eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Essen!
Seiten: 1, 2, 3
onkelroman
weil ich es satt bin (haha), jedes mal in die kleinen erfreulichen dinge zu schreiben, hier mal ein thread mit essensfotos zum inspirieren, aus lauter spaß am kochen und zum andereneidischmachen. jeder kann mitmachen.


ich fang mal an: chili-knoblauch-hühnerschenkel aus dem ofen mit rosmarinbratkartoffeln, dazu ein bunter salat aus paprika, gurke, tomate, zwiebel und frischem basilikum. alles ganz einfach und billig.

bild kann nicht angezeigt werden


RROOOOOOAAAAAAAR!!! essen.gif
chelys
naja, die Bratkartoffeln hätten schon noch ein Stück braten können finde ich. Oder wirkt das nur so...
lovehina
naja die sehen mediumlabbrig aus, aber das is ja auch ok glaub ich.

so. mist. jetzt hab ich hunger.
Binhpac
"Drei leckere original Nürnberger Rostbratwürste im knusprigen Ciabatta-Brötchen, dazu Röstzwiebeln und eine feine Senf-Sauce."

[attachmentid=31953]
[attachmentid=31954]
[attachmentid=31955]
mcnesium
balken-man scheint nicht ganz so begeistert davon zu sein...
lovehina
ich glaube ich kenne balken manns geheime identität
simpson
na was sagt den balkenmann selbst dazu? lohnt sich das?
onkelroman
nein, die bratkartoffeln waren auf den punkt und knusprig aber nicht angebrannt icecream.gif

igitt, den nurnburger stell ich mir total ekelhaft vor..
simpson
warum?
Socres
ich find das urst geil und werde das in kürze ausprobieren
bea.floh
ich will auch son burger, roman!
Juri
​​
Chris
Balken-Mann hat mich heute Nacht besucht (wir stehen in gutem Kontakt) und er meint, dass der Nürnburger ganz ok war. Ein knuspriges Brötchen hätte das ganze wohl doch noch verbessert und die Bratwürstchen schmecken auch nicht anders, als wenn man sie selbst aus der Packung grillt. Fazit: der Export der Nürnberger Spezialität ist nicht so ganz geglückt.
florida
Zitat(onkelroman @ 16 Jul 2010, 11:25)
igitt, den nurnburger stell ich mir total ekelhaft vor..
*


#2...
würde dann doch eher das Hähnchen und die Bratkartoffeln bevorzugen... cool.gif
Socres
aber richtiges fleisch kommt nur von säugetieren... vögel sind halbvegetarisch! cool.gif
lovehina
kannste ja mit Schinken ausstopfen
Socres
das wär ne möglichkeit

€: oder mit bratwurst
Juri
​​
onkelroman
[x] pics
Subkulturaner
[attachmentid=31972]

Medium Rinderfilet mit Wedges (ok, die sind gekauft wink.gif ) an einer Weißweinsahnesoße mit frischem grünen Pfeffer und Parmesan. Achja und unten links noch lecker Bohnensalat.

biggrin.gif
onkelroman
oar ja baby, geil!

genauso war das gedacht..
K.rieger
Achtung, Offtopic:
Hihi Subkulturaners Tisch hat Potential zum Star bei Rtl
DonutPanic
Zitat(K.rieger @ 20 Jul 2010, 21:52)


Oh mann, dieses Teil lol.gif
Zeig mir EINEN Tisch, der häßlicher ist!
simpson
Zitat(Subkulturaner @ 20 Jul 2010, 19:46)
Wedges (ok, die sind gekauft  wink.gif )
*


das is das einfachste von deinem ganzen essen. und sebstgemacht ca 100mal besser.. smile.gif
bunglefever
Zitat(K.rieger @ 20 Jul 2010, 21:52)


rofl.gif

der gedanke an den tisch war auch mein erster. weil er schon damals so prima zum sushi gepasst hat biggrin.gif
Subkulturaner
ich will ja nich den tisch essen wink.gif
loco
Zitat(DonutPanic @ 20 Jul 2010, 22:29)
Oh mann, dieses Teil  lol.gif
Zeig mir EINEN Tisch, der häßlicher ist!

