit liedern von verschiedenen heinis noexpression.gif

oder "street soul 2"

bin unsicher welche eher da war

bild kann nicht angezeigt werden

respect alta! yeahrite.gif
ikajel
Ich glaub ich hab hier ne Suende im Angebot.. herrje, wie peinlich. Warum kann mir hier nicht anonym posten! blush.gif

Also... meine erste war Haddaway... What is Love. Oh Gott!

valex
rofl.gif baby don't hurt meee, noo moooore....

da da di dadidadaaaaa

na ja, gibbet schlimmeres
#npnk
[attachmentid=15719]

lol.gif ja...war geil damals
silkwing
Ich glaube Prodigy und
Real to Real mit I like to move it wink.gif - 1993
Crunch Head
Ich hab meine erste CD gekauft, als mir mein Opa meinen ersten Rekorder mit CD-Fach geschenkt hat. Und da ich einfach nur ne CD zum testen haben wollte, hab ich mir East 17 - House of Love (oder so ähnlich) geholt. Eigentlich nich wirklich schlecht. smile.gif
onkelroman
so, auf gehts zum lustigen peinlichkeitsrekord-brechen.. oder peinlichkeits-rekordbrechen, wie auch immer cool.gif

bild kann nicht angezeigt werden

lucilectric - mädchen. hab ich für 2 mack aufm flohmarkt erstanden.
damals war das neue an dieser kassette: sie ist nicht mehr eckig und dick und hat nur noch ein loch.
der.Mac
... also peinlich isses mir eigentlich nich

1987 - Meine erstes Vinyl: Depeche Mode - BlackCelebration
1990 - Meine erste CD: Talk Talk - Natrual History

... die peinlichen Sachen kamen eher so zwischendurch mal -> z.B. Reamonn - Tuesday ... AU BACKE!
silkwing
Ich habe noch mit Walkman im Bus zum Gymnasium gesessen. Und ich hatte nen Guten für ca. 100 DM. CD Player kam erst wesendlich später wink.gif
Warrior
uijui bei mir wars Mark Oh - Tears Dont Lie biggrin.gif

und Helge Schneider - Es rappelt im Karton (beide gleichzeitig)
schildkroet
brows.gif

mArVinTheRobot
1. CD (1990):

bild kann nicht angezeigt werden

nach wie vor geile mukke

ich weiß ja nicht, ob die Frage explizit auf CD's zielte, zu dem Zeitpunkt hatte ich schon so ca. 30 LP's und paar Singles happy.gif
AGEiBA
ihr seid doch alle Engelskinder...

rakete
eigentlich hat sie mir damals mein Vater gekauft... aber es war die erste die ich mir aktiv ausgesucht habe smile.gif...

meine erste CD überhaupt war Guns n' Roses - Use Your Illusion II... immernoch geile Platten....
wechselstrom
Zitat(rakete @ 12 Oct 2007, 16:24)
eigentlich hat sie mir damals mein Vater gekauft... aber es war die erste die ich mir aktiv ausgesucht habe smile.gif...

meine erste CD überhaupt war Guns n' Roses - Use Your Illusion II... immernoch geile Platten....
*


Glückwunsch zu diesem wunderbaren Album... es war auch mein erstes... ... und ich mag es noch heute!!
loco
als tape:
bild kann nicht angezeigt werden
eisloewenfan
es war bild kann nicht angezeigt werden

ich glaube, es ist auch meine letzte gewesen.. rofl.gif
SHARK
Irgendwie kann ich net glauben, dass man als frisch umgeformter Ossi gleich, solch teils qualitativ hochwertige Evergreens gekauft hat. cool.gif

Ihr faked doch lol.gif

Also das war definitiv meine "Erste" rofl.gif :

bild kann nicht angezeigt werden

Und zwar wegen diesem Song (den ich irgendwie immernoch geilomat finde smile.gif ):

Ich bin ein Link
simpson
Jawoll! wigidiwigidiwag..
hab auch mal hose stylisch verkehrtrum getragen..bis der spruch mitm motorrad kam..
Albright
bild kann nicht angezeigt werden

Captain Jack - The Mission, ich schäme mich so biggrin.gif
Eisregen
Öhm ... Army Of Lovers ...


[attachmentid=15729]

stabilo
Erste 12": Ice Cube - Wicked
Erste CD: Arrested Development - 3 Years, 5 Months & 2 Days In The Life Of ...
Zappelfry
Bravo Hits 6 oder Ace of Base - Happy Nation.
yocheckit
ach du scheiße! lol.gif

aber ich hab irgendwo die bravohits 2. muss mal zu hause gucken was das erste bei mir war..
Giovanni
ich habe damals zwei Kassetten gleichzeitig im Disccenter-Katalog bestellt.

E.A.V."Nepomuks Rache" + M.C. Miker G. "I'm a b-Bone".

