eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Euer Schulweg
Norbert
Und mit welchem Alter habt ihr euch nach dem Kacken ohne fremde Hilfe den Arsch selber abgewischt?
abadd0n
Im Hintern abwischen war ich schon immer Profi, schätze ab 3. LJ.

Schulweg auf'm Dorf mit querfeldein Weg von ~25min zu Fuß: wurde ich die ersten zwei Wochen der 1. Klasse gebracht, danach immer allein.

#a
Sigurd
Dito. smile.gif
Zuerst 1,5 km (ca. 20 min als kleiner Stöpsel) Fußweg , die ich gemeinsam mit dem Nachbarsjungen bestritten hab.
ab der dritten Klasse warens dann nach einem Umzug nur noch 400m. Ab der fünften Klasse dann Bustransfer in die Nachbarstadt. smile.gif
aeon
ich bin ab der 1. Klasse ohne fremde Hilfe mit dem Bus in die Schule gefahren.

Aber in Brandenburg gibts nur 3 Schulen, als müssen alle Kinder da hin. Und es gibt auch nur eine Bushaltestelle.
onkelroman
Zitat(aeon @ 13 Aug 2016, 14:11)
in Brandenburg gibts nur 3 Schulen. Und es gibt auch nur eine Bushaltestelle.

Demnach lag deine Schule nicht in deinem Bundesland.. g.gif

Ich bin mit dem Fahrrad gefahren, Soest ist ja nicht so groß. Wozu dient die Umfrage?
Norbert
Es scheint heutzutage normal zu sein, dass die verwöhnten Blagen gebracht werden.* Und sowas soll künftig unsere Rente finanzieren? no.gif
Euronymus
Zitat(Norbert @ 18 Aug 2017, 21:41)
[...] Und sowas soll künftig unsere Rente finanzieren? no.gif
*

>>Glaubt noch an Rente.
lol.gif rofl.gif no.gif

Ich hab mal Googlemaps bemüht. In der Grundschule waren es nur 850m. Kam mir damals mehr vor, aber ich war auch kleiner. Ab der 5. Klasse dann 1,1km, ab der 7. 1,3km und ab der 9. 2,4km. Bergab war auch einfach. yes.gif