glastisch mit chromgestell ist min. genauso panne tongue3.gif

bei mir sah's gestern nich ganz so geil aus^^
(aber von der gestaltung her, sehe ich ähnlichkeiten biggrin.gif)

[attachmentid=31976]
gonozal
Pseudoasianudeln ^^

[attachmentid=31990]
Giovanni
also gut, ich wollte den Thread eigtl. meiden, aber das wäre zu einfach...

vorher:
bild kann nicht angezeigt werden

nachher:
bild kann nicht angezeigt werden

P.S.: Unter der Tischdecke ist der Tisch gefliest.
stoppelchen
Naja, ich fand dich schon seit längerer Zeit etwas seltsam...
Giovanni
Zitat(stoppelchen @ 21 Jul 2010, 22:49)
Naja, ich fand dich schon seit längerer Zeit etwas seltsam...
*


1. das schmeckt toll

2. das "etwas" ist sicher lieb gemeint.
bsf
Zitat(Giovanni @ 21 Jul 2010, 22:39)
also gut, ich wollte den Thread eigtl. meiden, aber das wäre zu einfach...

vorher:
bild kann nicht angezeigt werden

nachher:
bild kann nicht angezeigt werden

P.S.: Unter der Tischdecke ist der Tisch gefliest.
*




shocking.gif

Was für ein Tier war das denn mal?
Katze
T-REX !! (n kleiner)
loco
hahaha, er hat das hasengehirn gegessen shifty.gif
Schlummerpieps
Zitat(Giovanni @ 21 Jul 2010, 22:52)
1. das schmeckt toll
*

Ekelhaft!! noexpression.gif
Kore
Ach. Das schmeckt total leck0r. ich ess ja am liebsten das Fleisch von den Wangen. Das is so schön zart. biggrin.gif
aeon
Was kore sagt.

wenns bei uns Karnickel gab, dann mussten mein Papa und ich immer ganz schnell essen, weil den Kopp immer der bekam, der als erstes Nachschlag wollte...meist hab ich verloren aber ein Bäckchen hab ich dann doch abbekommen biggrin.gif Wenn er besonders lieb zu mir war, gabs auch mal Gehirn
Kore
om nomnom

Ich glaube ich sollte mal wieder Karnickel braten...
Luzifer
in meiner letzten WG lebten auch so ne Leute. Das waren dann aber auch dieselben, die sich aufgeregt haben, als ich aufm Balkon n Kuhschädel ne Woche in Chlorix-Lösung eingelegt hab; ergo nehm ich euch gar nich ab, dass ihr wirklich so hart seid, ihr seid doch ledlglich n Schritt weiter als die Stadtmenschen (?)
Schlummerpieps
Ich bin kein Stadtmensch. Ich war ab dem zarten Alter von 3 beim Schweineschlachten bei Oma auf'm Hof dabei. Gelegentlich gab es auch mal Kaninchen und Geflügel. Aber Tierköpfe und Innereien essen, geht mir eindeutig zu weit. [Außer Leberwurst. Blutwurst ist aber schon wieder iiih.]
Luzifer
keine innereien? wo hat deine oma denn die schweine reingesteckt, wenn nich in deren eigenen arsch? Ich mein, ich ess das sowieso alles nich, weil ich Viecher essen und dann in mir drinhaben eh zu merkwürdig finde und ich damit was verbinde wie nachm saufen finger in hals jagen, aber nich kotzen können, weil alles absorbiert is (passiert mir aber, seit ich Vegetarier bin, daher nur noch vllt einmal im Jahr).
Aber so tote Viecher im Allgemeinen find ich immer interessant, wenn ma wieder sone tote Maus vor Keller liegt oder so, solange die keiner in meine Friteuse steckt, betrifft mich das ja nich wirklich.
Und ich wär ja blöd, wenn ichs euch Fleischfressern verbieten wollte, sonst könnt ich mein Praktikum beim Sattler vergessen und keine Knochen und Schädel zu Dekozwecken mehr kaufen.