Beide höre ich mir hin und wieder noch GERNE an.
t.a.k.1
bei mir wars glaub ich: maggi hits vol 14 oder sowas in der ecke
hab kurz daruf mal ne single von nem kumpel!! bekommen: modo - eins, zwei, polizei

lol.gif
simpson
da tun sich parallelen auf.. shocking.gif
stabilo
Wohl eher Abgründe.. lol.gif
NEO.POP
hm erste cd weiß ich garnich, könnte ne bravo hits 17 gewesen sein, hatte aber schon lange vorher kassetten, irgendwelches technozeugs ... und ne kopierte bravo hits 94 biggrin.gif
MafiaGirl
Haaaaaaaaa...Haaaaaaaaaaaaa...ich bin noch viel peinlicher als ihr Alle zusammen tongue3.gif

...Meine 1. CD war das 1. Album von Tic Tac Toe (so hießen die doch)blush.gif... ...*schlimme Zeit...no.gif....die ganzen guten Sachen brauchte ich mir nicht zu kaufen......die hatte mein älterer Bruder schon.......
stth
hm... wenn ichs mir rech überlege hab ich in meiner laufbahn erst mir erst zwo cds selbst gekauft...

die erste von den beiden: muse origin of symmetry. aber das auch erst jahre nach der veröffentlichung, weil ich bei amazon die 20 eu ni voll bekommen hab. konzerte fetzen da viel mehr.
mmarx
bild kann nicht angezeigt werden

\o/
eriandur
elvis presley - golden number 1 hits

irgendwie kurz nach der wende biggrin.gif

hör ich aber immer noch
Zappelfry
Ich hab nochmal nach gedacht, es könnte auch "4 gewinnt!" von den Fantas gewesen sein. Das hatte ich jedenfalls nur auf Kassette.
simpson
ich hab mir mit 8 oder 9 auch vom geburtstagsgeld ne benjamin blümchen kassette geholt..
Warrior
ahso habsch ja jetz erst gesehen das jegliche art von tonträger zählt.hmm auf alle fälle ne MC; ich glaub David Hasselhoff - Looking for Freedom wars. biggrin.gif
ZEUSEL
Die Ärzte - Planet Punk
Danach erstmal alles von denen.
Nach den Ärzten kam ziemlich schnell deutscher HipHop. Fanta 4 - Lauschgift war da die erste.
Danach gings Richtung Heavy Metal. Halloween. Auch fast alles gekauft.
gfx-shaman
t99 - "children of chaos" und der damals ausschlaggebende track: anasthasia
Kore
Meine erste Doppelkassette (!) war Falco - out of the dark into the light yes.gif
Levi
Erste CD war die Maxi "Die Prinzen - Alles nur geklaut" biggrin.gif
Butte
U96 - Das Boot ... kasette ... und hat ca. ne woche gehalten :|
Cruchot
Mötley Crüe - Shout at the Devil
bild kann nicht angezeigt werden
SHARK
Lol, ach der erste Tonträger, ach Du Gott, weiß net, ob sich das der kleine Mann selber gekauft hat, aber immer wieder gern gehört

scheiß auf metallica, scheiß auf pop, scheiß auf black

es lebe

bild kann nicht angezeigt werden
bunglefever
Grad entdeckt. Muss ich reinschreiben. yes.gif

Es war der hier. Als CD. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nich ma einen CD-Player hatte und das gute Stück immer im Jugendclub oder heimlich auf Papas Anlage hören musste biggrin.gif

bild kann nicht angezeigt werden

ToLa
Ich will auch:
bild kann nicht angezeigt werden
lovehina
Kasetten hab ich mir nie Selbst gekauft, ich hatt n paar Michael Jackson und hasselhoff Sachen als ich klein war *schäm*

Hmm... die erste bewusste Erinnerung hab ich an:
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Cradle of filth Cruelty and the beast.

Obwohl nee stimmt nicht.
Meine Omma hatte mir zum Geburtstag ne Best of Thunderdome geschenkt (Hey da waren Vampire und Werwölfe und so drauf) Ide ich mir aber selber im Laden ausgesucht hatte.

bild kann nicht angezeigt werden

Pulstreiber
UPDATE: Das waren keine Sünden - hätte vielleicht den Titel des Threads richtig lesen sollen.

FAT BOYS - the Twist
bild kann nicht angezeigt werden

GRAVE - You´ll never see
bild kann nicht angezeigt werden
Socres
[attachmentid=33033]
Giovanni
bild kann nicht angezeigt werden
wieso gibt es keine MC-Cover im Internet? (Fast) quadratisch hätte ich das beinahe nich erkannt.
onkelroman
hachja, eav.. die helden meiner kindheit kicking.gif
simpson
nicht nur deiner. mit 4 fand ich 'banküberfall' ja oberhammer happy.gif
Flughund
Ok, also Outing...


Backstreet Boys - Backstreet's Back doh.gif



Aber ich hatte vor her eine MC (geläufiger: Kassette) von ABBA an einer tschechischen Tankstelle erworben, ABBA Gold (aber nach erster MC ist hier ja nicht gefragt worden), die hab ich heute noch. Nicht mehr nur auf MC, im Laufe der Zeit kam CD und Videokassette (beide auch ABBA Gold) dazu. happy.gif