@Giovanni:
wie kricht man son Karnickel eigentlich allein mit einer Gabel auf?
Socres
Zitat(Schlummerpieps @ 22 Jul 2010, 21:41)
Ich bin kein Stadtmensch. Ich war ab dem zarten Alter von 3 beim Schweineschlachten bei Oma auf'm Hof dabei. Gelegentlich gab es auch mal Kaninchen und Geflügel. Aber Tierköpfe und Innereien essen, geht mir eindeutig zu weit. [Außer Leberwurst. Blutwurst ist aber schon wieder iiih.]
*

rofl.gif
Giovanni
Zitat(Luzifer @ 22 Jul 2010, 23:08)
@Giovanni:
wie kricht man son Karnickel eigentlich allein mit einer Gabel auf?
*


die gabel brauch ich eigtl. nur, weil ich immer versuche eine Hand sauber zu behalten beim Essen. Solange der Kopp noch heiß ist, ist es schon mit Schmerzen verbunden den Schädel zu knacken, aber ansonsten reicht normale Muskelkraft aus, um an Hirn und Gaumen zu kommen. (Hirn ist zugegebendermaßen schwerer hinzubekommen.)
lovehina
Zitat(Luzifer @ 22 Jul 2010, 15:37)
in meiner letzten WG lebten auch so ne Leute. Das waren dann aber auch dieselben, die sich aufgeregt haben, als ich aufm Balkon n Kuhschädel ne Woche in Chlorix-Lösung eingelegt hab; ergo nehm ich euch gar nich ab, dass ihr wirklich so hart seid, ihr seid doch ledlglich n Schritt weiter als die Stadtmenschen (?)
*

und der kuhschädel hängt jetzt auch noch bei mir im Zimmer ! smile.gif
Stormi
Da essen sie noch Hasen.. nach altem Rezept zu jeder Tagesstunde, denn der Weg nach Deutschland ist sooo weit whistle.gif
lovehina
bild kann nicht angezeigt werden
Mitternachtskochaktion mit Katze

bild kann nicht angezeigt werden

Spagetthi mit Hähnchenfleisch in champignion Sahne Sauce und frischem Basilikum.
onkelroman
was ist das erste, basmatireis mit schweinefilet? und was ist alles in dem gemüsezeug?
NEO.POP
Sieht eher nach Hähnchenbrust aus, aber wo ist beim zweiten die Sahnesoße, das sieht so trocken aus?
Binhpac
Ihr Schweine! Hab Hunger!
aeon
ich schätze die sauce is nich sämig genuch, und deswegen einfach auf den tellerfußboden gelaufen
Katze
Nein, es ist Schweinefilet.
lovehina
Zitat(aeon @ 24 Jul 2010, 12:53)
ich schätze die sauce is nich sämig genuch, und deswegen einfach auf den tellerfußboden gelaufen
*

jepp.
simpson
Joghurt-Waffeln mit Vanilleeis und Pflaumenkompott von Mama happy.gif
iggi
bild kann nicht angezeigt werden
tinatschi
[attachmentid=32135]

... kann nich mehr
onkelroman
mal was einfacheres:

bild kann nicht angezeigt werden


spaghetti hackfleisch tomaten basilikum zwiebel knoblauch parmesan essen.gif
PeterLustig
Zitat(tinatschi @ 04 Aug 2010, 22:05)
[attachmentid=32135]

... kann nich mehr
*

...sieht aus wie Peterslöwenzahn mit ner ALDI-Gammel-Pizza für 1,99 lol.gif
tinatschi
ob das ma alles selber gemacht is dooh! pffff
Juri
​​
Socres
[attachmentid=32163]
vorher
.
.
[attachmentid=32164]
nachher
Giovanni
ätsch... Hummer.
onkelroman
[x] pics
iggi
Wurde soeben verarbeitet und verputzt:
Katze
sieht ein bisschen aus wie ein deformierter golfball..
tinatschi
keine bilder von zutaten, sondern vom essen wies (fertig verarbeitet) aufm teller oder dergleichen liegt!
Socres
Zitat(iggi @ 08 Aug 2010, 13:56)
Wurde soeben verarbeitet und verputzt:
*



Zitat(Katze @ 08 Aug 2010, 13:59)
sieht ein bisschen aus wie ein deformierter golfball..
*

it's a pilz! ein leckerer dazu... freitag auch welche gefunden... leider keine bilder gemacht (wo war ich nur mit meinen gedanken .oO
Gertrud
Zitat(Socres @ 08 Aug 2010, 14:09)
it's a pilz! ein leckerer dazu... freitag auch welche gefunden... leider keine bilder gemacht (wo war ich nur mit meinen gedanken .oO
*


du warst schon bei'm nächsten bier wink.gif
beer.gif
Giovanni
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
wombat1st
ist dieser thread eigentlich ernst oder ironie?
saltuarius
fragte ich mich auch gerade!
Fuchs
giovanni schaft aber viel zum frühstück oO
NEO.POP
Er hat ja auch einen sehr harten Arbeitsalltag den man nur wohlgenährt antreten kann.
Sigurd
och, soviel is das doch nicht... n bissl Ei0r, und vier bestrichene Brötchenhälften...
stoppelchen
[attachmentid=32270]
aeon
blutet es?
stoppelchen
Es schlüpft.
Katze
Leider etwas dunkel weil Handyfoto:

Schweinemedaillons mit Stein- und Austernpilzen an Chilitomaten

[attachmentid=32321]

zum Nachtisch gabs noch Erd- und Himbeeren. Ich fands geil.
the ox
Zitat(Katze @ 18 Aug 2010, 20:34)


Hm, Tomaten und Steinpilze - ich weeß ja ni. Und gabs um 4 nicht erst Klabszeugs? Wie oft kochst Du denn?
Katze
Zitat(the ox @ 18 Aug 2010, 20:52)
Hm, Tomaten und Steinpilze - ich weeß ja ni. Und gabs um 4 nicht erst Klabszeugs? Wie oft kochst Du denn?
*


doch, das passte ausgesprochen gut! Und ja, das gab es, aber nur weil ich mich nich in der Lage gefühlt hab vor um vier was zu kochen (Mittelohrentzündungsscheiße)...ansonsten ess ich dreimal am Tag wink.gif
simpson
nicht wie oft du isst..wie oft du kochst.. und isst du keine kohlenhydrate mehr?
Katze
naja, kochen variiert. warm eigentlich 1x mindestens am tag, manchma 2x, so wie jetzt wenn ich nich arbeiten bin und zeit hab gerne auch zweimal. kohlenhydrate ess ich schon auch noch, gabs zum frühstück zb wink.gif allerdings dann schon in reduzierter und vollkornform, aber das is ja nix so wirklich neues bei mir.
Socres
vollkorn? aber da fallen die doch beim kacken so wie sie sind wieder raus!
Katze
nein.
Katze
Schweinefilet mit Curry-Broccoli und Pilzrahmsoße

[attachmentid=32333]
onkelroman
schweinemedallions mit pilzen und tomaten.. schweinefilet mit broccoli..
g.gif irgendwie fehlt da was. also reis, kartoffeln, nudeln, klöße, gnocchi oder so.

bei uns gibts gleich ne riesen putenunterkeule mit tomaten und selbstgemachten rösti (mal sehn, wie das hinhaut)
simpson
Zitat(simpson @ 19 Aug 2010, 09:42)
und isst du keine kohlenhydrate mehr?
*



Zitat(Katze @ 19 Aug 2010, 10:44)
kohlenhydrate ess ich schon auch noch, gabs zum frühstück zb wink.gif allerdings dann schon in reduzierter und vollkornform, aber das is ja nix so wirklich neues bei mir.
*


ich könnte es aber auch nicht..fleisch mit gemüse und soße..ne!
Stoppelchen magst du mir mal das rezept für die blutenden dampfnudeln geben? smile.gif
Katze
wieso könnt ihr das denn nich? das macht auch so übelst satt. ich schaff das kaum. reis, nudeln und kartoffeln werden nich umsonst als sättigungsbeilage bezeichnet und die brauch ich nich bei jedem essen wink.gif übermorgen gibbet aber ma was mit reis. ich werds hier publizieren, damit ihr mir alle glaubt wink.gif
Juri
​​
cantrella
[attachmentid=32546]

Rinderhüftsteak mit Kartoffeltaschen und Prinzessbohnen an Pfeffersoße biggrin.gif

und nächstes Mal bekomm' ich das auch endlich ma medium hin ...
fuckfish
Zitat(cantrella @ 02 Sep 2010, 21:53)
[attachmentid=32546]

Rinderhüftsteak mit Kartoffeltaschen und Prinzessbohnen an Pfeffersoße biggrin.gif

und nächstes Mal bekomm' ich das auch endlich ma medium hin ...

*

hrrrrrrrrhrrrrrrrrrrrrrrr

Was war's denn, englisch? Das fetzt noch mehr als medium!
onkelroman
auch sowas: filetmedallions mit klößen, bohnen und pfefferrahm..

bild kann nicht angezeigt werden
tinatschi
wow, ma n essen von roman was ich lecker finde, zumindest vom bild her wink.gif

und was das rinderhüftsteak angeht, so nehme ich ma an es war eher so bisl wie schuhsohle (sorry), weil für son richtiges rinderhüftsteak siehts mir auch viel zu dünn aus.
Fuchs
Zitat(simpson @ 19 Aug 2010, 20:34)
ich könnte es aber auch nicht..fleisch mit gemüse und soße..ne!

*


wenn man die beilage weglaesst, kann man viel mehr fleisch essen...

mir macht bei katze eher die kombi sorgen (tomaten und pilze? brokkoli-curry-pilze? na gut, ich ess eh nie wieder curry)

ich persoenlich finde, dass alle speisen von roman lecker aussehen... dumme kommentare verkneif ich mir (bin da jetz gut geuebt drin und alle koennen gluecklich sein biggrin.gif )
stabilo
bild kann nicht angezeigt werden
Frühlingssuppe
onkelroman
studiVZ will wohl kein hotlinking..

ich mach heute hühnersuppe selber. so richtig mit 2 stunden huhn kochen und so.. das wollt ich schon immer mal! popeanim.gif
Katze
Zitat(Fuchs @ 10 Sep 2010, 06:38)
wenn man die beilage weglaesst, kann man viel mehr fleisch essen...

mir macht bei katze eher die kombi sorgen (tomaten und pilze? brokkoli-curry-pilze? na gut, ich ess eh nie wieder curry)

ich persoenlich finde, dass alle speisen von roman lecker aussehen... dumme kommentare verkneif ich mir (bin da jetz gut geuebt drin und alle koennen gluecklich sein  biggrin.gif )
*


das is eigentlich ganz cool, ich war auch erst skeptisch. broccoli im curry fetzt übelst, die tomaten waren in der kombi jetzt auch nich soooooooo meins aber dennoch weit besser als erwartet. ich find aber gemüse als beilage zu fleisch absolut ausreichend eigentlich. wenn ich zu irgendwas allein drei klöße essen müsste bin ich ja gleich satt.
onkelroman
es waren dann sogar viereinhalb shifty.gif

als vielesser gehören sättigungsbeilagen einfach dazu. auch wegen abwechslung und so.. trotzdem find ich, dass deine gemüsevariationen lecker klingen..
Katze
sind se auch. immer dasselbe is ja auch irgendwann öde. übrigens verschlinge ich gerade meinen frühstücksdauerbrenner: vollkornbrot mit lachs, gurke und frisch gemahlenem schwarzen pfeffer, dazu naturjoghurt mit nem esslöffel honig und nem reingeriebenen apfel. es is zu geil um wahr zu sein. ohne scheiß.
simpson
die klöße waren aber sicher ausm kochbeutel oder? tongue2.gif
cantrella
Zitat(simpson @ 10 Sep 2010, 12:27)
die klöße waren aber sicher ausm kochbeutel oder?  tongue2.gif
*

Kloßnazi tongue3.gif